06. Juni 2009 - Die Rheinpfalz : Noch kein FCK-Trainer in Sicht

  • Der soll aber wenn der Investor nach Düsseldorf kommt dort eventuell Sportdirektor werden


    Ist doch traurig, dass der einen braucht, der ihm ne Anstellung kauft.

  • Der soll aber wenn der Investor nach Düsseldorf kommt dort eventuell Sportdirektor werden


    Hätte, wenn, aber ... du kennst ja die Spielchen der Medien im Sommerloch. ;) Habe ja auch nicht geschrieben das er es wird, sondern habe einfach mal einen Vergleich angestrebt. :D

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Sforza hat auch den Vorteil, daß er eine Bindung zum Verein hat und den Berg gut kennt....

    ....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:


    Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

  • Zitat

    FCK-Quaterback
    Da Mirko Slomka wohl doch nicht in der Bundesliga unterkommt sollte man doch da nochmal nachhaken. Der ist schon über ein Jahr arbeitslos und wenn er nicht bald einen Job kriegt, dann verschwindet der ganz von der Bildfläche. Deswegen gibts da mit Sicherheit Verhandlungsspielraum beim Gehalt.
    Wenn nicht möglich, dann ist mir von allen genannten Kandidaten Sforza der liebste. Auf jeden Fall tausend mal besser als Herrlich, Fink oder was weiß ich.



    Noch mal zum Thema Slomka. Komme aus dem Rheinland, Kölner-Hoheitsgebiet, da wird heute morgen sowohl in der Bild, wie auch in der regionalen Presse über Slomka spekuliert. In der Bild vom 06.06.2009 steht :


    Zitat

    Wie ernst es Slomka mit einem Comeback in der Bundesliga méint, zeigt dies: Nach Bild-Informationen ist er mit seinen Gehaltsforderungen unter die Millionen-Schallmauer gegangen.......



    Damit hat sich die Akte Slomka wohl erledigt, oder !!!!!

  • Warum machen wir nicht einfach mit dem Schwarz weiter ?? Denke schlechter als die genannten wird er auch nicht sein. Guckt euch ein Thomas Schaaf an, bevor er Trainer bei den Profis wurde. War ein paar Jahre Jugentrainer vorher, und was er bei den Profis bisher gerissen hat, ist wahrlich nicht schlecht. :respekt:

  • ja wahrscheinlich schon, allerdings muss sich Slomka dann so langsam mal fragen wo er mit seinen Ansprüchen noch hin will.


    Wenn so viele Trainer in der ersten Liga gesucht werden und er kriegt immer noch keine Stelle, dann würde ich mir mal überlegen ob es nicht sinnvoll ist eine Etage tiefer einzusteigen. Oder hält er sich für so einen guten Mann, dass für ihn nur das beste in Frage kommt?

  • manum76


    ....könnte durchaus darauf hinaus laufen und wäre nicht mal die schlechteste Lösung. Nur dann sollten wir uns auch auf den Kader konzentrieren und unsere Baustellen im Mittelfeld, wir brauchen einen echten 10er, in Angriff nehmen :arbeit:

    ....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:


    Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

  • Bin immer noch für Sforza oder JA FÜR WOLLITZ!!!! ER wäre der richtige!! Und jetzt schlagt auf mich ein!!! :hammer:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Michl, über den Wollitz reden wir mal beim nächsten Grillen.... :zeter:


    Aber ich fange an, mich anhand der äusseren Umstände mit dem Namen Sforza anzufreunden. Einjahresvertrag, versteht sich.


    Warum nicht.Verzweifelt genug scheinen wir für Namen wie Matthäus und Sforza zu sein.

  • Also ich hätte erst mal nix gegen Slomka - falls er von seinem hohen Gehaltsroß runterkommt.Verstehe eigentlich auch gar nicht, wieso der so lange keinen Job mehr gekriegt hat. Die zweite Liga ist allerdings bekanntlich eine ganz eigene Sache, mit der nicht jeder Trainer, der sonst nur Erst-Liga-Mannschaften betreut hat, zurecht kommt. Da kann ich ihn nicht einschätzen.


    Stefan hat ja gesagt, dass der neue Trainer zum Verein passen muss und ihm das wichtiger ist als Erfahrung. Aber einen Jugendauswahltrainer ohne jegliche Trainer-Erfahrung mit Profi-Mannschaften? Ich weiß nicht. Manchmal klappen diese Quereinstiege ja, aber es ist ein sehr riskantes Ding.


    Ich denke, dass der FCK bei Trainern inzwischen sehr unbeliebt ist. Der Trainerposten ist bei uns schon seit Langem zum Schleudersitz geworden, wo Du sogar gefeuert werden kannst, wenn Du den FCK aus fast chancenloser Ausgangslage vorm Abstieg in die Bedeutungslosigkeit gerettet, und anschließend mit der jüngsten Mannschaft der Liga bis wenige Spieltage vor Schluß noch um den Aufstieg in Liga 1 gekämpft hast. Jetzt kommen gleich wieder die Altvorderen hier im Forum, die mir erklären wollen, das alles habe nichts mit dem Trainer zu tun gehabt. Mal ganz vorsichtig ausgedrückt: Da bin ich anderer Meinung. Und außerdem ist es auch egal: Die Außenwirkung der Entlassung von Sasic hat ganz bestimmt nicht dazu beigetragen, dass sich die derzeit noch freien Trainer um den Job beim FCK reissen werden. Ich hoffe, Stefan findet jetzt jemand, mit dem wir dann ein paar Jahre arbeiten und ihn nicht beim nächsten Anlaß wieder feuern.