Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Doll hat es bewiesen das er eine Mannschaft unten rausholen kann BVB unfd HSV :biggrin:

  • Holen wir halt wieder einen neuen trainer. Sforza das ich net lach dann können wir auch Doll oder Neururer holen. :rofl:
    Gott sei dank das keiner hier was zu sagen hat, sowas lächerliches was da manche ablassen



    Gerne hätte ich deinen Kommentar gelesen, als wir einen Trainer suchten, wenn da ein User den Namen "Kurz" gesagt hätte, wo ganz andere im Gespräch waren.. Man kann gegen jeden was haben, aber eines ist nun mal Fakt.. um nochmal in Liga 2 zu gehen wurde in der WP zuviel Geld ausgegeben.


    Die nächsten 2, 3 Spiele wissen alle, das es nicht leicht wird, ABER es muss auch zu sehen sein, das was passiert ist in der Mannschaft und es allen klar ist was diese Situation nun heisst-- WIR dürfen NICHT Absteigen, das können WIR uns GAR NICHT leisten !!!!!

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Also wenn ich jetzt lese, dass einige hier schon Kurz Kopf fordern, dann muss ich echt :flow:


    Meiner Meinung nach, macht er einen super Job! Es ist nicht leicht, soviele NEUE zu integrieren. Die Jungs brauchen noch ein zwei Wochen.... Mir ist übrigens auch klar, dass wir dringend Punkte brauchen, aber ich glaube die holen wir noch! Die nächsten beiden Spiele, haben wir auf dem Papier und bei den Rechnungen vieler doch schon verloren! Da können wir Abläufe verbessern und an der Abstimmung arbeiten! :D


    Danach kommen wieder Spiele, die wir gewinnen müssen! Abgerechnet wird zum SCHLUß!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Meiner Meinung nach, macht er einen super Job!


    das lesen wir oft, aber wo erklärt keiner, das würde mich interessieren. Im Gegner stark reden?
    Köln 40 Gegentore = Stark, FCA 2 schlechtester Angriff die haben der 5. oder 6. besten Abwehr 2 rein gemacht.
    Bremen war ein starkes spiel. M1 und Freiburg die einzigen direkten konkurenten die geschlagen wurden, Berlin und Nürnberg abgeloost. Sind Schlagbar mit unserer Mannschaft.

  • In schlechten Zeiten zeigt sich eindeutig der Fußballsachverstand von manchen Leuten.
    Diese ganzen "Experten" haben doch im Vergleich zu Kurz keine Ahung, sehen meistens kein Training und meinen des Niveau von Spielern beurteilen zu können. :lol:
    Ich denke Kuntz wird Kurz auf jeden Fall nicht entlassen und ggf. mit ihm in Liga 2 gehen, anstatt eine Graupe ala Sforza (!) holen.
    Aber is normal, dass zu so einer Situation Panik ausbricht und die Schuld gesucht wird und die fällt normalerweise auf den Trainer.
    Aber was soll der Trainer machen, wenn die Spieler nur Mist zusammen spielen. Bei dem Spiel gestern hat eindeutig die ganze Manschaft auf dem Feld versagt, die Schuld am Trainer zu suchen, wäre bisschen einfach.
    Was soll er schon machen von außen? Des war bis auf ein paar kleine Ausnahmen einfach Scheiße gestern.

  • Des war bis auf ein paar kleine Ausnahmen einfach Scheiße gestern.

    da haben wir ja nochmal richtig glück gehabt, das es NUR gestern scheisse lief...

  • Die beste Aussage von Kurz im gestrigen Interview ist, dass der Platz wohl Schuld an der Niederlage ist. Mir fehlen echt die Worte...


    jup da musste ich auch zweimal hinhören und schmunzeln... auf mich wirkt er sehr sehr ratlos...

  • Also wenn ich jetzt lese, dass einige hier schon Kurz Kopf fordern, dann muss ich echt :flow:


    Meiner Meinung nach, macht er einen super Job! Es ist nicht leicht, soviele NEUE zu integrieren. Die Jungs brauchen noch ein zwei Wochen.... Mir ist übrigens auch klar, dass wir dringend Punkte brauchen, aber ich glaube die holen wir noch! Die nächsten beiden Spiele, haben wir auf dem Papier und bei den Rechnungen vieler doch schon verloren! Da können wir Abläufe verbessern und an der Abstimmung arbeiten! :D


    Danach kommen wieder Spiele, die wir gewinnen müssen! Abgerechnet wird zum SCHLUß!


    Naja Kurz ist dafür verantwortlich das nun viele Spieler integriert werden müssen... Spieler wie Nemec, Amedick, Rivic oder Micanski werden aussortiert und durch Spieler ersetzt die Meiner ansicht nicht besser sind (Yahia, Jörgensen, Wagner...). Und das teilweise für viel Geld. Warten wir mal die nächsten Spiele ab, aber unantastbar ist MK sicher nichtmehr...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Er wirkt auf mich sehr ratlos, so wie seinerzeit Thomas Hörster bei Vizekusen.
    Der Platz ist schuld, der Gegner hat eine unglaubliche Offensive und Qualität. Blablabla
    Hat der das in der 2. Liga eigentlich auch immer so vorgetragen?
    Ich kann den Mist nicht mehr hören. Der gibt denen vorher schon für ihr Scheiß Spiel ein Alibi.
    Wir haben nicht gegen Barca, Real, Manu oder sonst wen gespielt. Auch nicht gegen DO, M oder MG.
    Es war HB (das einzige gute Spiel mit Abstrichen in der Rückrunde). Dann wurde es immer schlechter.
    In A haben wir doch nur verdammtes Glück gehabt, dass die zu blöd waren und dass der Ball vor Werner verspringt.
    Gegen K war das Spiel genauso so schlecht wie gegen N. Keine Gegenwehr, kein Aufbäumen (außer die letzten 5 min per
    Brechstange) Ausnahme: 2-3 Spieler. Der Rest hat sich seinem Schicksal ergeben.
    Ich höre auch immer nur wie gut die Arbeit von MK ist. Was ist mal mit Beispielen?
    Wenn man hier kritisiert, wird man hier immer von der Seite angemacht (du warst nicht beim Training dabei, MK wirds wohl besser wissen).
    Selbst wenn hier einige beim Training waren und unsere "Trainingsweltmeister" gesehen haben, was ist mit den internen
    Ansprachen, der Motivation, der Einstellung, der Taktikvorgabe? Das ist Job des Trainers.
    Entweder sind unsere Spieler zu blöd und/oder zu schwach um z.B. die Positionen zu halten, dann haben MK/SK
    falsche Spieler geholt, oder MK bringts Ihnen halt nicht korrekt bei.
    Wenn das letztere zutrifft ist er leider der falsche Mann. Wenn das erste zutrifft, ist es für diese Runde zu spät
    Bei den Transfers sehe ich jetzt auch keine qualitative Steigerung, außer dass wir wieder viel Kohle ausgegeben haben.
    Auf persönlichen Differenzen mit einigen Spielern und seiner Sturheit möchte ich jetzt nicht mehr weiter eingehen.
    So lange alles positiv läuft, o.k., vielleicht muss man sich aber auch mal selbst annähern.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()