Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Das seh ich auch so!


    Marco steht innerhalb des Clubs mit Sicherheit überhaupt nicht zur Diskussion. Er macht richtig tolle Arbeit! Mit keinem Trainer der Welt, würde es jetzt besser laufen!
    Es vergessen anscheinend wirklich manche, dass wir vor gar nicht allzu langer Zeit fast ins absolute Niemandsland gerutscht wären... und jetzt wieder Erstligafussball in einer der stärksten Ligen der Welt sehen dürfen.
    Es ist ja nicht so, dass das innerhalb der Mannschaft kein bisschen passt und wir total grottigen Fussball spielen, so dass man jetzt die Reißleine ziehen müssten.


    Ich denke selbst gg. große Mannschaften wie die Bayern, den HSV, und (ich zähl sie mal dazu..) Hoffenheim haben wir tolle, zum Teil überragende Leistungen abgeliefert! Man sollte nur mal den Etat und die Namen vergleichen.


    Tut euch und jedem einen Gefallen und stellt ihn nicht hier im Forum in Frage. Nichts gegen Meinungsfreiheit...
    Aber es war doch wohl klar dass es ne harte Saison wird. Und von Aussichtslosigkeit sind wir noch lange entfernt.


    Diesmal haben wir Glück, dass die Relegation wieder eingeführt wurde. Sind 2 Mannschaften schlechter, bleiben wir drin.. hunderttausendprozentig!!
    Und das, sollte durchaus möglich sein! :amen:

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • SUPER Einwechslungen. Wobei ich mir die schon zur 2. HZ gewünscht hätte...


    Aber das Team hat heute Moral bewiesen!



    MARCO KURZ DU BIST DER BESTE!

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Ich kanns nicht glauben, Marco ist mit dem Resultat wirklich zufrieden. Er sieht nur, dass wir nach einem 3:0 Rückstand noch ausgeglichen haben. Das wir aber 3 dumme Tore gefangen haben und NUR einen Punkt mitgenommen haben hat er wahrscheinlich vergessen.
    Er sollte vielleicht mal zusammenrechnen wieviele Punkte wir in den letzten Spielen geholt haben.
    In meinen Augen wäre auch mit der Qualität unseres Kaders mehr drin gewesen.

  • Nach 0:3 noch gepunktet ist echt schlecht. :rofl:


    Die Fehler hat er auch gesehen und es wäre vielleicht mehr drin gewesen. Aber warum er nach der Aufholjagd nicht zufireden sein sollte, kann ich jetzt nicht erkennen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Wenn ich die letzten 40 min betrachte war es eine gute Leistung.
    Ein Spiel hat aber 90 min und da kann man mit dem Verlauf des Spieles nicht zufrieden sein.
    Ein Sieg wäre in meinen Augen drin gewesen.

  • 1 Halbzeit taktisch völlig falsch aufgestellt , 2 Halbzeit mit den Einwechselungen wieder alles gerade gerückt. Glück gehabt oder doch gutes Händchen ???
    Egal, er macht halt seine Arbeit ..................

  • Das Spiel heute hat gezeigt das es innerhalb des Teams (siehe die leistung der einwechselspieler) sehr gut läuft.
    Eine 0:3 Rückstand aufzuholen zeigt die Moral die innerhalb des Kaders steckt. Das es der Verdienst von MK.
    Mich stimmt für pdie zukunft ositiv,das wir auch in den meisten spielen spielerisch durchaus mithalten konnten bzw häufig sogar das bessere Team waren.

  • woran machst du das fest?


    etwa an den gegentoren

    Abgesehen von den Gegentoren paßte es irgendwie spielerisch/zusammenspiel überhauptnicht . Es war nichts eingespieltes, absolute Unsicherheit bei jedem !
    Zum Beispiel nur mit einer Spitze anzufangen .......... Lakic hang in der 1 Halbzeit vorne regelrecht in der Luft.
    Oder unser 5er Mittelfeld ... obwohl im Gegensatz zum 4-4-2 kam da auch nix .
    Einige haben noch nie zusammengespielt........
    Die Gegentore waren halt nur das Resultat der Leistungen jedes einzelnen auf dem Platz.

  • Ich kanns nicht glauben, Marco ist mit dem Resultat wirklich zufrieden. Er sieht nur, dass wir nach einem 3:0 Rückstand noch ausgeglichen haben. Das wir aber 3 dumme Tore gefangen haben und NUR einen Punkt mitgenommen haben hat er wahrscheinlich vergessen.

    Seh dir einfach die PK nach dem Spiel an.
    Da werden deinen Anschuldigen eines besseren belehrt.