Anstosszeiten Saison 2009/10

  • Klar müssen samstags viele arbeiten, aber auch montags, dienstags, mittwochs.... Ob das Spiel jetzt samstags um 13 oder um 15.30h angepfiffen wird - irgendwer bleibt immer auf der Strecke. MmN isses so wie fck1197 schon schrieb, die Fans werden diese Anstosszeiten schlucken (müssen) und alle Hebel in Bewegung setzen um ins Stadion zu kommen - egal zu welcher Zeit.


    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die neuen Anstosszeiten jetzt mehr Probleme bringen sollen als die bisherigen. Ganz im Gegenteil, samstags mittags und freitags abends um 20.30h finde ich geradezu fanfreundlich - und das ganz ohne Ironie.


    Blöd ist halt nur die Zerhackung des Spieltages.


    Edit:
    wobei ich bei meiner Betrachtung aber nur von mir spreche bzw. von Personen, die keine Kinder oder eigene Mannschaftsspiele unter den Hut bringen müssen, bzw. Familien mit Kindern, die eventuelle andere WE-Aktivitäten planen (wollen).

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Könnte schon allein wegen der frühen Anfahrt zum Stadion für viele ein Problem werden.


    das ist jetzt aber das vierte Jahr mit dieser Zeit, die halbe Stunde die man früher weg muss, macht da den Bock auch nicht mehr fett.


    Und Samstag 13.00 Uhr ist natürlich problematisch für die arbeitenden Fans, aber andererseits auch wieder besser für die Amateurfußballer, denn die spielen i.d.R. sonntags.


    Jede Anstoßzeit hat ihre Vor-und Nachteile und ich glaube nicht, dass darunter der Zuschauerzuspruch leiden wird. Das einzige Problem besteht meiner Meinung nach darin, dass man den Überblick verliert, weil alles so kurzfristig angesetzt wird. Das ist die Hauptproblematik.

  • Sonntags wär vormittags um 10 Uhr gut. Dann könnt man mittags noch schön was mit der Familie machen! :thumbup:

    :cursing: Ich hoffe du hast das :ironie: vergessen. 10 Uhr 8| da müsst ich um 7 Uhr losfahren und das Sonntags :brille:


    Dabei iss zu beachten, dass die normale Anstosszeit bei 18Uhr bleibt und 20:30 nur ne Ausweichzeit iss. Also soweit ich weißnit all zu oft vorkommen wird

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • :cursing: Ich hoffe du hast das :ironie: vergessen. 10 Uhr 8| da müsst ich um 7 Uhr losfahren und das Sonntags :brille:

    Eigentlich war das mein Ernst. Ich könnt Dich ja zur Not dann auf die Rückbank bei mir packen, damit Du noch ne Runde schnarchen kannst. :sleeping:
    Aber ich denke meine Nichte hät mir für diesen Vorschlag auch den Hals umgedreht. :grins:

  • werden eigentlich dieses jahr auch wieder alle spiele auf arena.sat übertragen?


    weiß das jemand?

    :schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

  • ah ok danke schön!


    na dann..

    :schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:


  • was muss ich mir denn darunter vorstellen? berichte nur über die topspiele? spitzenmässige berichte von allen spielen?
    gut finde ich, dass es diese berichte vorher nicht gegeben hat, wär ja auch doof wenn die Sportschau wiederholungen senden würde.

    Da die 2. Liga ja auch nur 2 Spiele hat wird es ähnlich wie bei den 3. Liga-Spielen bisher sein...vll etwas ausführlicher

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Dabei iss zu beachten, dass die normale Anstosszeit bei 18Uhr bleibt und 20:30 nur ne Ausweichzeit iss. Also soweit ich weißnit all zu oft vorkommen wird


    Lautern spielt am 5.Spieltag 11.09.09 um 20:30 zuhause gegen Duisburg!!!
    Ansonsten (der Spielplan ist ja vorserst nur bis inklusive dem 5.Spieltag terminiert) ist nur noch am 2.Spieltag (14.08.) ein Freitagabendspiel in der 2.Liga: Duisburg vs. Cottbus.
    Ich habe jetzt mal die Spielpläne der 1.und 2.Liga betrachtet und es scheint so zu sein, dass immer dann wenn in der 1.Liga kein Freitagabendspiel stattfindet (wegen UEFA-Spielen o.ä.) die 2.Liga ein Abendspiel absolviert. Also ich finds gut!!!

    Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!