34. Spieltag - 24. Mai 2009 : SC Freiburg - 1. FCK

  • Wisst ihr es sind nicht die Spieler. Es ist deren Charakter. Es ist deren Einstellung. Wenn ich mir heute so die Spiele ansehe und dieses großkotzige Ballrumgeschiebe. Rumlaufen wie ein Pfau aber nichts auf den Acker bekommen. Wir sind Bundesliga. Jaja. Die bekommen viel viel Geld. Aber wenn man zuschaut könnte man manchmal meinen es ginge um nichts. Damals is man abgestiegen mit der Mannschaft, aufgestiegen und mit der exakt gleichen Mannschaft Meister geworden. Man hat Spiele gedreht und konnte hinterher kein richtiges Interview mehr geben weil man keine Puste mehr hatte. Brehme im Angesicht seines Schweißes. Jaja. So war das.
    Heute berührst du einen Spieler am Bein und er spielt den sterbenden Schwan. Mordanschlag. Lol. Ich denk eher es fehlt den Meistern an Eiern in der Hose. Schnell das Geld abholen und der Rest ist egal. Werden ja mit treuen Fans belohnt die jedesmal wieder kommen... nein, ich will nichtmal Siege sehen. Charakter will ich sehen. Kampf und Einsatz. Dann darf man verlieren. Die 20 guten Minuten gegen Duisburg. Das is Betze. Das ist Einsatz. So spielen Profis. Der Rest ist Kinderkacke. Es sind Fakten. Manch jüngere Generation kann es vielleicht nicht nachvollziehen weil sies nicht anders kennen... aber wenn man weiss was Betze wirklich heisst...

  • Wieso sollten wir schlechter abschneiden als noch in dieser Saison? Weil heute Sonntag ist? Weil der Realismus Einzug hält? :gruebel:

    Weil diese Mannschaft (wie immer bei uns) einen starken Trainer brauch, der sich dann meist aber auch schnell verbraucht. Aber die Frage ist, ob Kuntz nach Sasic einen holt oder wieder so einen Ja-Sager...dazu brechen für mich wichtige Spieler weg und Ersatz der billig und gut ist, gibts nicht viel. Wir brauchen eben 2-3 gute Leute im Mittelfeld, auf den defensiven Außen 2 Neue und im Sturm einen weiteren Ersatz. Das wird nicht leicht...

  • Wer meint ich babbel dumm der soll sich mal die Lauterer Elf auf den 90ern angucken. Dat sind Fussballer.


    hast aber schon mitgekriegt das wir 2.Ligist sind, die neunziger Geschichte, vor einem Jahr am totalen Abgrund, und die Geldsäckel leer sind(also doch dumm gebabbel) .
    Mir ist das Spiel heute von sowas von egal es geht sowiso um nix, Realität hin oder her, hier sind fast nur noch nörgler, dies ist scheisse, das ist scheisse man, man, man. Selbst als wir letztes Jahr mit einem Fuss in der 3.Liga standen habe ich nicht soviel Rumnörgelei und Gehetze gegen unsere Spieler hier im Forum gelesen.

  • Es geht auch noch um Gelder aud dem Fernsehtopf. Obwohl es wahrscheinlich besser ist, wenn wir verlieren, dann müssen wir nicht so viele Prämien zahlen . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Hornig is doch nich dabei.

    Das sind für mich die schönsten Post - wissen was zu machen ist, ohne auf die Aufstellung zu schauen. :autsch:

  • hast aber schon mitgekriegt das wir 2.Ligist sind, die neunziger Geschichte, vor einem Jahr am totalen Abgrund, und die Geldsäckel leer sind(also doch dumm gebabbel) .
    Mir ist das Spiel heute von sowas von egal es geht sowiso um nix, Realität hin oder her, hier sind fast nur noch nörgler, dies ist scheisse, das ist scheisse man, man, man. Selbst als wir letztes Jahr mit einem Fuss in der 3.Liga standen habe ich nicht soviel Rumnörgelei und Gehetze gegen unsere Spieler hier im Forum gelesen.


    Ja ich hab das zufällig mitbekommen. Seit 1989 hab ich das mitbekommen. Seitdem bin ich Fussball respektive FCK Fan. Und ich habe die Entwicklung gesehen. Und sie gefällt mir nicht. Absolut nicht. Es gibt noch Betze Flair. Es wird aber immer seltener. Und ich habe Angst das wir bald in dem Einheitsbrei verschwinden und für immer weg sind. Aber meine Hoffnung heisst Stefan Kuntz. Denn er weiss was Betze heisst. Er ist Betze. Und er hat das Sagen. Zum Glück.


    Es hat nichts mit Nörgelei zu tun. Leider leider sind es Fakten. Viel wollen wir nicht sehen. Ich jedenfalls nicht. Nur Einsatz. Ich bin enttäuscht über das Spiel gegen Duisburg. Doch für 20 Minuten haben sie sich ihre Ehre wieder erkämpft. Das war toll und ein kleiner Trost für mich. Denn da hat es gestimmt. Da hat das Stadion gebebt und die Mannschaft gekämpft. Und da ist an meiner Kritik nichts verwerfliches dran, wenn ich frage: Warum nicht gleich so?