Personalplanung sieht anders aus!

  • ohne wenn und aber ist es an der Zeit die Trainerentscheidung zu treffen. Alle Hinweise, wie "auf Zeit setzen", "wird schon klappen" , "K trifft schon die richtige Entscheidung" bringt nichts. Allein viele ungeduldige Äußerungen im Forum, zeigen wie hitzig die Situation von Tag zu Tag wird. Bedeutsam natürlich ( ob es stimmt oder nicht, aber es geht durch die Presse) die Ludwig-Aussage. Und ich kann nachvollziehen, daß ein veränderungswilliger Spieler gern seinen zukünftigen Trainer kennenlernen möchte, auch wissen will, was der Trainer mit ihm plant.


    Im allgemeinen sind Trainerengagements in wenigen Tagen ( nach der Entlassung des bisherigen Trainers) durchgeführt und nicht nach Wochen, wie jetzt bei uns. Ich akzeptiere auch nicht die vielen Hinweise darauf, daß kein Trainer zu uns will. Wir heißen immer noch FCK, werden auch nächstes Jahr vor über 30.000 Leuten spielen und haben eine Fantreue, die nur von Schalke und Dortmund erreicht wird.


    SK hat einen Fehler im Vertrauen auf Foda gemacht, indem er sich keine Alternativen bereit gehalten hat. Das kann vorkommen. Jetzt heißt es aber, entscheiden. Wer noch auf dem Trainer-Markt ist, wird durch Zögerlichkeiten und Zeitverschub nicht besser. Am Montag in 2 Wochen beginnt das Training für die Saison 09/10!

    Echt guter Beitrag....


    Du hast es auf den Punkt gebracht !!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Aber Leute, mal ehrlich: Wer entscheidet denn seinen Wechsel anhand dessen, wer Trainer wird ? Oder wechselt nicht weil er den Trainer noch nicht kennt ? Du musst doch heute damit rechnen, mit Trainer XY anzufangen und mit XYZ aufzuhören. Ich wechsel zu einem Verein, und zu bestimmten Konditionen. Wenn ich da nur ablehne, weil der Trainer noch nicht feststeht, ist er für mich unredlich. Er geht ja auch nicht weg, wenn der Trainer nicht mehr XY heißt.


    Das ist doch alles blabla. Nimmst du eine Arbeitsstelle nur an, wenn du deinen Vorarbeiter kennst ? Das kann schon sein, ist für mich aber ein wenig vorgeschoben.

  • WKV, Stefan Kuntz hat noch eine knappe halbe Stunde Zeit, aber ich schätze, das Bier muss ich zahlen! :deal:

  • JA ! Ach, Freibier ist mir das liebste Bier..... :bier:

  • Ich mach eine Ausnahme, Mathias. Ich mach eine Ausnahme.

  • ohne wenn und aber ist es an der Zeit die Trainerentscheidung zu treffen. Alle Hinweise, wie "auf Zeit setzen", "wird schon klappen" , "K trifft schon die richtige Entscheidung" bringt nichts. Allein viele ungeduldige Äußerungen im Forum, zeigen wie hitzig die Situation von Tag zu Tag wird. Bedeutsam natürlich ( ob es stimmt oder nicht, aber es geht durch die Presse) die Ludwig-Aussage. Und ich kann nachvollziehen, daß ein veränderungswilliger Spieler gern seinen zukünftigen Trainer kennenlernen möchte, auch wissen will, was der Trainer mit ihm plant.


    Im allgemeinen sind Trainerengagements in wenigen Tagen ( nach der Entlassung des bisherigen Trainers) durchgeführt und nicht nach Wochen, wie jetzt bei uns. Ich akzeptiere auch nicht die vielen Hinweise darauf, daß kein Trainer zu uns will. Wir heißen immer noch FCK, werden auch nächstes Jahr vor über 30.000 Leuten spielen und haben eine Fantreue, die nur von Schalke und Dortmund erreicht wird.


    SK hat einen Fehler im Vertrauen auf Foda gemacht, indem er sich keine Alternativen bereit gehalten hat. Das kann vorkommen. Jetzt heißt es aber, entscheiden. Wer noch auf dem Trainer-Markt ist, wird durch Zögerlichkeiten und Zeitverschub nicht besser. Am Montag in 2 Wochen beginnt das Training für die Saison 09/10!

    Sehr guter Beitrag und ich stimme dir zu mit der Einschränkung, dass Stefan vor Franco schon fast einig war mit Bruno. Von daher hatte er schon vorher Alternativen. Du hast natürlich absolut recht dahingehend, dass die Trainerfindung etwas zu lange dauert.

  • Zitat

    margarete
    ohne wenn und aber ist es an der Zeit die Trainerentscheidung zu treffen. Alle Hinweise, wie "auf Zeit setzen", "wird schon klappen" , "K trifft schon die richtige Entscheidung" bringt nichts. Allein viele ungeduldige Äußerungen im Forum, zeigen wie hitzig die Situation von Tag zu Tag wird. Bedeutsam natürlich ( ob es stimmt oder nicht, aber es geht durch die Presse) die Ludwig-Aussage. Und ich kann nachvollziehen, daß ein veränderungswilliger Spieler gern seinen zukünftigen Trainer kennenlernen möchte, auch wissen will, was der Trainer mit ihm plant.


    Im allgemeinen sind Trainerengagements in wenigen Tagen ( nach der Entlassung des bisherigen Trainers) durchgeführt und nicht nach Wochen, wie jetzt bei uns. Ich akzeptiere auch nicht die vielen Hinweise darauf, daß kein Trainer zu uns will. Wir heißen immer noch FCK, werden auch nächstes Jahr vor über 30.000 Leuten spielen und haben eine Fantreue, die nur von Schalke und Dortmund erreicht wird.


    SK hat einen Fehler im Vertrauen auf Foda gemacht, indem er sich keine Alternativen bereit gehalten hat. Das kann vorkommen. Jetzt heißt es aber, entscheiden. Wer noch auf dem Trainer-Markt ist, wird durch Zögerlichkeiten und Zeitverschub nicht besser. Am Montag in 2 Wochen beginnt das Training für die Saison 09/10!


    Diese Vemutung, das es keine ernsthaften Alternativen gab, hatte ich auch schon. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das Franco Foda erst nach dem letzten Spiel abgesagt hat. Diese Entscheidung ist vorher gefallen. Öffentlich ist sie erst danach geworden.
    Das es mit Sicherheit eine Menge Trainer gibt, die gerne zum FCK wollen, ist nicht zu bezweifeln. Aber SK will eine Entscheidung für eine längere Zeit.........ob dies dann mit dem ausgewählten Trainer geht, wird die Zeit zeigen.

  • Die letzten Beiträge zum Thema "Lothar Matthäus" habe ich in den neuen Trainerthread: 06. Juni 2009 - Die Rheinpfalz : Noch kein FCK-Trainer in Sicht verschoben. Hier geht es schließlich um die Personalplanung.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.