Funkel zum FCK? (Sport1)

  • nun ja, ich schätze mal, der Kamerad aus München kennt ihn aus Zeiten bei 60....


    aber bei Rapid macht der einen Riesenjob...., und anstatt dem Balkan Slang bekämen wir Spieler mit Wiener Schmäh.....und eine Sacher Torten in der Kabine zum Warmmachen...

  • klingt schon verdächtig wenn der Pacult nicht beim Mannschaftsgrillen dabei war...

  • Tja wie einige hier wohl schon richtig bemerkt haben wirds mit dem Friedel nichts. Schade ein bisschen rheinischer Dialekt aufem Betze wäre mal wieder schön gewesen! :D


    So nun Spaß beiseite: Ich bin mir nicht sicher bei der Frage Pacult/Foda. Bei beiden seh ich einen Vorteil und einen Nachteil. Foda war bei uns Spieler und kennt das Lautrer Umfeld von früher hat aber meines Wissens nie 2.Liga gespielt und diese somit nicht(Berichtigung falls ich falsch liege!).


    Pacult kennt zwar die 2.Liga aus seiner Zeit als Spieler und Trainer bei 1860 bestens hatte aber noch nie etwas mit dem FCK zu tun und müsste sich hier erstmal einleben. Ob es da schnell gut mit ihm laufen würde lasse ich von daher mal dahin gestellt!

  • Wenn es Pacult wird und nicht der unrealistische Favourit vieler Foristen names Labbadia, bitte ich euch, Pacult eure vollste Unterstützung zu geben. Ein Armin Veh ist zB auch in Rostock gescheitert, machte Stuttgart zum Meister und ist jetzt in WOB. Der Pacult von heute ist nicht mehr der Pacult bei den Löwen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Wenn es Pacult wird und nicht der unrealistische Favourit vieler Foristen names Labbadia, bitte ich euch, Pacult eure vollste Unterstützung zu geben. Ein Armin Veh ist zB auch in Rostock gescheitert, machte Stuttgart zum Meister und ist jetzt in WOB. Der Pacult von heute ist nicht mehr der Pacult bei den Löwen.


    Ich werde jeden neuen Trainer von uns unterstützen, egal wie er heißt :!:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich hätte mich gefreut wenn Funkel gekommen wäre. Aber wenn es stimmt, dass er mit SK nicht klarkommt, ist es aber wohl besser, dass er nicht kommt. Persönliche Abneigungen stünden einer konstruktiven Zusammenarbeit im Wege.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Wie wäre es mit Pele Wollitz ?


    Bevor ich jetzt gesteinigt werde ... Gründe für eine Liason mit ihm gäbe es schon. Nicht nur einen.
    O.K., er hat sich im Laufe der Zeit zu einem Lauterer Feinbild entwickelt. Aber ... ich möchte hier mal Aspekte zusammentragen, die für ihn sprechen würden:


    - Er ist ein absolut authentischer Typ. Ein Sonderfall ? Irgendwie schon. Sind wir als Verein in bestimmten Maße aber auch.
    - Er lebt und stirbt 24 Stunden am Tag für seine Osnabrücker. Er idendifiziert sich vollständig mit dem Verein, für den er bezahlt wird und bringt es sehr emotional rüber !
    - Er hat einen potentiellen Abstiegskandidaten (bislang) in der 2. Liga gehalten. Das Spielermaterial und der Etat sprechen eigentlich eine Sprache, die mehr in Richtung 3. Liga gehen ...
    - Er wäre ein Typ, der mit seiner Aussendarstellung unseren FCK wesentlich plakativer darstellen würde. Um es anders zu formulieren: Ich habe die Schnautze voll von Trainern, die mit versteinerter Mine und verschränkten Armen am Spielfeldrand stehen und maulaffenfeil halten. Wollitz kämpft als 12ter Mann an der Aussenlinie mit seiner Mannschaft zusammen um den Sieg !
    - Er kostet sicherlich nur relativ kleines Geld
    - Er weiss, wo in KL die Umkleideräume sind
    - Er wäre ein Trainertyp so richtig zum anfassen, wenn er daherkommt, hat man stets den Eindruck, er kommt gerade von irgend einer Maloche!


    Kurzum, er ist völlig anders als alle seine Trainerkollegen.


    So, und nun kann's losgehen ... :undwech:

  • Wollitz stinkt aber auch nach Schweiß.... Das mögen einige nicht!! :rofl:

  • Ein Armin Veh ist zB auch in Rostock gescheitert, machte Stuttgart zum Meister und ist jetzt in WOB.


    Der ist in Rostock nicht gescheitert, der hat dort hingeschmissen, weil er damals richtige Professionalität nicht durchsetzen konnte. Ansonsten war er überall (mit Reutlingen stieg er in die 2. Liga auf und klopfte mit bescheidenen Mitteln sogar an die Tür der BL)