U21 Europameisterschaft (15.06.2009 - 29.06.2009)

  • Ich fand den Freistosstrick am Anfang gut. Zwei Mann stehen am Ball und rennen dann gemeinsam weg, wohlgemerkt, der Ball liegt immer noch da. Die Spanier waren so ca. 5 Minuten verwirrt. Diesen Trick sollte man im Auge behalten.


    lol ... das klingt wie ne weiterentwicklung von Milans doppelecke

  • Milans doppelecke


    Die gabs schon bei Rekdal - aber der Milan hat sie weiterentwickelt. Bei Rekdal wechselten die Personen - bei Milan warens immer die gleichen. Mann - das verwirrt den Gegner?
    kalusha - kommste Samstag?

  • Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. War das 0:0 gerecht?

  • Hab zwar auch nicht alles gesehen, aber ich glaub wir hatten durchaus einige gute Chancen, sodass auch ein 1:0-Sieg nicht gerade unverdient gewesen wäre. Überrascht hat es mich, wie trickreich die teilweise gespielt haben. Auf der anderen Seite waren da aber Dinger dabei, wo man lieber noch einmal abdreht und dnan mit der Hacke versucht den Mitspieler zu erreichen anstat einfach den normalen Pass zu spielen, wo ich mich frage was das soll...

  • Hab zwar auch nicht alles gesehen, aber ich glaub wir hatten durchaus einige gute Chancen, sodass auch ein 1:0-Sieg nicht gerade unverdient gewesen wäre. Überrascht hat es mich, wie trickreich die teilweise gespielt haben. Auf der anderen Seite waren da aber Dinger dabei, wo man lieber noch einmal abdreht und dnan mit der Hacke versucht den Mitspieler zu erreichen anstat einfach den normalen Pass zu spielen, wo ich mich frage was das soll...

    Danke für die Info .

  • Die Jungs haben echt überraschend gut gespielt, Spanien war in der zweiten Halbzeit komplett weg vom Fenster! Özil hat leider die besten Chancen vergeben, da merkt man eben, dass ein echter Stürmer vornedrin fehlt. Aber spielerisch macht das allemal Hoffnung. :)

  • Das Spiel war schon auf ziemlich hohem Niveau. Glaub der FCK wär von beiden Teams abgeschlachtet worden :wacko:
    Habs ganz gesehn und war positiv überrascht. Deutschland stand hinten wirklich sehr gut, ließ eigentlich nix zu. Die Spanier hatten 2-3 Torchancen. Zweimal durch son Zufallsprodukt und das ander mal nach ner Ecke. Weiter als bis zum 16er kamen die nicht. Ich war am meisten von Krikic enttäuscht. Der war wirklich völlig abgemeldet, der vermeintliche kommende Superstar...
    Bei den Spaniern fiel mir Raul Garcia am meisten auf. Der pflügte das gesamte Mittelfeld bei denen um. Wirklich sehr engagiert und hohen Aufwand betrieben. Aber ist noch lange kein Vergleich zu ihrer A-Manschaft.
    Bei Deutschland war wie gesagt, das Deffensivverhalten und die Taktische Disziplin wirklich vorbildlich. Vorne fehlte es aber irgendwie an einem Stürmer. Dejagah, Özil und Marin kamen alle mehr aus der Tiefe.
    Von Dejagah war ich in der 1. Hz auch richtig enttäuscht, steigerte sich aber in Hälfte 2 um 100%, hätte ich echt nicht gedacht, da war er wirklich stark.
    Beste Spieler warn aber Özil und Boateng hinten. Özil hatte wirklich viele gute Szenen und strahlte bis zur letzten Minute Gefahr aus, machte aus seinen Chancen (die besten im Spiel - 2 mal allein vorm Tor) leider nix. Boateng hat hinten glaub wirklich alles Abgeräumt was ihm in die Quere kam. Wirklich beeindruckend. Fast so gut wie unser Amedick :P
    Was noch, ahja der Ebert, kam so in der 80. Min und spielte direkt ein paar wirklich genial öffnende Pässe :liebezählt:


    Also insgesamt war Deutschland besser und der Sieg wäre mehr als Verdient gewesen.

  • Das war gestern eine super Leistung. Leider haben sie - hauptsächlich Özil - das Tor nicht getroffen. Gegen Finnland am Donnerstag mache ich mir keine großen Gedanken, aber so wie die nächsten Spiele sind müssen sie wohl auch dann noch das letzte gegen England gewinnen um 100%ig sicher durch zu sein.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Gutes Spiel unserer Mannschaft. Vor allem die Ordnung in der Defensive war beeindruckend. Gegen die Lauf- und Passtarken Iberer so geschickt zu verteidigen ist schon eine starke Leistung. Vor allem Boateng hat mir imponiert. In der Form braucht Bruno keinen neuen IV für den HSV zu suchen, er hat ihn schon. Özil hat vorne richtig Alarm gemacht, aber der Mannschaft fehlt ein echter Stürmer.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • sehr überzeugender Auftritt, vor allem nach der Pause. Die Jungs können wirklich gut kicken. Boateng war überragend in der Abwehr und Mesut Özil hätte seine Leistung eigentlich krönen müssen.


    Also spielerisch mit Spanien absolut auf Augenhöhe, teilweise sogar überlegen. Das macht Mut für die nächsten Spiele und auch für die kommenden Jahre.


    Freu mich schon auf's nächste Spiel am Donnerstag.