Ich war auch im Stadion und hatte nicht den Eindruck, dass die vielen Gegentore die Schuld der Abwehr waren, z.B. beim 3, Tor der Freiburger, kamen sie mit 3 Mann aus dem Mittelfeld hatten also ein klare Überzahl, das kann eine Abwehr nur ganz schlecht verteidigen. Das 1:1 genauso, Ball kommt in die Mitte, Ame tritt ihn raus und am 16er stehen 3 Freiburger Mittelfeldspieler frei.
34. Spieltag - 24. Mai 2009 : SC Freiburg - 1. FCK
-
-
Ich finde das Spiel spiegelt den Saisonverlauf. Erst gut angefangen, dann eine Schwächeperiode, ein kurzes Zwischenhoch mit Hoffnung auf den Sieg und zum Schluss dann doch abgestürzt.
101 % Zustimmung!
Ich war auch im Stadion und hatte nicht den Eindruck, dass die vielen Gegentore die Schuld der Abwehr waren, z.B. beim 3, Tor der Freiburger, kamen sie mit 3 Mann aus dem Mittelfeld hatten also ein klare Überzahl, das kann eine Abwehr nur ganz schlecht verteidigen. Das 1:1 genauso, Ball kommt in die Mitte, Ame tritt ihn raus und am 16er stehen 3 Freiburger Mittelfeldspieler frei.
Das schon aber beim letzten Tor wurden Sie doch schon recht über ausgespielt. Ich glaub es war das 1:1, bei dem Moussa links liegen gelassen wurde.
Zudem meinte ich auch nicht nur die Abwehrleistung bei Gegentoren, sondern auch bei z.B. Standarts waren viele Stellungsfehler auch beim sonst souveränen Amedick dabei. -
Mir ist das Ergebnis sowas von egal, da es um nichts mehr geht. Trotzdem darf man nicht verlieren, wenn man 10 Minuten vor Schluss 3:2 führt...
Das lustigste an dem Tag war die "Wasserschlacht" in der Halbzeitpause.
-
Ich denk ein Saisonabschluss mit dem man im Großen und Ganzen zufrieden ein kann. Leider hat es am Ende nicht ganz zum erhofften Auswärtssieg gereicht. Trotzdem zeigte die Mannschaft eine ansprechende Leistung. Wenn man bedenkt das es weder für Freiburg noch für den FCK heute noch um etwas ging und wir mit CA 33 Grad im Schatten in Freiburg den bisher heißesten Tag im Jahr 2009 hatten so denk Ich können alle Stadionbesucher mit dem was sie gezeigt bekommen haben zufrieden sein. Wir hatten auch schon deutlich langweiligere Spiele am letzten Spieltag als es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Klasse dass obwohl es heute um nichts mehr ging so viele FCK Fans trotzdem zum Spiel kamen. Die Hälfte der Südtribüne und schätzungsweise ein Drittel der Haupttribühne waren in Lauterer Hand. Die Stimmung war auch ganz gut dafür dass es um nichts mehr ging. Enttäuschend hingegen fand Ich die Leistung der Freiburger Fans im eigenen Stadion. Letzter Spieltag, aisonabschluss, Übergabe der Meisterschale mit anschließender Feier da erwarte Ich eigentlich etwas mehr als ein paar Gesänge nach den Toren und Jubeln auf Kommando.
Zum Spiel beide Mannschaften wollten ihren Fans noch einmal zum Saiaonabschluss ein schönes Spiel zeigen. Ich denk das ist im Großen und Ganzen auch gelungen. Insgesamt denke Ich währe ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen. Das Offensivspiel war ganz ok in der Abwehr gab es zwischendurch einige Lücken. Aber auch das ist meiner Meinung nach verständlich. Es ging für beide Mannschaften um nichts mehr da ist es klar das man manchmal in Zweikämpfen etwas zurückzieht und keine Verletzung mehr riskieren will.
Das Ergebnis sollten wir nicht zu eng sehen. Es sagt über das tatsächliche Spiel nur wenig aus. Das Spiel heute war nur ein Freundschaftsspiel zum Saisonabschluss da hat das Ergebnis wenig Aussagekraft über das tatsächlich erreichte.
Platz 7 Saisonziel deutlich erreicht. Aufstieg leider deutlich verpasst. Leider war die Rückrunde nur noch mittelmäßig. Trotzdem hat dies im Bezug zur neuen Saison nur wenig Aussagekraft. Alle Mannschaften fangen im August wieder bei 0 an. Wo wir dann stehen werden und ob mit der dann zur Verfügung stehenden Mannschaft höhere Ziele erreicht werden können lässt sich frühestens im Oktober sagen.
Im Bezug zur eher mittemäßigen Rückrunde sollten wir nicht vergessen dass in der Rückrunde auch noch einiges Verletzungspech dazu kam. Leistungsträger wie Lakic und Jendrisek fielen zwischendurch verletzt aus. Bellinghausen in der Hinrunde ebenfalls leistungsträger genauso. Dazu kam dass Spieler wie Hesse und Palic in der Hinrunde deutlich über sich herausgewachsen sind in der Rückrunde in ein Loch fielen und ihre vorher gezeigten Leistungen leider nicht mehr ganz bestätigen konnten.
Nun gilt es aus der abgelaufenen Saison zu lernen. Wir sollten nun so schnell wie möglich einen neuen Trainer präsentieren damit dieser seine Wünsche bei der Kaderzusammenstellung einbringen kann und wir zum Traningsauftrakt möglichst viele Spieler zur Verfügung haben mit denen für die neue Saison geplant wird Wichtig hierbei ist vor allem dass es uns gelingt neben den Stammspielern möglichst viele Alternativen für die Bank zu haben. Vor allem in der Offensive und bei der Besetzung der Außenbahnen sollten wir auf jeden Fall etwas machen. Wenn es Stefan Kuntz und CO gelingt um die Führungsspieler wie Amedick, Lakic, Jendrisek ein Team zu bauen das konkurrenzfähig ist und auch den ein oder anderen Rückschlag zum Beispiel durch Verletzte verkraften kann so ist auch in der neuen Saison mit uns zu rechnen. Ich sehe die abgelaufene Saison als Übergangssaison an.
-
Respekt, dass die Mannschaft sich heute noch einmal zu so einer guten Leistung aufraffen konnte.
Das Ergebnis ist ja egal und was gibt es Schöneres als 7 "verteilte" Tore zum Abschluss.
-
Schöner wäre, wenn die "Verteilung" richtig herum gewesen wäre.
-
. . . und wir mit CA 33 Grad im Schatten in Freiburg den bisher heißesten Tag im Jahr 2009 hatten . . .
Der Kommentator von Premiere soll gesagt haben (ich habs nich gehört - war im Stadion) , dass die Höchsttemperatur auf dem sonnigen Rasen 41 ° gewesen sein soll ( ! )
Ob's wirklich stimmt weiß ich nich aber auf der Rückfahrt war's 37 ° . -
In Anbetracht der Tatsache, daß es um nichts mehr ging, hat man den Zuschauern das verprochene gute Spiel geliefert und deswegen verstehe die Kritik von einigen absolut nicht. Es war schöner offensiver Sommerfußball mit vielen Toren. Fußballherz was willst du mehr!
Natürlich könnte man sagen, daß die Abwehrleistung unserer Mannschaft die Rückrunde, fast sogar die ganze Saison widerspiegelt, aber in solch einem Spiel lässt man die Zügel gerne schon mal etwas schleifen und ich glaube nicht, daß man darüber großartig diskutieren sollte.
Ach ja noch was: Herzlichen Glückwunsch Mainz 05 zum Aufstieg. Es wird auch bei diesen beiden Aufsteigern bleiben, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß Nürnberg gegen Energie eine Chance hat!
duke
-
Naja, also ich weiß nicht... Freiburg war doch bestimmt noch halb besoffen... Das man in den letzen 15 Minuten das Spiel verliert bleibt mir unerklärlich! Ouattara hat mal wieder gezeigt, dass seine Zeit anscheinend vorbei ist... Er ist viel zu steif und unbeweglich! Andere Spieler wie Simposon/Hesse bringen gar nichts mehr. Ich bin froh das es vorbei ist. Nächste Saison würde ich gerne eine andere Mannschaft sehen...
Wir haben verloren und damit kann man doch nicht zufrieden sein... Der FCK steht momentan mal wieder nur fürs Verlieren!!
-
@ ASC2000
Hattest du wirklich mehr erwartet, als einen Sommerkick?
Mir war zum ersten Male in dieser Saison ein FCK-Spiel schnurzwurschtegal. Deswegen habe ich auch Konferenz geschaut und nicht mal die bis zum Ende, denn es war viel zu schönes Wetter, um vor der Glotze rumzuhocken.
Neues Spiel, neues Glück! Neue Saison, neue Hoffnung! PUNKT!!!
duke