Anstosszeiten Saison 2009/10

  • Leute ich hab diese Saison auch ne DK wiedergehabt und hab wegen meinem Beruf als Servicemonteur nur 9Spiele gesehen und ich sage der FCK ist Teil meines Lebens und wird es immer bleiben, egal welche assi Anstoßzeiten von DFL gemacht werden! UNd ich finde die neuen Anstoßzeiten eigentlich Vorteilhafter und die halbe Stunde früher Sonntags juckt mich gar nicht!

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • Es ehrt dich, dass du dir ne DK besorgst auch wenn du die Vorteile davon nicht nutzen kannst, aber die neuen Anstoßzeiten als "vorteilhafter" zu bezeichnen tritt wohl nur bei den wenigsten zu. Mir persönlich ist es auch egal, ob ich jetzt um 13.30 Uhr oder 14.00 Uhr im Stadion stehe, aber denen, die auch mal ein paar Kilometer mehr zurück legen müssen ist es - vor allem freitags und sonntags - bestimmt nicht egal. Natürlich sind das Einzelschicksale, aber in der Summe sind das auch viele Fans, die vielleicht ein Spiel eben wegen dieser halben Stunde nicht besuchen (wg. Arbeit o. ä.).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Da haste auch Recht Betzegeher! Aber mir gehts nicht anderst!
    Denke kann nächste Saison durch die neuen Spielzeiten aber 3-4 Spiele mehr angucken!


    Und es ist ja bekannt, dass der DFL die 2.Liga mehr als egal ist, obwohl wir meiner Meinung nach die stärkste 2.Liga der Welt haben! ABer ich liebe diesen Verein, welcher gleich nach meiner Familie kommt (Freundin und Eltern) und zum Glück sieht das meine Freundin auch so!

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • Die Anstoßzeiten wären ja nur halb so schlimm, wenn man wenigstens früh genug wüsste was los ist. Ich muss mir jedes mal an den Kopf fassen, wenn wir (2. Liga) auf die Ergebnisse im Europapokal warten müssen, damit die Spieltage zusammen mit der 1. Liga terminiert werden. Was soll das denn? Es ist doch weder ein Vor- noch ein Nachteil für die Vereine aus der 2. Liga wenn sie 2, 3 Wochen vor ihren Kollegen aus der 1. Liga wissen wann sie in 1, 2 Monaten spielen. Es gibt dadurch doch nur Vorteile für die Fans. Oder will die DFL die Fans in der 1. und 2. Liga etwa gleich behandeln? Wenn ja machen sie es auf jedenfall nicht!

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich würde gerne drei Dinge trennen:


    - die extrem späte Termininierung der Spiele ist eine absolute Frechheit - extrem unfreundlich und einfach nur Unfähigkeit der DFL...Dadurch kommt kein einziger Euro mehr in die Kasse, aber die Bürokraten sehen sich ja als die eigentlichen Helden des Fußballs... Wer ja noch schöner, wenn die auf Fanbelange Rücksicht nehmen müssten....


    - die Zersplitterung des Spieltags hat finanzielle Gründe. Premiere bezahlt so wesentlich mehr - ist ja auch logisch. Als Premiere-Kunde ist es schon cool, ständig Fußball sehen zu können... Ist für den Stadiongeher natürlich unpraktisch, vor allem die Freitags- und Montagspartien. Geht mir da wie dem Waliser (StYvY1985) - habe auch ne Dauerkarte und gerade mal über die Hälfte der Spiele live sehen können. Ob die Zersplitterung nötig ist, darüber kann man streiten, wenn man die Kohle will, muss man als DFL Kompromisse machen...


    - die Veränderungen von der letzten zu dieser Saison: Das mag bei jedem anders sein, für den einen besser, für den anderen schlechter, aber bei mir konkret wird es dazu führen, dass ich mehr Spiele werde sehen können, da die neuen Termine für mich etwas besser sind, als die alten...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Was soll das denn?


    Erste und zweite Bundesliga sind nicht unabhängig voneinander. Das fängt an bei regionalen Belangen wie dem Einsatz von Sicherheitskräften, geht über die Verteilung von Moderatoren und Kommentatoren für die Spiele bis hin zur Festlegung von Schiedsrichtern...

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • und wenn es ihnen in den Sinn kommt, dass in China sich mehr Leute für Fußball der zweiten Liga interessieren, dann spielen wir halt Mittwochs Nachts um 3.....

  • entweder kann ich net lesen, aber auf mehreren Seiten (z. B der Link in meinem ersten Beitrag) stand, dass Freitags nur 8 x um 20.30 Uhr die 2. Liga spielt und (nicht mehr 18 Uhr). Samstags 1 Spiel um 13 Uhr, dass angeblich live auch im DSF zu sehen ist und somit das Montagsspiel wegfallen würde.


    Alle anderen Partien würden Sonntags stattfinden.


    Hat jemand ne verlässliche Quelle oder Link für mich?

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!