Anstosszeiten Saison 2009/10

  • erstmal keine Ursache mit den Infos für die 2.Liga am Samstag in der Sportschau,


    desweiteren hat Simon schon recht, da es noch keine 2.Liga Berichte in der Sportschau gab bisher,


    dass heisst es wird folgenden Ablauf geben in der Sportschau:


    18:00 bis ca. 18:30 Uhr die 3.Liga
    18:30 bis ca. 18:50 Uhr Spielberichte aus Liga 2 vom Samstagmittag ( die Partien von 13:00 Uhr )
    danach die BL mit ihren im Regelfall von 5 Spielen


    während im PAY-TV ab ca. 18:15 Uhr ja dass Topspiel der Woche läuft


    gruss aus nw


    FCK Fan 1982 NW

  • Seit Premiere (jetzt SKY) live überträgt, hat die Sportschau ihren Reiz verloren und sie mutiert immer mehr zu einer Werbesendung. :thumbdown:


    Sollte ich mal keine Zeit haben, um live zu schauen, warte ich lieber bis zum Sportstudio, denn das ist um einige Längen besser! :daumen:


    Btw: manche hier schipfen vehement über die sinnfreien Anstoßzeiten. Kann ich nur noch bedingt nachvollziehen, denn diese Zeiten haben wir ja schon seit einigen Jahren und es wurde von Fanseite her auch sehr heftig protestiert, was aber absolut ohne Wirkung blieb und bleiben wird, weil sie doch machen, was sie wollen.


    duke :troete:

  • Zitat

    was aber absolut ohne Wirkung blieb und bleiben wird, weil sie doch machen, was sie wollen.


    Schauen wir mal. Bin auf den ersten Artikel gespannt, wenn sich Vereine über Zuschauerrückgang und fehlende Einnahmen beschweren. Dazu purzeln noch die Einschaltquoten nach unten. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hält man die neuen Anstoßzeiten, ich natürlich auch, für total besch... . :flow:.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Schauen wir mal. Bin auf den ersten Artikel gespannt, wenn sich Vereine über Zuschauerrückgang und fehlende Einnahmen beschweren. Dazu purzeln noch die Einschaltquoten nach unten. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis hält man die neuen Anstoßzeiten, ich natürlich auch, für total besch... .


    Solche Artikel hätten aber schon längst erscheinen müssen. Die "merkwürdigen" Anstosszeiten gibts ja nicht erst seit neulich, das ist ja schon ein länger andauerndes Problem. Aber ganz im Gegenteil, man hört/liest eigentlich immer nur von steigenden Zuschauerzahlen.


    Edit sagt:
    gut ok, samstags 13h ist neu, sonntags 13.30 nicht wirklich, diese halbe Stunde macht nix aus. Das sind doch noch alles gut erreichbare Zeiten, im Gegensatz zu montags abends.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Ich sags nochmals wie zu Beginn dieses Freds! Für mich wir das alles enfacher werden mit den neuen Anstoßzeiten! Bin Servicemonteur und viel unterwegs, deswegen kommt mir das gelegen!


    Und noch was ich denke Samstags um 13Uhr ist ne geile ANstoßzeit, da können wirklich viele kommen und vor allem Familien mit Kindern! Ich wette Samstag werden wir ne gut gefüllte Hütte haben! Also ist das nicht der Weltuntergang! Das einzige was ich mir noch wünschen würde, waäre, dass Freitags generell erst um 20Uhr gespielt wird oder 20:30Uhr!

    Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!


    Greetz Steve

  • Bei der Zerhackstückelung der Spieltage kommt das DSF gut weg. Dort hat man Freitags den Zweitligablock komplett und Sonntags ne Morning Session mit den Spielen der ersten Liga von Freitagabend, und Samstag sowie ner Abendsession mit den Zweitligaspielen von Sonntag und Samstag. Dazu das Gute Nacht Betthupferl mit den 3 Sonntagspielen der ersten Liga. Zugegeben ich werd dort vieles mit dem DVD Rekorder aufnehmen weil mich die Werbung stört aber man hats im DSF kompakter finde ich.
    Die Sportschau wird beim neuen Modell kräftig Zuschauer verlieren, allein schon wegen des parallel Live laufenden Spitzenspiels. Das Sportstudio hingegen könnte ein paar Zuschauer gewinnen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Es gibt mE viele Gründe, die gegen die neuen Zeiten sprechen. Sie wurden Alle hier und anderswo vorgetragen. Letztendlich zieht das Leben seine Bahn, und das Kapital sowieso. Soll nicht resignierend klingen, aber Jeder von uns muß sich im Leben an neue Anforderungen / Gegebenheiten anpassen.


    Also werden wir -die Fans- auch diese Änderungen schlucken. Und ich befürchte, es werden nicht die Letzten sein.


    Aber mein Fan-Herz schlägt nunmal so, daß ich mein Leben darauf einstelle und weiterhin -auch in Zukunft- einstellen werde.


    Und wenn's mal nicht klappt, an einem Spieltag, dann halt eben nicht. Insofern ist die Diskussion schon ein Stück weit eine Diskussion um des Kaisers Bart.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Solche Artikel hätten aber schon längst erscheinen müssen. Die "merkwürdigen" Anstosszeiten gibts ja nicht erst seit neulich, das ist ja schon ein länger andauerndes Problem. Aber ganz im Gegenteil, man hört/liest eigentlich immer nur von steigenden Zuschauerzahlen.


    Edit sagt:
    gut ok, samstags 13h ist neu, sonntags 13.30 nicht wirklich, diese halbe Stunde macht nix aus. Das sind doch noch alles gut erreichbare Zeiten, im Gegensatz zu montags abends.


    Es gibt viele Leute die müssen z. B. Samstag arbeiten. Die werden wohl das Fußballspielt um 13 Uhr nicht zu sehen bekommen. Ob im TV oder im Stadion (schon allein die Wegstrecke !). Sonntags 13.30 Uhr - kann man drüber streiten. Famileinfreundlich find es nicht. Könnte schon allein wegen der frühen Anfahrt zum Stadion für viele ein Problem werden.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Es gibt viele Leute die müssen z. B. Samstag arbeiten. Die werden wohl das Fußballspielt um 13 Uhr nicht zu sehen bekommen. Ob im TV oder im Stadion (schon allein die Wegstrecke !). Sonntags 13.30 Uhr - kann man drüber streiten. Famileinfreundlich find es nicht. Könnte schon allein wegen der frühen Anfahrt zum Stadion für viele ein Problem werden.

    Sonntags wär vormittags um 10 Uhr gut. Dann könnt man mittags noch schön was mit der Familie machen! :thumbup: