06. Juni 2009 - Die Rheinpfalz : Noch kein FCK-Trainer in Sicht

• Das ist ja das Schlimme. Jäggi hatte eingeshen, daß Ciri recht hatte, wollte aber Muskeln spielen lassen und hat es bei der Suspendierung Sforza`s belassen. Den besten und sicher auch best bezahltesten damaligen Spieler nicht einsetzen, hat geheißen, bedeutsames Firmenkapital vergeuden. Interessant, war ja auch damals, daß durchgesickert war, daß die Mehrheit der Spieler auch Sforza`s Meinung waren. Damals herrschte jedoch ein Klima der Angst ( alles wurde Jäggi zugetragen, und Angeschwärzte mußten laut Presse mit allerhand Jäggi-Ärger rechnen). Wolf war wahrscheinlich sein Dreijahresvertrag ( damit hatte er ausgesorgt) wichtiger als der sportliche Erfolg, er hat sich geduckt vor Jäggi.

Richtig! Ein richtiger Fachmann hätte damals den Wolf gar nicht eingestellt... Bwz. nach dem Abstieg entlassen... Ich bin mir sicher: Mit Sforza wären wir nicht abgesteigen...
    Es wird Zeit das Sforza zurückgeholt wird...

• Ankündigung: Am Mittwoch, 10.06.2009 werden zwischen 9.00- und 11.00 Uhr Wartungsarbeiten am Forum durchgeführt. In dieser Zeit ist das Forum nicht erreichbar. Danke für Euer Verständnis

Hat das eventuell mit der Ankündigung des neuen Trainers zu tun? Vermutet man, dass morgen zwischen 9.00 und 11.00 Uhr hier der Pank abgeht?

Endlich !!!

• @ Mods:

Wie könnte ihr in so einer wichtigen Phase das Forum lahmlegen? 8| Wenn zu der Zeit morgen der Trainer gefunden/verkündet wird - mit wem sollen wir dann diskutieren? 8o :hammer:

Vorsichtshalber: :ironie:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Die haben Insiderinformationen, dass der Trainer erst um 12 bekanntgegeben wird und müssen den server auf den Ansturm vorbereiten.

:ironie:

• Wie heißt das doch so schön?

Mit jedem Tag den die Suche länger dauert, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie auch beendet wird!

Also es wird immer spannender! :thumbup:

• Zurück zum Thema und zu den Fakten:
    Wirkönnen davon ausgehen, dass die Trainerverpflichtung so oder so ein recht großes Risiko birgt. In dem Kicker Artikel kann man herauslesen, dass es deutlich mehr als 2 Absagen gab und die Trainersuche jetzt eher ein Suche unter den noch Verfügbaren und Willigen als ein Wunschkonzert ist.
    Ich plädiere für einen Vertrag mit kurzer Laufzeit, damit das finanzielle Risiko nicht zu hoch wird.
    Kuntz hat ja auch zugegeben, dass es eilt und es dadurch mit den Spielerverpflichtungen schwierig wird.

Bei Josh habe ich das Gefühl, dass er geht oder um Geld pokert, sonst würde er nicht so lange warten.

Ich bin kein Befürworter von Sforza, da er nie Vereinstreue gezeigt hat. Er hatte bei uns den Durchbruch geschafft, ging wegen der Kohle, von dort aus weiter nach Mailand und ist dort sportlich durchgefallen. 2. Versuch in Lautern; nachdem er sich sportlich wieder bewiesen hatte ging es gleich wieder zu den Bayern, bis er auch dort suspendiert war, weil er sich einmischte und ein Quertreiber war - also wieder zurück zu uns. Sorry, der FCK war für Sforza immer Auffangbecken und Wiederbelebungsstation. Bei den Bayern spielte er unter Hitzfeld keine Rolle mehr. Allerdings war einer der Gründe, dass er sich nicht ins Mannschaftsgefüge einpaßte.
    Beim FCK gibt es ein Statement von Jara:
    "Kurt Jara, hat in einem Interview mit der BILD seinem ehemaligen Spieler Ciriaco Sforza eine Mitschuld an der Trennung gegeben. Sforza habe utopische Ziele gehabt, die in der Mannschaft Druck verursacht hätten. "
    Und zu Luzern liest man:
    "Der ehemalige Bundesliga-Profi und Schweizer Nationalspieler Ciriaco Sforza ist beim Schweizer Erstligisten FC Luzern nach 25 Monaten aufgrund von Erfolglosigkeit entlassen worden.
    Fußball - International - Sforza als Trainer beim FC Luzern gescheitert
    Nach dem Absturz ans Tabellenende ist Ciriaco Sforza als Trainer des Schweizer Erstligisten FC Luzern entlassen worden. "

Ich denke sportlicher Erfolg als Trainer sieht anders aus. Der Anspruch war international zu spielen.

Nichtsdesto trotz bin ich keiner, der selbst Sforza, eine Chance einräumen würde, auch wenn mir das Verständnis fehlt. Ich würde die Vereinsentscheidung akzeptieren.
    Bei den Diskussionen hier habe ich leider den Eindruck, dass jeder der noch möglichen Kandidaten von vorneherein von vielen Fans mit Ablehnung empfangen wird.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• In desem Artikel steht auch nichts neues,aber was sollen die Medien auch Berichten wenn es nichts zu Berichten gibt,Irgendwie kommt es einem langsam vor alls wenn man bei der "Trainerfrage" sich im Kreise bewegt,warum sollen die Verhandlungen mit einem der genannten Trainerkanidaten sich so in die länge ziehen? Bei denn Namen die Gehandelt werden kann ich mir nicht vorstellen das die Vereine schlang stehen.Vieleicht kommt aber am schluß doch noch eine faustdicke Überraschung. :gruebel:

• Beim FCK gibt es ein Statement von Jara:
    "Kurt Jara, hat in einem Interview mit der BILD seinem ehemaligen Spieler Ciriaco Sforza eine Mitschuld an der Trennung gegeben. Sforza habe utopische Ziele gehabt, die in der Mannschaft Druck verursacht hätten. "
    Und zu Luzern liest man:
    "Der ehemalige Bundesliga-Profi und Schweizer Nationalspieler Ciriaco Sforza ist beim Schweizer Erstligisten FC Luzern nach 25 Monaten aufgrund von Erfolglosigkeit entlassen worden.
    Fußball - International - Sforza als Trainer beim FC Luzern gescheitert
    Nach dem Absturz ans Tabellenende ist Ciriaco Sforza als Trainer des Schweizer Erstligisten FC Luzern entlassen worden. "

Vorneweg, ich bin weiss gott kein Verfechter von Sforza oder so :)
    Zu Kurt Jara ... hat er Sforza doch am Anfang seiner Karriere geholt und in Schweiz gefördert. Für mich hört sich sein Statement total verweichlicht an, genauso wie seine besch...ne Deffensivtaktiken damals.
    Als Trainer hat Sforza den FC Luzern in die erste Liga gebracht, das Pokalfinake erreicht und ein Jahr darauf den Klassenerhalt sicher eingefahren. Danach wollte man wohl mehr als nur gegen den Abstieg spielen. Nach nem verunglückten Saisonstart trennte man sich daraufhin von Sforza. Also so negativ sieht das für mich nicht grad aus.