Wer kommt, wer geht? Abermals ein Umbruch?

• Die Haupt-Baustellen sind m. E. die Außenbahnen, beide Seiten, offensiv und defensiv. Gute Flanken aus Nähe der Grundlinie sind nun mal ein wichtiger Baustein erfolgreichen Spiels und da hatten wir echt wenig davon. Bugera flankt immer nur aus dem Halbfeld, weil er weiter nach vorne nicht durchkommt, und Dick flankt viel zu ungenau.

Vielleicht können Fuchs und Sam weiterverpflichtet werden. Dann sähe das Gerüst ganz gut aus.

Einen guten Trainer wird SK finden, da bin ich sicher.

• So oder so. Nun wirds nicht leichter. Das wir dieses Jahr nicht aufgestiegen sind wird von manchen positiv aufgenommen da man "noch nicht bereit" sei. Die Frage lautet dann aber: Wann sind wir bereit? Denn jedes Jahr das wir in Liga 2 verbringen macht den Aufstieg schwieriger. Das Geld fehlt. Ich bin der Meinung der Aufstieg wäre dieses Jahr wichtig gewesen. Noch wichtiger als letztes Jahr und das Jahr davor. Aber wir haben es vermasselt. Und nun müssen wir bis 2010 warten. Und hoffen das man vielleicht aufsteigt. Ich hoffe der Plan geht auf. Sonst gehen die Bundesligalichter hier auf Dauer aus.

• Die finanzielle Lage ist laut Stefan genau so wie letztes Jahr. Trotzdem hat er es geschafft einige sehr gute Spieler zu verpflichten. Ich bin mir sicher, dass er das dieses Jahr wieder schafft, Und dann haben wir eine Mannschaft, die deutlich stärker sein sollte als diese Saison. Der wichtigste Punkt ist der Trainer. Der muss passen. Und es sollte einer sein, der etwas länger bleibt als seine Vorgänger.

• mpm

Dein Wort in Gottes Ohr. Wie gesagt meine Hoffnungen stützen sich auch hauptsächlich auf Stefan Kuntz. Die Erwartungen an ihn - fällt mir grad mal so auf - sind gewaltig. Ich hoffe er ist dem Druck gewachsen und schafft es eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.

• Nach dieser Rückrunde haben wir bis auf die Torhüterposition lauter Baustellen. Selbst im Angriff waren wir bis auf
    die letzten beiden Runden äußerst schwach, wobei hier noch das geringere Übel ist. Die Abwehr kann man bis auf Amedick
    und Damjanovic getrost umbauen. Hab es schon mal geschrieben, aber verstehen kann ich nicht, dass Nürnberg mit
    dieser jungen Abwehr (Diekmeier (19), Reinartz (20), Maroh (22), hinten so sicher steht. Alles Spieler mit vor dieser Saison
    beinahe Nullerfahrung. Über das Mittelfeld möchte ich gar nicht viele Worte verlieren, einfach unterirdisch. Kann nur besser
    werden. Sollte man auch nächstes Jahr wieder mit einem gesicherten Mittelfeldplatz zufrieden geben, könnte es zusehermässig
    zum großen Knick kommen, wobei eben dann wirklich die ins Stadion gehen, welche die Mannschaft 90 Minuten lang anfeuern.

Eine weitere Baustelle in unserer Mannschaft ist scheinbar der medizinische Bereich: Vielleicht liege ich falsch, aber die
    Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler ist meiner Meinung nach enorm hoch, während zum Beispiel Mainz bis auf wenige Ausnahmen
    fast immer, was die Aufstellung betrifft aus dem Vollen schöpfen konnte. Fällt bei denen aber wahrscheinlich auch, wegen des
    ausgeglichenen Kaders nicht so ins Gewicht.

Prognosen für nächste Saison geb ich erst dann ab, wenn ich unseren neuen Trainer und den Kader kenne. Aktuell hab ich
    nämlich kein gutes Gefühl!

• Sollte jemand gehofft haben, wir könnten De Witt holen!!

Hat sich wahrscheinlich - LEIDER?? - erledigt. De Witt hat sich ein Kreuzbandriss zugezogen!

FCKLER2007

• Ist mir egal wenn wir vom Etat her nur NoNames bekommen, so lange sie zu "Names" werden ;)
    Wir brauchen wie gesagt einfach nen glückliches Händchen, so quasi nochmal 5 Amedicks für alle Baustellenpositionen :rolleyes: Abwarten wen wir halten können und wer neu dazu
    kommt, insgesamt sehe ich das aber relativ ähnlich wie saza, auf meiner Liste ganz oben steht nen "Hirn" fürs Mittelfeld :!:

• ja und denkste du der wird jetzt sterben??

der wird auch wieder fit und würde uns dann bestimmt helfen.

:schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

• ja klar wird er wieder fit, aber wir brauchen von Anfang an jemanden und nicht erst in der Rückrunde.

Verwerfen würd ich das trotzdem nicht, wäre auch ne Investition in die Zukunft.

• Ja. Ich dachte, de Wit würde eventuell zu uns wechseln. Vielleicht nimmt man ihn trotzdem, wäre ein Zeichen des Beweises.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)