Relegationsspiele

  • Tja, die Relegation ist diese Saison wohl für den A...


    Die einzigen die wohl profitieren ist wohl die DFL mit ihren 2 bzw. 4 Spielen die sie mehr vermarkten können. Ein so entschiedendes Spiel donnerstags um 17.00 Uhr :autsch: zu veranstalten. Manchmal frage ich mich ob man da Gehirnamputiert sein muss um bei dem Laden einen Job zu bekommen. :grummel:


    Also ich kann mich entsinnen, daß es 18:00 Uhr war, als Schiri Florian Meyer das Spiel angepfiffen hat. :gruebel: Heute in Paderborn sogar erst um 20:30 Uhr. :P


    Was das Ergebnis und die Spielweise von Nürnberg gestern angeht, habe ich mich vollkommen getäuscht, denn ich hätte niemals erwartet, daß der Club so stark auftritt und das noch bei der heimstarken Energie. :daumen: Dieser Drops dürfte gelutscht sein und am Sonntag werden fast 50000 Zuschauer in Nürnberg den nun verdienten Aufstieg kräftig feiern. Wurst-Ulli wird ne Menge Umsatz machen. :D


    Man könnte weinen, denn dieses Szenario wäre am Sonntag auch auf dem Betze möglich gewesen. ;( Warten wir halt noch ein Jahr. :arbeit:


    duke 28.gif anbet3.gif

  • das gestrige Spiel hat ganz klar aufgezeigt dass das Niveau der 2ten Liga eindeutig höher ist als das der 1ten... :undwech:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • im Prinzip ist es folgerichtig. Die Verein die in der 1. Liga unten standen haben in diesem Jahr verdammt wenige Punkte geholt, insofern ist es nur richtig, dass Cottbus absteigt. Die Qualität ist einfach nicht vorhanden.

  • das würde ich etwas differenzierter sehen. Nürnberg hat von Kader her klares Erstliganiveau, die waren in der Hinrunde einfach nur total verunsichert. Die Stärke von Cottbus ist das Zerstören des Spiels spielstarker Gegner und gute Konter. Durch das blöde Gegentor musste Cottbus das Spiel machen - das konnten die noch nie so richtig. Von daher hat das Nürnberg perfekt in die Karten gespielt.


    Trotzdem brauchen sich die besten Mannschaften der 2. Liga nicht vor den Absteigern zu verstecken. Ich sage immer: Aufsteigen in die 1. ist schwerer, als in der 1. Liga zu bleiben. Deshalb kann ich auch nicht verstehen, dass alle davon sprechen, dass es dieses Jahr für uns zu früh gewesen wäre, aufzusteigen. Gerade für ein Team wie Lautern, das vom Kampf lebt, ist es viel leichter, sich da oben zu halten, als aufzusteigen....


    Naja, auf ein Neues.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich sage immer: Aufsteigen in die 1. ist schwerer, als in der 1. Liga zu bleiben. Deshalb kann ich auch nicht verstehen, dass alle davon sprechen, dass es dieses Jahr für uns zu früh gewesen wäre, aufzusteigen. Gerade für ein Team wie Lautern, das vom Kampf lebt, ist es viel leichter, sich da oben zu halten, als aufzusteigen....


    meine Rede!!
    das Gebabbel von wir wollen gar nich aufsteigen is totaler Quatsch!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • meine Rede!!
    das Gebabbel von wir wollen gar nich aufsteigen is totaler Quatsch!

    Da gebe ich dir Recht. Wir waren nicht in der Lage aufzusteigen und je länger wir in der 2.Liga bleiben um so schwerer wird es wieder aufzusteigen. Tradition steigt nicht auf sondern man braucht etwas Kohle, eine gute Mannschaft und auch etwas Glück.

  • Glückwunsch nach Nürnberg zum (beinah)Aufstieg. Die 2 Bundesliga verliert durch den Aufstieg der Clubberer eine Highlight.Das positive am Aufstieg der Franken dürfte sein das damit ein direkter Konkurrent um die Aufstiegsplätze für nächste Saison wieder wegfällt.
    Lasst es euch nicht mehr nehmen und feiert am Sonntag die Auferstehung.
    Grüße aus der Pfalz.
    Ps Schade das es für uns nicht grreicht hat,aber nächste saison kommen wir (hoffentlich)nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas S ()