Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Kurz entlassen ist schwachsinn, das bringt überhaupt nix. Die Spieler bleiben die gleichen.
    Einzigen Vorwurf, den er sich aber gefallen lassen muss ist, dass immernoch kein erkennbares System oder eine Rumpfmannschaft da ist, ausgenommen Abwehr, auf der man aufbauen kann.
    Was wir an Aufstellungen ab MF geboten bekommen ist schon sagenhaft. Bald haben wir alle Variationen durch, wenn er so weitermacht.

  • Es gibt in meinen Augen fußballerisch keine Vergleiche zwischen Walch und Buck. Egal wer hinter ihm spielt und egal wie schnell er ist. Was ich fußballerisch von Walch bisher gesehen haben war gleich null.

  • Und Buck konnte auch mal flanken, der Ball war ihm sprichwörtlich am Fuß geklebt in dem er 2 Spieler ausspielen konnte.Zudem hatte er schon beim VFB einige BL-Spiele auf dem Buckel. Was hat Walch vorzuweisen außer das er sein Trikot in der Kabine vergessen hat? Wenn Walch nur seine Schnelligkeit als Stärke hat - hätte er Leichtathlet werden sollen. Beim Fußballspielen gehört auch das Können mit dem Ball dazu!

  • Auch wenn zur Zeit die Ergebnisse fehlen ist MK der wohl beste Coach in KL seit Otto.
    Ich finde er hat eine ähnlich Austrahlung am Spielfeldrand wie Jürgen Klopp, und hat auch bewiesen das er über jede Menge Fußballverstand verfügt, sonst hätte er letzte Saison mit einem dürftigen Budget nicht eine so Klasse Runde spielen können.
    Wenn ich hier immer lese das unser 7.Platz letzte Saison Glück war kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    Klar hatten wir Anfang bis Mitte der Rückrunde Probleme und sind in den Abstiegskamp gerutscht(auch mal Platz 17), aber die Vorrunde war ja wohl Klasse.
    In der Vorrunde hatten wir nach den gezeigten Leistungen 30+ Punkte verdient, das sollte man nicht vergessen.


    Ich finde wir gehörten letzte Saison genau auf diesen 7.Platz, was aber auch nicht meine Erwartung für diese Saison erhöhte.
    Platz 15 oder vielleicht sogar 16 muss unser Ziel sein. Hauptsache irgendwie die Klasse halten.
    Den Glaube daran habe ich trotz der schlechten Leistungen noch nicht verloren


  • Ich finde wir gehörten letzte Saison genau auf diesen 7.Platz, was aber auch nicht meine Erwartung für diese Saison erhöhte.
    Platz 15 oder vielleicht sogar 16 muss unser Ziel sein. Hauptsache irgendwie die Klasse halten.
    Den Glaube daran habe ich trotz der schlechten Leistungen noch nicht verloren


    Das ist eine realistische Erwartungshaltung, nicht Platz 7, daher unbedingt an Kurz festhalten!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Man kann immer auf zwei arten verlieren und in dieser Saison verlieren Wir :schild: kläglich.


    Dem kann man nicht widersprechen.
    Nur habe ich letzte Saison schon damit gerechnet des öfteren kläglich zu verlieren. Dies war meiner Meinung nach aber nur in einem Spiel der Fall und das war in St.Pauli. Ansonsten selbst bei den Nierlagen gegen BVB und FCB haben wir einen guten Ball gespielt.


    Jetzt spielen wir bis auf die 2.Halbzeit gegen Augsburg kläglich das ist wahr. Und genau jetzt sollten wir alle hinter unserem Verein stehen und nicht alles in Frage stellen was letzte Saison so klasse funktioniert hat.
    Ich bin mir sicher das wir noch bessere Spiele von uns sehen werden. Vielleicht ja schon gegen Mainz