Wir reden von der zweiten Liga, mbit. Von der zweiten Liga von vor drei Jahren. Dafür reicht es wohl. Wir sind nicht aufgestiegen, weil wir keine Tore geschossen haben.
Jendrisek zum 1. FC Nürnberg? (Abendzeitung)
-
-
Wolf wollte ja Sanogo mit Cacau oder Gomez tauschen, doch Jäggi hat nur das Geld interessiert.
Ich denke Jendrisek bleibt in Lautern (zumindest nächste Saison noch).
-
Auch in der zweiten Liga muss man beweglich sein, um Tore zu machen. Meines Erachtens hat der Sanogo in seiner erfolgreichen Saison bei uns ziemlich von Altintop profitiert, genauso wie ein Toni von einem Klose profitiert. Ganz davon abgesehen - ein Spieler wie Sanogo im Sturm verleitet einen Trainer und die Mannschaft geradezu zum Kick & Rush - aber das wird hier ja nicht gern gesehen.
Mag sein, dass er in der damaligen Saison unser bester Stürmer gewesen wäre - aufgestiegen wären wir aber wahrscheinlich trotzdem nicht. Ist aber auch egal, darum gehts ja jetzt hier nicht.Ich geb dir auf jeden Fall Recht: Jendrisek muss hier bleiben, denn dass wir nochmal einen Stürmer finden, der so viele Tore schießt, daran zweifle ich. Der Ziemer wird sicher nicht in seine Fußstapfen treten können.
-
Der Vergleich mit Sanogo finde ich passend. Hätten wir Sanogo behalten wäre es auf jedenfall anders gelaufen. Jendrisek is sehr wichtig mit seinen Vorlagen und Toren. Auch wenn wir ihn verkaufen und Geld bekommen, bekommen wir nicht son Top Spieler für das Geld, was er reinbringt. Da kann man besser aufsteigen und ihn dann abläsefrei ziehen lassen!
-
Da kann man besser aufsteigen und ihn dann abläsefrei ziehen lassen!
Falls der Aufstieg perfekt gemacht würde...wäre ein Jendrisek leichter zuhalten, wie wenn wir nur im Mittelfeld rum trodeln..Er ist Jung und muss auf seine Entwicklung achten..Das würde jeder normale Spieler machen man sehe Klose ging auch sicher mit Bauchschmerzen aber seht an was für ein geiler Torjäger er jetzt ist..Aber soll jetzt kein Vergleich zwischen Erik un Miro sein...nur ma so eine kleine Auffrischung des Verhalten des Menschens...
Aber wenn Erik nicht wirklich zu falsch ist, was ich nicht denk dann bleibt er immerhin noch in dieser Saison, alles andere bleibt Kuntz un Erik überlassen. -
Jeder, der jetzt einen Verkauf von Jendrissek befürwortet möchte ich an den Verkauf des Aufstiegs vor drei Jahren erinnern. Hätte man Sanogo behalten, wären wir aufgestiegen.
Geld ist nicht alles.
hast du ne Glaskugel oder woher willst du das wissen??????
Was willst du mit dem nächste Saison????? Den Abstieg verhindern????
-
Eh sachma, es geht hier um unseren besten STürmer und einige wollen den verkaufen. Schonmal darüber nachgedacht dass wir dann sowas wie Ersatz bräuchten?Zieh mal die 14 Tore aus der Saison ab, wir wären schätzungsweise 11. oder 12. und hier wollen den einige verkaufen, unfassbar
ZitatWas willst du mit dem nächste Saison????? Den Abstieg verhindern????
Was ist denn das für ein Argument?Du tust ja grad so, als bräcuhten wir nächste Saison keinen Stürmer..WKV hat Recht, einige scheinen echt ein Kurzzeitgedächtnis zu haben, Hauptsache mal den Topstürmer für Geld verscheuern und dann mal schauen wie es weitergeht. Bei manchen Fans eh... -
milchreis sucht sich nur einen neuen, den er auspfeifen kann....
Jendrisek ist eine feste Grösse. Zusammen mit Lakic haben wir einen guten Sturm. Noch einen guten dritten Stürmer (nein, nicht Ziemer, ich möchte einen guten) und wir sind vorne gut aufgestellt.
-
klar wäre ein guter Stürmer hilfreich... Aber da sehe ich nicht unsere wesentliche Baustelle...
Mit Lakic und Jendrisek, ggf. Hesse, Pinheiro und Ziemer (von denen vielleicht einer in Topform kommt) sehe ich der nächsten Saison hoffnungsfroh entgegen. Mit Simpson und Sam, die offensives MF spielen, haben wir eine gute Abteilung Attacke.
Auch die Abwehr sollte ausreichendes Niveau haben, ein LAV wäre nicht zu verachten.
Aber unsere Riesenbaustelle ist das Mittelfeld! Hier waren wir schon diese Saison nur selten in der Lage, einen anderen Gegner zu dominieren, ihm unser Spiel aufzudrücken. Durch den Weggang von Bello und Demai sind wir dort noch schlechter - hier brauchen wir 2-3 richtig gute Spieler, sonst ist das Projekt Aufstieg arg gefährdet!
-
Naja, wenn einer von beiden vorne ausfällt, hatten wir keine Alternative. Weder Hesse, noch Simpson, noch Sam waren guter Ersatz.