Wer kommt, wer geht? Abermals ein Umbruch?

  • Du sprichst vom klammen FCK. Das ist wohl richtig, die Ursache sind Altlasten und die hohe Stadionmiete. Trotzdem finde ich es nicht gut, daß wir ( auch Stefan Kuntz) ständig die "arm wie Kirchenmaus - Platte" spielen. Es wurde in der Tat durch Stefan`s Vorgängerteams miserables Management betrieben, woran wir noch heute knabbern. Aber ein ewiges Lamentieren und Bejammern von fehlenden Geldern lockt bestimmt keine Perspektivspieler und auch nach positiver Stimmung lechzende Sponsoren zu uns. Wenn wir auch hohe Kosten z.B. durch die Stadionmiete haben, so haben wir doch hohe Einnahmen dank unseres phantastischen Zuschauerschnitts. Hier sind wir anderen Mitstreitern in Liga 2 doch gewaltig voraus. Auch die ( wieder) guten Beziehungen zum Hauptsponsor sind ein Riesenverdienst von Stefan, der sich auch in barer Münze auszeichnet. Also positiv auftreten, besonnen wirtschaften und sportlich die Devise "Aufstieg" ausgeben und das von Anfang der Saison an. Wenn es dann nicht klappt, werden wir Fans auch Verständnis haben. Aber ich will Stefan so erleben, wie er als Spieler war: siegesgeil und in der Lage auch gegen ( vom Namen her) übermächtige Gegner zu gewinnen.

  • der stellt am Montag nicht nur einen Trainer vor sondern auch gleich 3 Neuverpflichtungen und 2 Vertragsverlängerungen...


    No panic ! Foda scheint schon aus Österreich einzuwirken und Entscheidungen zu treffen (nach den letzten Berichten anzunehmen). Ich kann mir gut vorstellen, daß schon einige Verträge in trockenen Tüchern sind und evtl. vielleicht noch 1-2 Ösis verpflichtet werden. :gruebel:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Naja Jürgen Säumel spielt leider nicht mehr in Graz, den hätte er ansonsten mitbringen können.


    Ich hab ja auch insgeheim den Wunsch, dass da bei dieser ominösen PK anfang der Woche gleich ein paar Personalentscheidungen bekannt gegeben werden.

  • Hat jemand gestern Paderborn -Osna gesehen? Fand den Linksaussen von Paderborn stark,Brückner oder so.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Ich denke auch, das mit neuem Trainer auch neue Verpflichtungen mit vorgestellt werden!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein so besonnener und planungsfreak wie SK 6 Wochen verschenkt! Nene das kann nicht sein das wär mehr als amateurhaft und verlorene Zeit!


    Ich freue mich auf Foda und ANhang und dann haben wir noch Zeit, wobei ich denke,dass schon viele Entscheidungen getroffen worden sind was Personalplanungen betrifft!


    Und noch was ich finde es als ein sehr sehr gutes Zeichen, dass nichts mehr nach AUßen dringt beim FCK! Das zeigt eine gewisse Seriösität und deutet auf alles andere als überstürzte Handlungen hin! Vor allem ist es endlich ruhiger um unsere Liebe geworden, das verdanken wir SK!

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • es scheint doch alles wie letze saison zu sein sk plant und macht und alle denken oh man wird das noch was und dann gibt es täglich neuverflichtungen ...


    denke auch das er schon sehr weit mit gesprächen ist beim trainer und spielern...



    nur keine panik... sk macht das schon...


    ich bin ja der meinung das wir keinen großen umbruch brauchen denke wenn sam und fuchs bleiben brauchen wir nur 2-3 stamspieler.. denke das augenmerk sollte im mittelfeld liegen...


    denke im tor der abwehr und im angriff sind wir gut aufgestellt und eine eingespielte mannschaft ist viel wert...


    also sk an die arbeit...

  • so haben wir doch hohe Einnahmen dank unseres phantastischen Zuschauerschnitts


    ich muss Dir - wieder einmal - weitgehend zustimmen. Man soll nicht ständig jammern, leider liegen wir von unseren finanziellen Möglichkeiten nicht im Bereich der Aufsteiger der 2. Liga. Aber so ist es nun mal und wird durch Jammern nicht besser. Vermutlich hat Kuntz Sorge, dass er sofort wieder die volle Stadionmiete zahlen muss, wenn er aufhört zu jammern.


    Was Dein o.g. Zitat angeht: Die Zuschauereinnahmen reichen bei ungekürzter Stadionmiete gerade für die Stadionmiete... Irre, oder? Ist fast so, als wäre die Überweisungsgebühr für Dein Monatsgehalt so hoch wie selbiges... Durch die gekürzte Stadionmiete bleiben uns jetzt mehr als 30% der Zuschauereinnahmen... Immer noch sehr wenig...


    Betriebswirtschaftlich heißt das, dass wir das Stadion für einen überhöhten Preis verkauft haben, denn so viel ist es einfach nicht wert... Hätte Jäggi damals nicht die überhöhten Steuernachforderungen viel zu leichtfertig akzeptiert, wären wir jetzt nicht so in der Klemme... Aber jetzt jammere ich auch... Mund abwischen und aufstehen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • @walt aus der pfalz


    du glänzt wieder mal wie immer, mit halbwissen


    schreib doch einfach wenn du sicher was weist,oder
    halt doch einfach die finger still.


    was genau gefällt Dir nicht? wo ist Dein Problem?


    Die Angaben zu den Zuschauereinnahmen im Verhältnis zur Stadionmiete stammen aus einem Interview mit Stefan Kuntz bei Flutlicht vor ein paar Wochen. Das habe ich live mitverfolgt...


    Die Angaben zu den Steuernachzahlungen sind schon älter, solltest Du als Fan eigentlich kennen - stammen aus offiziellen Stellungnahmen des Vereins und der beteiligten Anwälte...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: