18. Mai 2009 : Dzaka: "Das hat wehgetan" (Kicker)

  • Florsch, es ist doch so, das wir seit 10 jahren dahindümpeln. Das dem Fan dann irgendwann dieses gekicke auf die Nerven geht ist doch nachzuvollziehen.
    Die Vorrunde hat eine Erwartungshaltung geschürt, die in der RR absolut zerstört wurde.
    Wir wollen dach auch mal aus diesem Jammertal raus und jede Saison wieder Neuaufbau, da kann keine Kontinuität eintreten.
    Jeder Trainer hat seine Landsleute geholt und ging damit unter.
    Die Fans sind da und stehen hinter dem Verein, sonst hätten wir nicht durchschnittlich 33000 Zuschauer.
    Da würden sich manch andere Vereine die Finger schlecken.
    Wir sind eben einzigartig und haben natürlich auch eine Erwartung an die Spieler, die diese nicht erfüllen. Ich weiss nicht ob sie es nicht können oder wollen.
    Und wenn du am Sonntag oben warst, hast du stellenweise diese Grundstimmung gespürt, die Fans feiern sich mitlerweile selbst - Weil sie sich sozusagen der Situation ergeben haben.

  • Ich wollte es auch nicht als Vorwurf formulieren, sondern als Beschreibung der Tatsache. Ich selber hätte ja auch nicht geglaubt, dass eine Grundstimmung im Stadion etwas bewirken kann, aber seit letzter Saison glaube ich daran.


    Es ist für mich auch absolut nachvollziehbar, dass viele unzufrieden sind und man nicht mit dem Gefühl "yo die hauen wir heute aus dem Stadion" auf dem Berg sein kann, weil man zu oft enttäuscht wurde. Wie gesagt, es war von meiner Seite nicht als Vorwurf gedacht, sondern als Denkanstoß, denn wenn die Fans wieder mehr das "yo die hauen wir heute aus dem Stadion"-Gefühl ausstrahlt, dann scheint das der Mannschaft Sicherheit zu geben. Und ich glaube wir sind uns einig, ein wenig mehr Sicherheit würde den Spielern nicht schaden. Egal wieviel ich für die Karte bezahlt habe.
    :bier:

  • Eben Florsch und wenn du hörst das die Fans immer noch YNWA anstimmen, stehen sie doch trotzalledem hinter der Mannschaft.
    Freuen wir uns auf den neuen Trainer und die neue Saison, vielleicht klappt es ja diesmal. :bier:

  • "yo die hauen wir heute aus dem Stadion"-Gefühl ausstrahlt


    Glaub mir, ich gehe immer mit diesem Gefühl und postivien Grundeinstellung in unsere Spiele. Bloß wird diese dann meist innerhalb der ersten10 Min. von unseren Fussballgöttern aufm Spielfeld sowas von ins gegenteil gelenkt, dass es jeder beschreibung spottet.
    Das fängt dann schon beim Warmmachen oder Einlaufen an. Du siehst dir die Spieler an und schon allein die ganze Körperhaltung, Gestik und Mimik der meisten sagt einem dann schon, das wird heute wieder nix ...
    Edith: Und trotz all dem stehn wir Spiel für Spiel hinter diese Gurken, in der Hoffnung auf besserung. Die Vorrunde war da schon fast wie ein Segen und Balsam für die Seele.
    Das grenzt schon an Masohismus und da kommt einer daher und labert was von "ihr (Fans) seid schuld an dem niedergang eueres Vereins" :autsch:

  • ja ich versuche es auch immer wieder mit dem Gefühl, aber du wirst zugeben, dass das nicht bei allen so ist.


    Genau wir freuen uns auf die neue Saison und vielleicht schafft ja der richtige Trainer es, dass wir auch 90 Minuten das Gefühl behalten ;) :arbeit:

  • ansonsten könnten wir sehr gerne unseren " Heimatclubs " zusehen, die sich sehr über unseren Besuch freuen !


    tja, mein Problem. Der FCK IST mein Heimatverein. Dort hab ich die Jugend gespielt. Bin dort aufgewachsen. Mich interessiert kein anderer Verein.

  • Was mir aber dennoch, trotz der oft schlechten Spiele zum Ende der Rückrunde bleibt, ist der Gedanke, dass ich und sicher viele andere auch niemals damit gerechnet haben, dass wir uns wenigstens nicht mit dem Gedanken auf einen Abstieg in noch tiefere Gefielde abquälen müssen.


    Von daher keimt immer wieder in mir die Hoffnung, dass es eigentlich nur besser werden kann, weil es besser werden muss. :schal:

  • Nun, ich habs halt noch mal versucht, die Jammerfraktion hier zum Nachdenken zu bringen. Ich gestehe die Sinnlosigkeit dieses Unterfanges hiermit ein. :S


    Es ist ja auch viel schöner, über andere zu schimpfen, als sich seiner eigenen Rolle in dem Spiel bewusst zu werden. :thumbdown:


    Wir alle haben es doch letztes Jahr erlebt, was eine positive Stimmung bei Vereinsführung, Mannschaft UND Fans bewirken kann. Wie man das - nach den Erfahrungen der letzten Saison - immer noch verleugnen kann, geht mir nicht in den Kopf. 8 Punkte Rückstand mit der gleichen verunsicherten Mannschaft aufgeholt - das schafft man nicht durch eine Trainingsumstellung.


    Was meint ihr wohl, was genau der Sinn der Herzblutkampagne war? Welche Botschaft SK damit gesendet hat? Haltet ihr ihn auch für bescheuert oder denkt ihr wie ich, dass es SK mit dieser Kampagne darum ging ERFOLG ZU HABEN!


    Es geht nicht darum, den Bockmist den sich einzelne Spieler leisten zu beschönigen. Es geht auch nicht darum, die Dinge durch die rosarote Brille zu sehen. Ich habe diese Saison - bis auf 2 - alle Spiele in voller Länge gesehen und jede Menge andere Spiele der 1. und 2. Buli. Von daher weiß ich die Leistung unserer Mannschaft schon einzuordnen.


    Es geht einfach darum, dass Erfolg im Fußball zu 50% aus mentaler Stärke besteht. Und wenn wir schon nicht die besten Spieler haben und fast pleite sind, dann müssen wir die besten Fans sein und der Mannschaft den Rücken stärken - UM ERFOLG ZU HABEN! NUR DARUM geht es. Nicht weil die gutverdienen Spieler unsere Loyalität verdient haben - sondern weil wir GEWINNEN WOLLEN!


    Viel zu viele sind lieber jammernde Fans eines Looservereins - als unterstützende Fans eines Erfolgsvereins. Sorry, so einfach ist die Welt. Oder meint ihr ehrlich, wir hätten 98 die beste Mannschaft in der Liga gehabt? Wir hatten den besten Trainer und die größte mentale Stärke - das waren wichtige Gründe für die Meisterschaft.


    Zuno, ich gebs auf deine Posts zu kommentieren.


    @Betzeralf, noch rauche ich nichts, aber so langsam könnte ich was gebrauchen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: