Jendrisek zum 1. FC Nürnberg? (Abendzeitung)

• Erstens habe ich noch nirgendwo etwas von einem Verkauf von Lakic gelesen. Zweitens ist es auch auch sinnvoll 2,5 Mio einzunehmen, selbst wenn das Geld nicht in die Mannschaft gesteckt wird. Wir müssen unsere Finanzen in Ordnung bringen. Sonst wird er Verein niemals wieder auf die Beine kommen. Und einen Jendrisek jetzt nicht zu verkaufen und ihn dann nach der nächsten Saison ablösefrei gehen zu lassen, wäre nun doppelt blöde.

• Für die angesprochenen 2,5 Mio. € würde ich ihn auf jedenfall gehen lassen. Bleibt uns immer noch Lakic und evtl. Fink und/oder Kern für die Saison. Dazu noch Hesse in der Hinterhand. Das müsste eigentlich reichen um ein paar Tore zu schießen und wer weiß was man mit 2,5 Mio. € sonst noch so machen kann.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Unabhängig davon, dass ich natürlich will dass Eric bleibt, würde ich einen wechsel in die Bundesliga an seiner Stelle noch nicht vollziehen. Er hat jetzt eine gute Zweitligasaison gespielt....die beiden Jahre vorher in deutschland nur grütze.....

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ähm, die Alternative wäre umsonste weg nächstes Jahr. Wenn man ihn halten will, dann soll er jetzt verlängern, wenn er nicht will, dann verkaufen. 2,5 Mio ? Ist doch ein gutes Angebot. Auch wenn ich gemeint habe, man sollte ihn halten. Dachte nie im Leben, dass einer so viel Geld gibt. Leider Gottes müssen wir halt auch wirtschaftlich denken. 2,5 Mio ist verdammt viel Holz. Wenn wir Alternativen im Blick haben: Verkaufen. Wenn nicht: Halten.

• Welche Alternativen haben wir in dieser Saison...Wenn wir eine realistische Chance zum Aufstieg haben, sind 2-2,5 Mio eine gute Investition in dieses Ziel und wir sollten Erik behalten. Sollten wir allerdings absehen, dass der FCK eine weitere Saison zweitklassig bleiben muss, dann haben wir eine sehr kostspielige Saison gespielt. 2-2,5 Mio sind für unseren Verein sehr viel Geld, Erik wird wohl nächste Saison nicht zu halten sein, wenn wir ein weiteres Mal in der Zweiten Liga dümpeln müssen.

Der FCK muss sich leider wieder, wie zu früheren Zeiten, als Ausbildungsverein für die Grossen sehen, und hoffen, das wir jung und günstige Spieler ausbilden und formen, und sie für gute Erlöse, an die grossen Vereine transferien können.

Momentan sehe ich unseren FCK leider nicht als Aufstiegshoffnung, deshalb muss man , aus realistischen Standpunkten, so ein Angebot für Erik wahrnehmen.

Als Pfälzer geboren und als Entwicklungshelfer in der Dritten Welt....Karlsruhe braucht Hilfe.... :grins:

• nur weil ihr noch nix von Angeboten für Lakic oder Amedick gehört habt heißt das ja noch lang nicht dass es keine gibt. :gruebel:

Mainz Fan kann jeder werden - als FCK Fan wird man geboren!!!

• also so gut wie mir des duo lakic/jendrisek gefällt, aber nächstes jahr wird er eh wechseln wenn wir net aufsteigen, wovon ich mal ausgeh..

und normal sollte jetzt der letzte von uns fans wissen das wir soviel löcher zu stopfen haben das wir erst dann wieder in der spur sind und ruhe herrscht wenn wir die alle gestopft haben.. also falls nürnberg, oder en anderer club bereit is die 2,5 mille zu zahlen, dann wünsch ich ihm viel erfolg.. sollte er bleiben freut mich das natürlich auch..

aber finanziell muss erst einmal die Nulllinie, also des ende der Verschuldung erreicht werden um sportlich wieder was langfrisitg auf die beine stellen zu können..

und daran arbeitet stefan und deshalb kann er z.b. keine magath funktion bei uns machen.. mit unseren finanzlöchern is ein mann fast schon überlastet... respekt wie er das managt! :held:

In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

• nur weil ihr noch nix von Angeboten für Lakic oder Amedick gehört habt heißt das ja noch lang nicht dass es keine gibt. :gruebel:

nur haben die noch 2 Jahre Vertrag, das ist ein kleiner Unterschied. Für die würde man nächstes Jahr auch noch Geld kriegen.

• Für 2,5 Mio. sollte man ihn auf jeden Fall verkaufen... Nächste Saison bekommen wir nichts. Und wer weiß, ob Jendrisek nochmals in der Lage ist eine gute Saison zu spielen. Vom Charakter her hat er ja auch schon sehr große Schwächen gezeigt. Einen abwanderungswilligen Spieler sollte man für diese Summe verkaufen.