Saisonziel 2009/10

  • Ron von heute:
    http://www.rheinpfalz.de/cgi-b…/rhp/sport/fck&id=5605211

    Zitat

    "Unser Ziel ist es, am 30. Spieltag so zu stehen, dass wir noch Erster, Zweiter oder Dritter werden können", proklamiert Stefan Kuntz.


    das ist doch mal ne klare Ansage mit ziemlich hoch gestecktem Ziel, so wie es viele hier gefordert haben ist das eine klare "Aufstockung" des Saisonzieles.


    :schild:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ron von heute:
    http://www.rheinpfalz.de/cgi-b…/rhp/sport/fck&id=5605211


    das ist doch mal ne klare Ansage mit ziemlich hoch gestecktem Ziel, so wie es viele hier gefordert haben ist das eine klare "Aufstockung" des Saisonzieles.


    :schild:

    Also ich lese daraus kein neues Saisonziel heraus.Genau das was ganze Zeit gesagt wird.Oben dabei sein.Also auch zufrieden mit Platz 5,4 oder 6.Wenn man da oben dabei ist,dann ist es natürlich klar,dass man noch Chancen auf 1,2 oder 3 hat.

  • Ich finde es besteht schon ein großer Unterschied darin in dem mann nun ausgibt ne ähnliche Rolle wie letzte Runde spielen zu wollen oder in dem man nun ausgibt auch am letzten Spieltag die Ausgangsposition zu haben noch auf einen Aufstiegsplatz zu kommen..


    bei diesem nicht zu erwartenden überaus erfolgreichen Startes ist diese nach oben korrigierte Zielsetzung eben nur ne logische Konsequenz..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ich finde diese Zielsetzungen eh für die Katz, die werden dann korrigiert, bei Bedarf wieder. Das interne Ziel ist ausschlaggebend, da kann man der Presse erzählen was man möchte. Ich verstehe nicht, dass man da ein besonderes Auge draufwirft.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Naja letztes Jahr kam ja bei einigen noch der Verdacht auf, dass man gar nicht aufsteigen will, weil man da ja angeblich nicht konkurrenzfähig wäre.


    Aber mir persönlich ist das relativ egal, wichtig ist welche Sprache die Mannschaft auf dem Platz spricht. Nur mit großen Sprüchen ist noch niemand aufgestiegen, die Leistung auf der Wiese ist das einzige was zählt.


    Und Stefan Kuntz kann noch 100 wohlformulierte, blumige Interviews geben, ich weiß dass er aufsteigen will, genauso auch Marco Kurz und die Mannschaft. Welches andere Ziel sollte man nach 21 Punkten aus 9 Spielen auch haben? Aber deshalb braucht man es ja nicht überall herumzuposaunen, sie sollen sich auf ihre Arbeit konzentrieren und gut is.

  • Ich finde es besteht schon ein großer Unterschied darin in dem mann nun ausgibt ne ähnliche Rolle wie letzte Runde spielen zu wollen oder in dem man nun ausgibt auch am letzten Spieltag die Ausgangsposition zu haben noch auf einen Aufstiegsplatz zu kommen..
    bei diesem nicht zu erwartenden überaus erfolgreichen Startes ist diese nach oben korrigierte Zielsetzung eben nur ne logische Konsequenz.


    ich seh hier keine "nach oben korrigierte zielsetzung". Kuntz sprach doch vom 30. spieltag? letzte saison waren wir da sechster mit 3 punkten abstand auf den dritten. diese saison könnten wir auch neunter mit 6 punkten rückstand sein und lägen immer noch im soll.
    ich find das neue/alte saisonziel übrigens vernünftig, denn so so hält er sich und der mannschaft bis zum saisonfinale den rücken frei. sofern wir nicht ganz tief abstürzen, wär das saisonziel auch am 25. spieltag mit 12 punkten rückstand auf den dritten noch durchaus machbar.

    Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

  • Ich finde diese Zielsetzungen eh für die Katz, die werden dann korrigiert, bei Bedarf wieder. Das interne Ziel ist ausschlaggebend, da kann man der Presse erzählen was man möchte. Ich verstehe nicht, dass man da ein besonderes Auge draufwirft.


    Eben nicht! Vor der letzten Saison hatte man so gut wie fast kein Ziel (im oberen Mittelfeld) und dadurch waren die Spieler auch nicht richtig motviert! :Chinesedanke:


    Naja letztes Jahr kam ja bei einigen noch der Verdacht auf, dass man gar nicht aufsteigen will, weil man da ja angeblich nicht konkurrenzfähig wäre.



    Genau so war das auch, denn da wollte man nicht unbedingt aufsteigen, obwohl man sogar konnte! :( Aber dieses Jahr herrschen ganz andere Voraussetzungen im Bereich Spielermaterial und deswegen sollte man mit der Mannschaft auch daraufhin arbeiten, damit sie ganau weis, woran sie ist. Es wäre für mich keine Tragödie, wenn's nicht klappen würde, aber um so schöner wenn doch! :Juhuu:


    FETT NOI UN UFFSTEICHE! :arbeit:




    duke :headbang: :Hippy: :smoke:

  • Eben nicht! Vor der letzten Saison hatte man so gut wie fast kein Ziel (im oberen Mittelfeld) und dadurch waren die Spieler auch nicht richtig motviert!


    Du glaubst doch nicht, dass die intern kein Ziel hatten. Und auch die Entschuldigung für fehlende Motivation durch ein nicht genaues Ziel ist doch weit hergeholt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht