17. Juni 2009 - Die Rheinpfalz : Löwen-Bändiger für die Roten Teufel?

  • Also wen man die Alternative zwischen Wück und Kurz ausfuchst, spricht mehr für Kurz. Gründe: die Situation 1860 ist eher dem FCK ähnlich als Ahlen, 1. großer Traditionsverein 2. beschränkte Budgets, 3. hohe Fananzahl mit kritischer Grundeinstellung, 4. hochintensive Presseszene, 5. turbulente Vergangenheit mit vielfältigm Umfeld. Dahingegen ist Ahlen ein kleiner, zwar ehrgeiziger Verein, aber hat bei weitem nicht das Traditionsflair, eines FCK oder 1860. Während Kurz`s Amtszeit tobten erbitterte Machtkämpfe im Vorstand von 60 und seine Rückendeckung beschränkte sich einzig auf Manager Reuter ( vor dessen Ablösung durch Stevic). Ich denke, Stefan hat sich für ihn entschieden, weil er einen Mann mit Drahtseilnerven benötigt. Und noch was, der vielgerühmte "Ahlen-Messias Wück" wurde von seinen "Bewunderen" auch schroff vor die Tür gesetzt.

  • auf dbb schreibt einer, dass laut Rheinzeitung Kurz, Wück und Hock die Kandidaten wären. Kann das nicht bestätigen, da ich keine RZ habe und auch nix online steht.


    Sollte es aber so sein, warum will er dann Kurz nehmen? Beide andere Kandidaten fänd ich interessanter.

  • auf dbb schreibt einer, dass laut Rheinzeitung Kurz, Wück und Hock die Kandidaten wären. Kann das nicht bestätigen, da ich keine RZ habe und auch nix online steht.


    Sollte es aber so sein, warum will er dann Kurz nehmen? Beide andere Kandidaten fänd ich interessanter.


    Margarete hat das im Beitrag 33 perfekt analysiert. Aus dieser Sichtweise ist die Wahl nachvollziehbar

  • hmm naja vom Hock erwarte ich mir auch keine "Wunderdinge".....

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ist aber drollig anzusehen. Als der Name Wück fiel, wurde DER verissen. Als dann Kurz ins Spiel kommt, ist WÜCK die bessere Alternative.
    Irgendwie wollt ihr anscheinend immer die vorangegangene Variante, in der Befürchtung, es könnte schlimmer kommen.
    Wück die bessere Variante? Das liest sich ein paar Seiten vorher in einem anderen Thread aber ganz anders....


    Und die BLOD ist anscheinend gut angepisst, dass sie so gar keine Infos hat.... :rofl: :thumbup:


    Wart mal ab wenn sich der Name Wück erledigt hat und der Name Loddar M. ins Spiel kommt. Du glaubst gar nicht, wie erfolgreich Marco Kurz plötzlich in den letzten Jahren als Trainer war und das er in München das beste aus der Situation gemacht hat. Und wie er mit jungen Spielern auskommt, fantastisch! Und Wück ist dann übrigens ein geldgieriger Judas und soll sich bloß nicht mehr auf dem Betze blicken lassen. :ironie:

    Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein! :bootyshake:


    :help: :help: In der Eifel ist mein zuhause aber in Hessen hält man mich gefangen :help: :help:

  • ich kann nur noch einmal fragen:

    Hat irgendjemand die taktischen Geschicke und die Personalplanung eines Herrn Kurz bei 1860 verfolgt??

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ich kann nur noch einmal fragen:

    Hat irgendjemand die taktischen Geschicke und die Personalplanung eines Herrn Kurz bei 1860 verfolgt??


    Auf was willst du eigentlich hinaus? Willst du wieder schlechte Stimmung machen oder was? :hammer:

    Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein! :bootyshake:


    :help: :help: In der Eifel ist mein zuhause aber in Hessen hält man mich gefangen :help: :help:

  • wie kommsten darauf?? :gruebel:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • "[portalnews]Nach den Absagen der Wunschkandidaten Franco Foda und Heiko Herrlich soll die Wahl nun auf den Ex-Löwen-Coach gefallen sein, der in der vergangenen Saison bei 1860 München entlassen worden war. Nach kicker-Informationen ist der 40-Jährige der Mann, der am kommenden Montag die erste Übungseinheit leiten wird. Kurz selbst dementierte zwar gegenüber der dpa noch am Dienstag: "Die Meldungen, dass ich nach Kaiserslautern gehe, sind nicht korrekt." Doch tat er dies möglicherweise aus Rücksicht auf seinen künftigen Arbeitgeber, der sich bei der zurückliegenden Trainersuche mehrfach Körbe eingehandelt hatte. Denn unterschrieben ist bislang noch nichts."

    Der Artikel ist unter Kicker-Online aufgeführt. Also ich denke mal das stimmt !!! Nachdem SK eine Achterbanhnfahrt in Sachen Trainersuche hinter sich hat, kann ich mir gut vorstellen das er bei den Verhandlungen um Stillschweigen gebeten hat.


    Kurz ist scheinbar jemand der sich daran hält. Wenn wirklich nichts dran wäre, mache ich mir langsam Gedanken. Was haltet Ihr


    von Guido Buchwald dem japanischen Meistertrainer????

  • Zitat von buggy

    ich kann nur noch einmal fragen:


    Hat irgendjemand die taktischen Geschicke und die Personalplanung eines Herrn Kurz bei 1860 verfolgt??



    Also, nach reiflicher Überlegung und Recherche meines Kurz, Mittel und Langzeitgedächtnisses kann ich dich an folgender Erkenntnis teilhaben lassen.


    Bis gestern hatte ich keine Ahnung, wer Kurz ist. Ernsthaft. Den Spieler mag ich so am Rande mitbekommen haben, der Trainer ist an mir vorbeigegangen....