Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)


  • Wenn der Trainer so maßgeblichen Anteil an der Entwicklung der Spieler hat(was ich ihm nicht abspreche),warum heißt es dann jetzt so oft,der Trainer kann nichts tun,wir haben keine besseren Spieler,oder die Spieler sind schuld.Hat er jetzt Anteil dran,oder nicht?

    Der Trainer hat Anteil ! Der Trainer kann was tun.
    Nur im Leben läuft nicht immer alles so wie man es sich wünscht, so ist es auch im Fussball. Können ja nicht alle 18 Mannschaften Meister werden !


    Ich habe nie gesagt der Trainer kann nichts tun. Der Trainer kann es und er tut es auch.
    Trotzdem sind die Spieler auch Schuld an der aktuellen "Krise".

  • Ist wohl wie so oft. Der Mittelweg ist der richtige. Beide Positionen (Pro/Contra Kurz) beanspruchen halt für sich die entsprechende Auswirkung. Wenn man es reallistisch sieht, fällt bei jedem Trainer der Welt einer hinten runter, wo woanders mehr gebracht hätte.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Mittelweg,genau.Es kann doch jeder seine Meinung haben,ohne andersdenkenden gleich die Pest an den Hals zu wünschen.Oder,mein Lieblingswort,
    Verschwörung :autsch: zu wittern.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Dieses Wort(nehme an du meinst Verschwörung)...das nimmt jede Diskussionsgrundlage!


    Gibt es irgendeinen Grund für deine Signatur? Glaub mir ich weiß wa eine Verschwörung ist... also was bezweckst du damit?

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Sorry,hat mit dir eigentlich nichts zu tun.Ich hab dieses Wort einfach schon zu oft gehört.Ne Signatur muss keinen Zweck haben.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Man siehtt, dass es die richtige Entscheidung war Abel und Yahia spielen zu lassen.
    Marco hat da einen eicht guten Job gemacht.


    Man muss schon schauen, dass man ja kein Spiel gewinnt, ansonsten könnte es ja sein, dass man ein paar Punkte sammelt und nicht Absteigt.

  • Ist ja auch spannender als das Spiel


    Zum Glück hat unser Trainer den Petsos in die Stertelf genommen.


    Ansonsten hätten wir jetzt vielleicht nur ein Tor bekommen.


    Super Marco super Leistung.


    Ich finde es auch gut, dass es von Spiel zu Spiel schlechter wird.(Ist bei anderen Mannschaften oft anders, aber die machen bestimmt was falsch)

    Einmal editiert, zuletzt von AC84 ()

  • Zitat

    Nun gilt es, eine bessere Leistung zu zeigen und Punkte zu holen“, so der Marco Kurz vor der Partie beim Deutschen Rekordmeister am Samstag, 11. Februar 2012. Einem Spiel, bei dem niemand etwas von der Mannschaft erwartet, und bei dem vielleicht gerade deshalb viel möglich ist. „In München stehen wir nicht so unter dem Ergebnisdruck, aber wir haben hohe Erwartungen an uns. Ich verlange von meiner Mannschaft, dort über 90 Minuten so aufzutreten, dass man sich ein gutes Ergebnis erarbeiten kann. Wenn uns dies gelingt, dann ist auch bei den Bayern alles möglich“, erklärt der Lautrer Chefcoach.


    Auch Marco Kurz wird langfristig nicht drum rum kommen, sich an seinen eigenen Aussagen messen zu lassen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.