Och, Pele war schneller. Wollte das auch schreiben. Ich meine aber, dass Sam noch nicht dazu gerechnet wird, vielleicht reicht es dann für Platz 7 und wenn man Pinheiro usw. weg nimmt die eigentlich gar keine Profiverträge haben wären wir da bestimmt auch auf Platz 5 oder so. Dazu rechnen die noch mit Rege, den unser Verein wohl nicht mehr einplant da er auch nicht mehr auf der Homepage steht.
![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/10/268-10a1504c4344e1df0efb3fbf3bfe3a867e673347.jpg)
Saisonziel 2009/10
- FCKFan01
- Geschlossen
-
-
- Sam ist bereits in der Berechnung enthalten
- Correira, Pinheiro und Akcam haben Profiverträge unterschrieben
- Reghe gehört solange zum Kader, bis es eine Vertragsauflösung gibt
-
Ok, jetzt musst du mich wieder schlau machen:
Trapp, Buchner, Pinheiro und Akcam sind Vertragsspieler, Correia Amateur und alle (von den Profis) anderen Lizensspieler. Das kann ja nicht alles das gleiche sein, oder?
Dazu schau mal auf die Uhrzeit wann ich das mit Sam geschrieben habe, da war er noch nicht mitgerechnet.
-
Zitat
§ 8
Status der Fußballspieler
Der Fußballsport wird von Amateuren und Nicht-Amateuren ausgeübt. Nicht-Amateure sind sowohl solche mit Lizenz (Lizenzspieler) als auch solche ohne Lizenz (Vertragsspieler). Die Begriffe Amateur und Vertragsspieler gelten für männliche und weibliche Spieler.
- Amateur ist, wer aufgrund seines Mitgliedschaftsverhältnisses Fußball spielt und als Entschädigung kein Entgelt bezieht, sondern seine nachgewiesenenAuslagen und allenfalls einen pauschalierten Aufwendungsersatz bis zu € 149,99 im Monat erstattet erhält.
- Vertragsspieler ist, wer über sein Mitgliedschaftsverhältnis hinaus einen schriftlichen Vertrag mit seinem Verein abgeschlossen hat und über seine nachgewiesenen Auslagen hinaus (Nr. 1.) Vergütungen oder andere geldwerte Vorteile von mindestens € 150,00 monatlich erhält. Er muss sich im Vertrag verpflichten, die steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Abgaben abführen zu lassen, und die Erfüllung dieser Verpflichtungen zusammen mit dem Antrag auf Spielerlaubnis, spätestens jedoch binnen drei Monaten nach Vertragsbeginn, durch den Verein nachweisen oder zumindest glaubhaft machen; andernfalls hat er nachzuweisen, dass diese Abführungspflicht nicht besteht. Bei Kapitalgesellschaften ist der Vertrag mit dem Verein oder dessen Tochtergesellschaft, die am Spielbetrieb der Lizenzligen, der 3. Liga oder der Regionalliga teilnimmt, zu schließen. Der Spieler muss Mitglied des Vereins sein.
- Lizenzspieler ist, wer das Fußballspiel aufgrund eines mit einem Lizenzverein oder einer Kapitalgesellschaft geschlossenen schriftlichen Vertrages betreibt und durch Abschluss eines schriftlichen Lizenzvertrages mit dem Ligaverband zum Spielbetrieb zugelassen ist. Das Nähere regelt das Ligastatut; dies gilt insbesondere [...]
Quelle: dfb.de, DFB-Info Satzungen und Ordnungen , nachzulesen unter Spielordnung
Tm.de erscheint mir diesbezüglich nicht mehr auf dem aktuellen Stand zu sein, denn nach tm.de sind Trapp, Buchner, Pinheiro und Akcam sogenannte NAoL - Nichtamateure ohne Lizenz - und Correira sogar Amateur.
Der FCK ließ aber auf seiner hp mal verlauten, dass ein Quartett, bestehend aus Trapp, Correira, Pinheiro und Akcam einen Profivertrag (Lizenzspielervertrag) unterschrieben hätten.
-
Na dann mach doch mal da ne Korrektur bei TM wenn das stimmt was du sagst.
-
Ich finde aber die Quelle auf der neuen hp nicht mehr, da finde ich nur "Akcam unterschreibt Lizenzspielervertrag", von den anderen keine Spur.
-
Vielleicht ist deine Angabe ja auch falsch bzw. du hast was falsch verstanden.
-
mit Correia und Pinheiro wurde nach Aussage von Kuntz noch kein Lizenzspielervertrag abgeschlossen, er sagt das kann noch ein wenig dauern.
-
wie man liest,ist correira mit den konditionen des vertrages
nicht einverstanden.das riecht nach abschied
-
wo liest man sowas?