Transfers der 2. Bundesliga

• Ja, Hopp hatte angefragt. Er war ja großer Verehrer von Fritz Walter. Es wäre die enizige Möglichkeit gewesen uns dauerhaft zu etablieren in der ersten Liga. Jetzt ist es vorbei . . . Ich glaube, er hat Hoffenheim aus Trotz erfunden -- und ich sehe uns strukturell einfach nicht mehr als Erstliga-Manschaft. Das muss man finanz-strukturell so sehen. Es geht einfach nur um Geld. Mehr noch als im US-Sport.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Unsere Ausgangsposition ist schlechter, als die mancher anderer Mannschaft, aber zu sagen, dass wir chancenlos sind, uns dauerhaft in der 1. Liga zu etablieren ist auch nicht richtig.

Das meiste Geld verdienen die Vereine eben doch mit direkt erfolgsbezogenen Methoden.
    Vereine wie Nürnberg, Mainz, Freiburg, Augsburg hatten vor ein paar Jahren sicher keine bessere Ausgangsposition. Ohne unseren Abstieg wären wir auf einem guten Weg.

Wir sollten uns darauf konzentrieren, das Beste aus unseren Möglichkeiten zu machen und uns nicht ständig einzureden, wie schlecht unsere Karten sind.

Letzte Saison hat es immerhin dazu gereicht, recht viel Geld für Transfers auszugeben.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Mit dem Hopp schmeisst ihr aber alles mögliche zusammen, es ist zwar richtig das er hier mal angefragt hat,genauso wie er es beim SV Sandhausen, Heidelberg, TUS Niederkirchen (Frauenfußball) getan hat aber er hatte nie ernsthaft vor hier sein Geld zu investieren, er wollte einfach die ganze Region hinter sich bringen.....

Ähm un Augsburg mal bitte auch fett aus deiner Liste streichen die hatten schon in der 3.Liga bessere Möglichkeiten als wir als 1.Liga Absteiger....Walter Seinsch lässt grüssen

• RedDevil:
    Bist du dir da so sicher?
    In der AMV z.B. hatte Buchholz verlauten lassen, dass damals während seiner Amtszeit ein externer Investor abgelehnt wurde, weil man diesen Weg nicht gehen wollte.
    Hat das Jemand bei der AMV auch mitbekommen?
    Was genau wollte Buchholz damit sgaen und wie hat das damals in die AMV gepasst?
    Kann da Jemand von den Anwesenden der AMV mehr darüber erzählen, ich habe das nur am Rande mit bekommen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Ja bin mir sicher, ich meine es gab/gibt auch irgendwo noch ein Interview von Hopp indem er diese Ideen etc. schildert....

Die Überlegungen müssten zudem vor der Zeit von Buchholz gelaufen sein, grundsätzlich kann es ja alle möglichen Investoren gewesen sein, aber ich glaube er meinte damit dass man sich generell gegen so ein Investor-Konzept entschieden habe ohne das es wirklich eine konkrete Anfrage eines Investors gab..

• Zitat

Der FC Erzgebirge Aue hat Tom Neukam (Foto) vom Bremer A-Jugendteam verpflichtet. Der 18-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2014 und wird den scheidenden Torhüter Michael Arnold ersetzen.

Quelle: tranfermarkt.de

Um mal wieder zum eigentlichen Sinn des Threads zu kommen. :hammer:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zweitligist Braunschweig verpflichtet Stürmer Ademi

Zitat

Einen Tag vor dem Trainingsstart hat Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig den Stürmer Orhan Ademi (Foto) verpflichtet. Der 20 Jahre alte Angreifer unterschrieb nach Angaben des Clubs am Samstag einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2015. Der Schweizer spielte zuletzt beim österreichischen Zweitligisten SC Rheindorf Altach und erzielte in 93 Spielen 30 Tore.

Quelle: transfermarkt.de

St. Pauli leiht Stürmer Ginczek vom BVB

Zitat

Der FC St. Pauli leiht Stürmer Daniel Ginczek (Foto) von Meister Borussia Dortmund aus. Der U-21-Nationalspieler kommt für ein Jahr ans Millerntor, teilte der Hamburger Fußball-Zweitligist am Freitag mit. Ginczek spielte in der vergangenen Saison für den VfL Bochum in der 2. Liga. In 32 Spielen erzielte der 21-Jährige sieben Tore.

weiter...

Zimmermann zum VfR Aalen

Zitat

Der Zweitliga-Aufsteiger VfR Aalen hat mit Nico Zimmermann (Foto) von Eintracht Braunschweig den sechsten Neuzugang für die kommende Saison perfekt gemacht. Der 26-jährige offensive Mittelfeldakteur unterschrieb einen Vertrag bis 2014 auf der Ostalb.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!