Anstosszeiten Saison 2009/10

  • Oder auch nicht. Aber du kannst mir sicher ein gutes Beispiel geben.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • was will man in der Saison taktieren?


    Da geht man auf den Platz um das Spiel zu gewinnen, fertig.

  • Was hat sich eigentlich sonderliches geändert? :gruebel:


    Die Spiele finden am Freiteg, Samstag, Sonntag und Montag statt, so wie immer halt!


    Hier wird immer von familienundfreundlichen Anstoßzeiten gesprochen, was für mich kein Argument darstellt. Wenn man überhaupt darüber redet, muß man das ganze WE mit einbeziehen und dazu gehört definitiv auch der Samstag! ;) Samstags fahren nämlich sehr viele Familienväter zum Spiel ihres Vereins in's Stadion oder sogar auswärts mit und lassen dann ihre Familien alleine zuhause. :evil: Und im Amateurbereich läuft sowieso nicht mehr viel. Wenn ich da an meinen Heimatverein denke. Der war viele Jahre in der höchsten Amateurliga vertreten, krutzt aber jetzt nur noch in der C-Klasse herum, weil keine "Sau" mehr kicken will und auch kein Geldgeber mehr vorhanden ist! Den Regionalligisten SV Weingarten, da war auch Steffen Bohl, den gibt's sogar überhaupt nicht mehr! 8o Deswegen mache ich mir über die Anstoßzeiten keine großen Gedanken mehr und das ewige Gejammer hat eh keinen Sinn. Wenn ich es einrichten kann hoch zu fahren, dann tue ich es, falls es nicht klappt, schaue ich halt Sky, so einfach ist das. 8)


    duke :troete:

  • Also ich finde die Anstoßzeiten nachwievor sehr gewöhnungsbedürftig. Mir kam gar nicht in den Sinn, dass der 8.8. ein Samstag sein könnte, daher habe ich den Tag anders geplant. Ich konnte sowieso nicht aufm Betze sein und Sky haben wir auch nicht, also habe ich was mit den Kids und Opa :weiseropa: unternommen (das am Rande). Und dann hat mich meine Freundin gestern im FCK-Trikot überrascht. Ich dachte sie hätte sich im Tag geirrt. :autsch:


    Andererseits ist jetzt von Freitagabend bis Sonntagabend durchgängig (auch 2.liga-)Fußball, wenn man will. Die Amateure leiden aber sicher, siehe auch RWE vs FCK II. Da wären früher bestimmt mehr zu RWE gekommen. Obwohl eine 2. Mannschadt auch nicht so attraktiv ist...

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Zitat


    ...Dennoch müssen sich die Zuschauer auch in diesem Sommer wieder mit einigen Veränderungen anfreunden. Da deutsche Fußballfans eher traditionsbewusst sind, war man beispielsweise gespannt, wie sie die neuen Anstoßzeiten annehmen würden. Erstmals im deutschen Profifußball wurde nun etwa in der zweiten Liga an einem Samstag um 13:00 Uhr gespielt. Bei einer Kulisse von rund 27.000 Besuchern kann man beim 1. FC Kaiserslautern nicht unbedingt davon sprechen, dass diese Anstoßzeit ein großer Erfolg war, bewegte sich der letztjährige Zuschauerschnitt doch bei annähernd 35.000 und kamen zu den jeweils ersten Heimspielen in den vergangenen Jahren auch erheblich mehr Besucher (2006: 40.000 gegen Essen; 2007: 46.000 gegen Mönchengladbach; 2008: 35.000 gegen Nürnberg). Allerdings spielt sicherlich auch nicht nur die neue, ungewohnte Anstoßzeit hier eine Rolle. Man sollte auch andere Faktoren wie den eher unglücklichen Saisonausklang 2008/2009 oder offenbar nicht zu verhindernde Preiserhöhungen in Betracht ziehen.


    In der Bundesliga war das neue Sonntagnachmittagsspiel zwischen Bochum und Mönchengladbach im eher kleinen Bochumer Ruhrstadion mit 29.700 Besuchern nicht ausverkauft, obwohl rund 10.000 Gästefans anreisten. Rund 1.500 Plätze blieben trotzdem leer. Sonntag, 15:30 Uhr? Sicherlich auch gewöhnungsbedürftig für ein Erstligaspiel.


    Und nun kommt die Kirche ins Spiel. Zahlreiche Kirchenverbände beklagten öffentlich die nun noch mehr zerfledderten Spieltage und mahnten an, dass es nun - zu Lasten der Familien - zum Phänomen kommen könne, dass Familienväter (obwohl es mehr Frauen gibt, die sich für Fußball interessieren, als die Kirchenvertreter wohl ahnen!) von Samstagmittag bis Sonntagabend mehr oder weniger ununterbrochen vor dem TV-Gerät sitzen, um kein Spiel zu verpassen. Dies ginge natürlich zu Lasten der Familien. Ein ganz neuer Aspekt also! Das die Amateurvereine und die Stadiongänger, also zwei ganz entscheidende Teile der Basis des Fußballs, die zerfledderten Anstoßzeiten ebenfalls ablehnen, muss da gar nicht erst wieder erwähnt werden...


    Quelle der-betze-brennt.de/ weiter:http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/kolumnen.php?id=1078

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Tja, versuch mal von Freitag Abend bis Sonntag Abend die Spiele zu sehen. Was deine Frau dir so sagt.... :cursing:

  • Zitat von DBB

    Und nun kommt die Kirche ins Spiel. Zahlreiche Kirchenverbände beklagten öffentlich die nun noch mehr zerfledderten Spieltage und mahnten an, dass es nun - zu Lasten der Familien - zum Phänomen kommen könne, dass Familienväter (obwohl es mehr Frauen gibt, die sich für Fußball interessieren, als die Kirchenvertreter wohl ahnen!) von Samstagmittag bis Sonntagabend mehr oder weniger ununterbrochen vor dem TV-Gerät sitzen, um kein Spiel zu verpassen. Dies ginge natürlich zu Lasten der Familien.


    find ich toll dass die kirche so uneigennützig für das wohl der familen eintritt!


    PS: haben die sonntags net auch immer heimspiel? am ende kommen da auch weniger hin..

  • Tja, versuch mal von Freitag Abend bis Sonntag Abend die Spiele zu sehen. Was deine Frau dir so sagt.... :cursing:


    Jo, aber was will man machen? Wenn man ein Abo hat, muss man auch das ganze WE vor der Glotze hängen. Steht glaube ich in den AGB und ich halte mich auch strikt daran. Wo kämen wir denn da hin, wenn am Ende jeder selbst sein Wochenende gestalten würde?


    Noch 3 Stunden, dann muss ich wieder auf die Couch. :wacko:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Meine Mutter hat mich letztes Weekend au gefragt ob ich noch ganz sauber bin :rofl:


    Naja immerhin isses jetzt soweit, dass ich den Reciver mit in mein Zimemr schleppen darf, nur damit ich den TV nit mehr blockier :thumbup:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.