Der-Betze-brennt.de

• Guten Morgen zusammen,

war gestern nur ganz kurz online und komme deshalb erst heute zum antworten. Sorry für die "Verspätung".

@didi_brasil:
    Nur Geduld ;) Deine Frage kann ich als einfaches GL-Fanclubmitglied natürlich nicht 100%ig beantworten, zumal ich ja auch bei weitem nicht alle 500 Mitglieder persönlich gut genug kenne, um sie in dieser Hinsicht einzuschätzen. Ich selbst kenne jedenfalls keine gewalttätigen GL-Leute (wohl welche, die sich wehren würden, wenn sie angegriffen werden, aber denke das würde jeder hier von uns tun). Was ich aber sicher weiß, ist, dass schon Leute aus der GL ausgeschlossen worden, weil sie zu sehr über die Stränge geschlagen haben.

@Teufel007:
    Ich mache doch gar keine Front gegen andere User auf, werde auch in diesem Beitrag hier nicht mehr weiter auf die neuen Provokationen in den vorigen Beiträgen eingehen. Schließlich gehts hier ja auch um DBB und nicht um die GL, was a) zwei verschiedene Themen sind und b) wo ich nur beim ersten der richtige Ansprechpartner bin. Wenn ich aber grundlos persönlich diffamiert und Verschwörungstheorien erstellt werden, muss ich leider zumindest in Kürze darauf reagieren.
    Zu Deiner eigentlichen Anmerkung: Danke für die Anregung, wir werden das beherzigen. Eine Moderation gibt es zurzeit aber so auch schon im DBB-Forum, da verweise ich nur kurz auf unsere Forumsregeln, die wir stark beachten. Sprich keine Beleidigungen untereinander, keine rechtlichen Verstöße, gute Übersichtlichkeit durch entsprechende Sortierung der Threads und Sammelthreads für bestimmte Themen usw. Nach der aktuellen Trainerdiskussion wird es auch wieder weniger Spam-Beiträge geben, wie eigentlich gewohnt. Aber wie gesagt, wir nehmen Deine Anregung an und schauen sowieso ständig, ob und wie wir noch irgendwas verbessern können.

Ansonsten kann ich mich Deinen Worten nur anschließen: Egal welches Forum, egal welche Tribüne, egal welcher Fanclub - WIR sind der FCK, gemeinsam!

Teuflische Grüße
    Thomas

• Ansonsten kann ich mich Deinen Worten nur anschließen: Egal welches Forum, egal welche Tribüne, egal welcher Fanclub - WIR sind der FCK, gemeinsam!

Sodenn, das ist eine gemeinsame Grundlage. Damit kann man leben. Trotzdem hätte ich, und andere auch, auf die Fragen von didi gerne mal antworten seitens der GL. Denn auf diese Fragen bauen sich viele Aversionen, auch und gerade meine, auf.

Klare Kante von seitens der Ultras wäre da anbebracht. Leider kommt da nichts.

• Und das hat - immer noch - nichts mit DBB zu tun.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Deiner Meinung nach. Erweitere die Frage nach Ultras und Gewalt generell, und du hast im FORUM von dbb genügend Leute, die einem das beantworten könnten. Und bräuchten noch nicht einmal einen oder mehrere Leibwächter zu einem Treffen mitzubringen......
    Die Trennung von FANZINE und FORUM seh ich ein.

• @Teufel007:

....... da verweise ich nur kurz auf unsere Forumsregeln, die wir stark beachten. Sprich keine Beleidigungen untereinander, keine rechtlichen Verstöße,.........

finde erstmal gut, dass du dich hier zu wort meldest....
    ich nutze auch euren informationsdienst (den ich gut finde)....allerdings lese ich nur die presseberichte und nicht die spielberichte, erst recht nicht die von auswärtsfahrten. ist einfach nicht mein geschmack.
    das forum lesen habe ich auch seit langem eingestellt. bis vor einem halben jahr waren beleidigungen noch an der tagesordnung, wie es aktuell ist kann ich nicht sagen, da ich ja nicht lese.
    das wort "untereinander" finde ich leider etwas unpassend. d.h. es können munter polizisten, gegnerische fans und nicht an der "diskussion" teilnehmende eventfans beleidigt werden oder wie sehe ich das?
    aber auch das "untereinander" wurde in der vergangenheit schon mehrfach mit füßen getreten.
    finde es ja prinzipiell nicht schlecht wenn den kiddies ein ort zum austoben geboten wird. nur leider ist dbb mittlerweile recht groß und hat auch eine repräsentationsfunktion nach aussen. ich mache mir lediglich um die aussendarstellung gedanken....

• Also ich bin auch User von Der-Betze-Brennt.de und auch Forumsleser / Schreiber.
    Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.
    Bisher bin ich noch nie in irgendeiner Form dort beleidigt worden. Ich habe einen recht guten Eindruck von DBb.

Zur GL: Es gibts ganz klar Solche und SOLCHE.
    Aber wo gibts das nicht? Ich meine ein Club von über 500 Mitglieder...
    das ist schon extrem schwer jeden einzeln zu kennen!
    Ich weis aber dass es auch schon den Fall gab, wo Leute verbannt wurden, sprich
    aus der GL geworfen wurden... und das finde ich sehr beispielhaft und bin mir
    sicher, dass die GL jederzeit wieder so handelt, wenn ein Mitglied negativ auffallen sollte.
    Mir sind jetzt nur sehr wenige aufgefallen, die damit stark angeben
    und meinen die Herrscher der Welt zu sein... jedoch waren dass bisher immer
    die selben :D und ich weis, dass das keines Falls im Interesse des Fanclubs liegt.
    Ich denke dass soger 2 von den 5 Leuten nichtmal Mitglieder sind, sondern Leute die sich
    diese Schals und Shirts bei eBay schießen. :flow: Ich denke dass solche Leute
    eher zur Sparte "EVENT-FANS" gehören. Also Tribünen-Sitzer sind auch Fans... so Objektiv
    muss man schon sein. Aber Event-Fans muss es auch geben... die bringen dem Verein
    auch den einen oder anderen Euro ;)
    Ich habe ganz stark überwiegend nette Leute, die zur GL gehören, kennen gelernt
    und bisher noch keinen Gewaltbereiten kennen gelernt.
    Wie Thomas schon sagte, wenn man angegriffen wird... na wer lässt sich denn schon
    gerne vermöbeln ?

Und NEIN, ich bin kein GL Mitlgied :biggrin: ... falls sich jemand dass fragen sollte.
    Ich bin der Meinung Objektiv genug zu sein um das beurteilen zu können :schmoll:

Also jetzt seit doch wieder lieb zueinander.
    Unter Fans, die die gleichen Interessen haben (den Verein zu unterstützen und anzufeuern),
    haben Anfeindungen doch eh keinen Sinn! :keks:

In diesem Sinne

Gruß
    TheWatcher :schild:

*Rechtschreibfehler sind SPECIAL EFFECTS! *

• @watcher:
    wir sind eigentlich alle recht lieb zueinander.
    ist leider auch der falsche thread um über die ultra-problematik zu schreiben. aber wenn du schonmal da bist:
    dem großteil der leute geht es darum, dass mittlerweile auf fast jedem auswärtsspiel eine horde meist besoffener, in schwarz gekleidete kiddies, den ruf unseres vereins versauen. das wollen einige nicht so ganz hinnehmen. ich übrigens auch nicht.
    und nun wieder back2topic ;)

• Ich will nur mal stellung zum letzten satz von wkv nehmen. wenn ich etwas zu einem thema zu sagen bzw. schreiben habe, mache ich das selbst und brauche niemanden dazu. mir käme auch nicht in den sinn, irgend jemanden anzurufen, weil ich, wie ich schon einmal hier sagte, aus dem kindergartenalter schon weit hinaus bin. ich habe hier geschrieben, dass ich zu manchen themen nichts mehr sagen werde und das habe ich die ganze zeit auch getan. nun war das anscheinend auch wieder falsch. aber egal, ich weiss ja, von wem es kommt!!! :gaehn:

zu wkv, wenn du schon zu feige bist, mir auf meine pn zu antworten, dann lass es auch bitte sein, mir hier sachen zu unterstellen die einfach nicht zutreffen.

sorry leute, ging leider nicht anders.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

• zu wkv, wenn du schon zu feige bist, mir auf meine pn zu antworten, dann lass es auch bitte sein, mir hier sachen zu unterstellen die einfach nicht zutreffen.

Ich habe es zur Kenntnis genommen, aber dazu sagen muss man nichts. Und ich zu feige....? Höchstens hoffnungslos, dass es was brächte....
    Soll sich jeder sein Bild machen, ich bin der Sache müde.

• also ich will das hier nicht in der öffentlichkeit fortsetzen. deshalb ja auch die pn. aber du scheinst das hier lustig zu finden. aber weisst du was, ich finde es nicht schön sich auf anderer leute kosten interessant machen zu wollen und schon gar nicht auf meine. ich habe hier die ganze zeit nur noch gelesen, weil ich keinen streit wollte. und den will ich immer noch nicht. das scheint dir aber egal zu sein. zu urteilst über leute, die du überhaupt nicht kennst und stellst thesen auf, die jeglicher grundlage entbehren. und die meisten fallen darauf auch noch herein. naja muss man nicht verstehen. ich werde dieses spielchen aber ganz sicher nicht mehr mitspielen. ich kann nur sagen, dass ich das was du mir unterstellst nicht getan habe. wenn es einige glauben sollen sie, auch egal. ansonsten möchte ich dich bitten, meinen namen in zukunft aus deinem vokabular zu streichen.

Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild: