13. Juni 2009 : "Trainerlose Teufel" (Die Rheinpfalz)

• Rees nochmal:

Ich habe mich darüber aufgeregt dass man das Sammer so ankreiden will, ohne das es ersichtlich ist dass Sammer sich irgendwie falsch verhalten hat!

wenn man beim DFB anfragt, der DFB selbst es aber nicht für notwendig hält das intern korrekt zu klären und dass dann Sammer als Heikos direkter Chef keine Freigabe erteilt, dann sehe ich die Schuld nicht zwangsläufig bei Sammer! sondern beim DFB! das war es was ich zum Ausdrick bringen wollte!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Es bliebe aber ein Fehler, wenn Du Dich von Anfang an auf diesen einen Mann versteift hast und die ganze Zeit über mit keinem anderen geredet hast. Nicht mehrere Eisen gleichzeitig im Feuer zu haben mag bei der Suche nach einer Freundin ein Ausdruck von persönlicher Anständigkeit sein, bei der Suche nach einem leitenden Angestellten ist es schlicht falsch.

Jetzt überlege dir mal eins :
    Foda ist gesetzt...punkt

Ich rede aber noch mit anderen, um Ihnen später abzusagen....ist das moralisch vertretbar ?

Buggy

Ich sitze nicht auf dem hohen Ross, weder auf den kleinen noch auf den grossen Pferden, habe Angst runterzufallen ....

• Jetzt überlege dir mal eins :
    Foda ist gesetzt...punkt

Ich rede aber noch mit anderen, um Ihnen später abzusagen....ist das moralisch vertretbar ?

:autsch: :autsch: Oh Ralf! ohne Kommentar....

welcher Arbeitgeber der eine Stelle vergibt hat den einen Favoriten und redet aber nicht parallel noch mit anderen Bewerbern?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• Rees nochmal:

Ich habe mich darüber aufgeregt dass man das Sammer so ankreiden will, ohne das es ersichtlich ist dass Sammer sich irgendwie falsch verhalten hat!

wenn man beim DFB anfragt, der DFB selbst es aber nicht für notwendig hält das intern korrekt zu klären und dass dann Sammer als Heikos direkter Chef keine Freigabe erteilt, dann sehe ich die Schuld nicht zwangsläufig bei Sammer! sondern beim DFB! das war es was ich zum Ausdrick bringen wollte!

Habe ich doch oben schon geschrieben. Mich interessiert es nicht ob Sammer der Schuldige ist oder der DFB generell. Es hat uns einige Tage gekostet, das zählt. Und ich glaube auch, wenn das alles vor einem Jahr gewesen wäre ohne die Vertragsauflösungen von einigen Trainern jetzt, hätten wir eine Zusage bekommen. So ist es nur eine pseudomoralische Entscheidung um eine Exempel zu statuieren.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Jetzt überlege dir mal eins :
    Foda ist gesetzt...punkt

Absolut! Ja! Das ist das Geschäft! So lange die Sache nicht vertraglich wasserdicht ist, verlasse ich mich nicht drauf.

• :autsch: :autsch: Oh Ralf! ohne Kommentar....

welcher Arbeitgeber der eine Stelle vergibt hat den einen Favoriten und redet aber nicht parallel noch mit anderen Bewerbern?!

Buggy es geht darum, einem eine Stelle zuzusichern, nicht in Aussicht zu stellen !

Ja, man kann Stefan nur anhaften das er zu fair ist, ich versuche auch nur zu begründen was die ganze Ursache war. Im Arbeitsleben bin ich auch ein Schwein.... :rofl:

Und @Newtrial

Vielleicht war es bis zum Schluss wasserdicht, weißt du es ????

Einmal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

• Buggy es geht darum, einem eine Stelle zuzusichern, nicht in Aussicht zu stellen !

Ralf, man sichert keine Stelle zu solange die Tinte auf dem Vertrag noch nicht trocken ist!

und schon gar nicht wenn die Stelle so eine wichtige ist wie die des Übungsleiters..

das waire nicht nur nicht fair wenn es so wäre sondern naiv!

aber ich kann mir nicht vorstellen dass es sich so zugetragen hat..

• Buggy, das sind doch alles Spekulationen.....

• Ja, man kann Stefan nur anhaften das er zu fair ist, ich versuche auch nur zu begründen was die ganze Ursache war. Im Arbeitsleben bin ich auch ein Schwein.... :rofl:

:amen: :grins: Ich würde sagen, im Arbeitsleben gelten andere Regeln als im Privatleben. Eine Schweinerei wäre es, Foda die Stelle "zuzusagen" und wenn er sie dann will, "Ätschibätsch, hab doch einen anderen genommen!" zu sagen. Oder sie einem anderen Kandidaten zuzusagen und wenn Foda kommt, diesem Kandidaten dann den Laufpass zu geben. --- Aber es ging hier ja nur um "Optionen offen halten", nicht um "Zusagen treffen".

• Leute, Leute, WER von euch war schon einmal in der Situation ? Wurde als Trainer unter Vertrag genommen oder hat einen gesucht ? Wohl kaum einer. Woher wollen WIR wissen, wie das abläuft, was USUS ist und was nicht ?