Anstosszeiten Saison 2009/10


  • Lautern spielt am 5.Spieltag 11.09.09 um 20:30 zuhause gegen Duisburg!!!
    Ansonsten (der Spielplan ist ja vorserst nur bis inklusive dem 5.Spieltag terminiert) ist nur noch am 2.Spieltag (14.08.) ein Freitagabendspiel in der 2.Liga: Duisburg vs. Cottbus.
    Ich habe jetzt mal die Spielpläne der 1.und 2.Liga betrachtet und es scheint so zu sein, dass immer dann wenn in der 1.Liga kein Freitagabendspiel stattfindet (wegen UEFA-Spielen o.ä.) die 2.Liga ein Abendspiel absolviert. Also ich finds gut!!!

    Also genauso wie angekündigt...erstaunlich ;)
    Das die DFL nur dann ein 2. Liga-Spiel auf den Abend-Termin legt wenn die 1. Liga nicht spielt erklärt sich allein aus dem TV-Vertrag. Sky wollte Exklusivität.


    Die Verschiebung der Spiele aus Liga gibts es übrigens nur maximal 6x pro Saison und das nach FIFA-Abstellungsperioden. Mit Europa-League hat das also auch nix zu tun, die hat nur Einfluss auf das Samstags-Abends-Spiel (max 5x pro Saison)

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • genau. Es gibt z.B. in der Vorrunde vier Abstellungsperioden. Eine ist schon nächste Woche, die andere dann Anfang September und die beiden übrigen jeweils im Oktober und November.


    Im Frühjahr sind dann nochmal zwei.


    Und nach diesen Terminen entfällt das Erstligaspiel am Freitag Abend und dafür rückt ein Zweitligaspiel auf 20.30 Uhr!

  • yep, nächsten Mittwoch ist WM-Quali in Aserbaidschan.

  • Also genauso wie angekündigt...erstaunlich ;)
    Das die DFL nur dann ein 2. Liga-Spiel auf den Abend-Termin legt wenn die 1. Liga nicht spielt erklärt sich allein aus dem TV-Vertrag. Sky wollte Exklusivität.


    Die Verschiebung der Spiele aus Liga gibts es übrigens nur maximal 6x pro Saison und das nach FIFA-Abstellungsperioden. Mit Europa-League hat das also auch nix zu tun, die hat nur Einfluss auf das Samstags-Abends-Spiel (max 5x pro Saison)


    Gut... so genau hatte ich das vorher nicht verfolgt und da sich das vor mir ein paar User gefragt haben dachte ich ich schau mal, auch dass ich da mal Bescheid weis. Wollt nur helfen... In diesem Sinne Danke für die Info wegen dem Grund (Abstellperiode). :daumen: :bier:

    Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

  • :cursing: Ich kann die ersten beiden Heimspiele nicht kommen ARGH!


    Wir spielen ja nur gegen Fürth und Aachen, wenigstens bin ich gegen die Kracher Ahlen, Paderborn, Oberhausen... dabei.


    Das nervt mich total, beschissene neue Anstoßzeiten.

    Gruß Busti

  • Das nervt mich total, beschissene neue Anstoßzeiten.


    das zweite Heimspiel ist aber zur üblichen Sonntagszeit, nur ne halbe Stunde früher.

  • die anstosszeiten sind seit einiger zeit recht bescheiden.

  • Zitat

    Blöd ist halt nur die Zerhackung des Spieltages.


    Ist euch mal aufgefallen, daß das eigentlich Wettbewerbsverzerrung ist (in der 1. Liga sowie in der 2. Liga). Da nützen auch die drei Spieltage der gebündelten Anstoßzeiten nix mehr. Jeder Verein kann sich besser auf den Spieltag einstellen, weil er plötzlich weiß, was im Vorfeld und was im Nachhinein passieren wird. Ein taktieren in dieser Richtung halte ich zur heutigen Zeit nicht für ausgeschlossen. :schock:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Und was willst du da taktieren? :gruebel:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."