Personalplanung sieht anders aus!

  • Normalerweise kann ich verstehen das ein Spieler auch u.a. wissen will mit wem er es zu tun bekommt wenn er zu uns wechseln sollte, aber ich bin dafür das wir, wenns vom neuen Trainer schon noch nichts zu hören gibt, dann wenigstens mal der ein oder andere gute Spieler, sofern er finanziell machbar ist, wenigstens mal als Neuverpflichtung bekannt werden sollte. Es gibt doch bestimmt auch Kandidaten denen ihre Aussichten für die eigene Karriere wichtiger sind als wenn er als neuen Trainer demnächst "zu ertragen" hat oder? Diese Zeit ohne jegliche Neuigkeiten macht mich, wie so einige andere hier auch, langsam wuselig in der Birne!! X(

  • Mein persönlicher Eindruck war der, dass Foda eigentlich in trockenen Tüchern war, aber die Familie nicht mitzog, weil der Sohnemann im nächsten Jahr Abi in Österreich macht. Das ist für mich enverständlicher Grund für Foda und ein verständlicher Grund dafür, dass Kuntz zu der Zeit keine weiteren Planungen machte. Nach der Absage und der exorbitanten Explosion von Vereinen die einen Trainer suchen wurde es einfach kompliziert - dumm gelaufen.


    Zu der Auffassung einiger, dass man sich hier einen Funkel oder Slomka leisten kann, nur weil die jetzt eventuell nicht in der Bundesliga unterkommen (auch das Thema ist noch nicht gegessen: Koller in Bochum und Le Favre in Berlin sind noch nicht sicher) bei uns anheuern und vielleicht nur noch ein Drittel zu verdienen ist Wunschdenken. Die können das aussitzen bis die ersten Trainerentlassungen in der nächsten Saison kommen.
    Um den Träumern die Augen zu öffnen ein Vergleich der TV-Gelder für die letzte Saison:
    Karlsruhe 14,4 Mio
    Bielefeld 16,0 Mio


    FCK 4,95 Mio


    Vielleicht können diese Zahlen den einen oder anderen in die Realität zurückholen.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • nun, gerade wenn man knapp bei Kasse ist, sollte man einen besonders guten Trainer haben... Und Funkel ist ja nun kein Startrainer, dem man 5 Mio. pro Jahr überweisen muss


    Ein schlechter Trainer kostet letztendlich viel mehr, als ein guter. Einmal, weil man ihn schnell wieder entlässt und dann mehrere Trainer bezahlen muss oder Abfindung zahlt (ich denke mit Grausen an Wolf den Abkassierer) und - vor allem - weil er mehr aus jedem einzelnen Spieler rausholt, besser Spieler holt usw.


    Rechenbeispiel (ich weiß nicht, ob die Zahlen realistisch sind): Ein durchschnittlicher Zweitligatrainer verdient 200.000 Euro. Dann müsste der Funkel doch für 500.000 pro Jahr kommen. Die 300.000 Gehaltsunterschied hat man schnell wieder drin, das ist das Gehalt von einem guten Spieler...


    Einen guten Trainer zu haben, ist viel wichtiger, als einen guten Spieler mehr!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Einen guten Trainer zu haben, ist viel wichtiger, als einen guten Spieler mehr!


    Weil der TRAINER die Tore schiesst ? Deswegen hat Beckenbauer anno 90 auch gesagt, er hätte den geringsten Anteil am Sieg, diese Mannschaft hätte auch keinen Trainer gebraucht.... :rolleyes:


    Ich seh die Newsheader schon vor mir: Lautern ist nicht aufgestiegen, wäre es aber, wenn sie Stürmer gehabt hätten, denn der Trainer HÄTTE das beste aus ihnen rausgeholt..... :thumbup:

  • was ist denn das für eine Botschaft? Verstehe ich nicht!


    Du wirst die enorme Bedeutung eines Trainers doch nicht relativieren wollen...


    Wieso hat dann Rehagel regelmäßig mit durchschnittlichen Mannschaften überdurchschnittliches geleistet?


    Wieso spielt Bayern unter Klinsmann mit der fast identischen Mannschaft ganz anders als unter Hitzfeld?


    Und dass Beckenbauer seinen Anteil an der WM 90 runterspielt, ist ja charmant, aber völlig Blödsinn. Unter Ribbeck oder Vogts wären wir 90 garantiert nicht WM geworden.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Nein, will ich nicht. Aber bei DER dünnen Personaldecke des FCK zu fordern, zugunsten eines Trainers lieber auf einen guten Spieler (Stürmer, z.b.) zu verzichten kommt mir vor wie der Jockey, der um einen guten Sattel zu bezahlen lieber den Gaul darunter nicht füttert.

  • nun, wenn wir schon beim Pferdesport sind...


    Ich habe lieber einen guten Kutscher mit 7 guten Pferden, als einen Anfänger am Steuer mit 8 Pferden...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Du hast keine guten 7 Pferde. DEINE wird von dreien gezogen, und drumherum sind Fohlen.

  • deshalb will ich ja einen Kutscher, der aus den Fohlen Rennpferde macht ;) und nicht zu Ackergäulen verkommen lässt.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: