17. Juni 2009 - Die Rheinpfalz : Löwen-Bändiger für die Roten Teufel?

  • zu Wück:


    Jeder hat halt seine Vorstellungen von einem Trainer. Eigentlich geht es ja nur darum, daß man mit Wück eine "bessere" Alternative zu M. Kurz hat. Und Wück kann mit dem Aufstieg in die 2. Liga etwas vorzeigen. Kurz dagegen hat sich bislang nur als "Pausenclown" bestätigen lassen. Vielleicht dazu noch beim falschen Verein angeheuert (1860).

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • danke WKV!
    jetzt unabhängig von meiner skeptischen Meinung gegenüber der Option Kurz würde mich einfach mal interessieren ob jemand mehr über seine Trainertätigkeiten weiß...



    ich habe immer nur negative Dinge mitbekommen, wie die Ausgabe einer meist deffensiven Taktik (auch zu Hause) und das nicht Bercüksichtigen junger Talente sowie einer oft rauen Gangart mit den Spielern, mit der z.B ein Anton Fink nicht zurecht kam..


    nochmal: Ich möchte keine schlechte Stimmung machen bevor Kurz auch nur einen Ball für den FCK aufgepumpt hat!
    dennoch würde mich interessieren ob hier jemand einen guten Draht nach München hat und mehr über seine taktischen Geschicke weiß..!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Also, nach reiflicher Überlegung und Recherche meines Kurz, Mittel und Langzeitgedächtnisses kann ich dich an folgender Erkenntnis teilhaben lassen.


    Bis gestern hatte ich keine Ahnung, wer Kurz ist. Ernsthaft. Den Spieler mag ich so am Rande mitbekommen haben, der Trainer ist an mir vorbeigegangen....

    Uff und ich hatte mich schon geschämt, dass ich wieder Mal keine Ahnung habe :weiseropa: . Ich hatte Herrn Kurz bisher auch übersehen.
    Hoffentlich kommt er wirklich. :gruebel:
    Wir werden ihn und das Team dann schon zu den nötigen Siegen treiben :arbeit: . (die Dauerkarten sind bestellt :Juhuu: )

  • dennoch würde mich interessieren ob hier jemand einen guten Draht nach München hat und mehr über seine taktischen Geschicke weiß..!

    das ist die natürlich subjektive meinung,eines löwenfans bei tm

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • ich hab nur in Erinnerung, dass die 60er oft mit einem Stürmer gespielt haben und dass große Unzufriedenheit ob der Spielweise im heimischen Stadion bei den Fans vorgeherrscht hat. Wenn ich dann den ein oder anderen Forumseintrag von 60-Fans gelesen habe, dann kam ich mir manchmal so vor als hätte ich oder wkv oder irgendein anderer mal wieder die Spielweise unter Milan Sasic kritisiert.


    Magaretes Argumente pro Kurz sind schlüssig, aber ich denke die Arbeit die auf dem Platz verrichtet wird sollte im Vordergrund stehen, wenn die gut gemacht wird, dann finden sich die Trainer auch im Umfeld zurecht.

  • Es ist natürlich legitim, irgendein statement eines 60-Anhängers zu präsentieren. Aber ist das fair? Genauso kann man 50 gegenteilige Beurteilungen aus München organissieren. Die Presse- und Forenentwicklung nimmt in ihren Meinungen Eiltempo an. Die FCK-Führung ist nun gefordert. Sollte Kurz nicht der "Neue" sein, so muß die Vereinführung Pressemeldungen, die in diese Richtung gehen, als falsch darstellen. Ist M.Kurz einer der Kandidaten oder der einzige Kandidat, so kann man auch dies publik machen. Die vielgerühmte Verschwiegenheit, die als professionell dargestellt wurde, wandelt sich allmählich in das Gegenteil. Alle Medien schreiben irgend was, nur der FCK tut, als ginge es ihn nichts an.

  • margarethe, du hast Recht. Es ist an der Zeit, mit Infos rauszurücken. Schweigen schadet im Moment.

  • Es ist natürlich legitim, irgendein statement eines 60-Anhängers zu präsentieren. Aber ist das fair?

    dieser beitrag war von mir nicht als kontra zu kurz gedacht.


    er war von allen beiträgen der löwen bei tm,am sachlichsten verfasst.

  • Auch wenn ich mich gerne freuen würde, ich kann es nicht. Ich weiß, ich mache mir mit dem Posting keine Freunde.


    Ich hoffe, ich täusche mich gewaltig, aber mein Bild von Marco Kurz ist durch das Engagement bei 1860 sehr mäßig. Ich habe einige Spiele der 60er gesehen und das war schon grottig, gemessen an den vielen super Talenten und relativ guten Spielern (Lauth usw.) Defensiv geprägter Abwehr- und Zerstörerfußball, wie ihn kein Mensch sehen möchte. Hinzu kommt der derbe Umgang mit den Spielern und die seltsame Außendarsellung in Interviews usw. Nach Wollitz stand er auf meiner List ganz unten, oder besser er tauchte gar nicht auf. Ich befürchte Lautern ist eine Nummer zu groß für ihn.


    Falls MK wirklich auf dem Betze anheuert, wünsche ich ihm trotz aller Zweifel natürlich alles Gute und Erfolg, denn den wird er brauchen. Ich wäre der glücklichste Mensch, wenn alles was ich oben geschrieben habe ein falscher Eindruck ist - ich werde aber dieses Gefühl nicht los... :Aberglaube:


    mfg

    sàwàddee kráb

  • was mich stört, ist die Laufzeit von 2 Jahren. Dieser Trainer hätte wohl auch ein 1-Jahresvertrag mit Option auf Verlängerung bei Erfolg akzeptiert.
    2 Jahre? Hmmm....