Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• sodele einmal drüber geschlafen und schon bin ich nich mehr ganz so negativ gestimmt über unsere Trainerverpflichtung...

Er kann eigentlich nur positiv überraschen...! :daumen:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Herzlich willkommen Marco Kurz. :hi:

Viel Glück, viel Erfolg und gute Zusammenarbeit mit unserem Stefan. :headbang:

Die Berufspessimisten hier im Forum sollten sie ganz einfach ignorieren. :Chinesedanke:

duke :arbeit:

• ich für meinen teil habe noch garnicht angefangen zu meckern, man sollte meckern nicht mit skepsis verwechseln... zu meckern wird es wohl noch genug geben wenn die saison läuft... ist ja auch absolut in ordnung, wenn ihr denkt das das mit kurz was geben kann, nur ich und einige anderen denken das halt nicht, das solltet ihr auch mal akzeptieren... ist ja hier nicht mehr wie ein reiner "gedankenaustausch" zwischen FCK fans... also ruhig blut :bier: zuletzt hatte ich so ein ungutes gefühl, als henke zum FCK kam und was dabei rausgekommen ist wissen wir ja... jetzt ist kurz da und er bekommt natürlich seine chance aber sollte es nicht gut mit ihm laufen ist er garantiert schnell wieder weg... wir alle kennen doch uns FCK fans :biggrin: wir ALLE wollen ja endlich wieder aufsteigen, denn der FCK gehört nunmal in die 1. liga aber mit solch einem trainer halt ich das halt für total unrealistisch... sollte kurz das "wunder" dennoch schaffen, bin ich der erste der persönlich den hut vor ihm zieht... nur sind die chancen sehr sehr gering meiner meinung nach... naja warten wir es ab, ändern können wir eh nix mehr...

@duke und mit berufspessimisten hat das null zu tun... aber dreh du dir das ruhig wie du es brauchst... :daumen:

• und bei sasic hat dich dein gefühl verlassen?

hat sasic denn sooooooo eine schlechte arbeit abgeliefert, rein sportlich mal gesehen...? das thema sasic wird noch früh genug kommen, dessen sei dir sicher... und zwar wenn die vergleiche gezogen werden spielstil und tabellenplatz zur letzten saison... und mich interessiert in erster linie NUR der tabellenplatz, denn nichts ist wichtiger im fussball als das nackte ergebniss... wir sind hier beim FCK und nicht in barcelona, wo wir neben der meisterschaft auch noch fussball vom anderen stern erwarten dürfen... soviel dazu

• Die Aussage der FCK gehört in die erste Liga, ist eins unserer Hauptprobleme. Ganz klar das Stadion gehört in die 1. Liga. die Anzahl der Fans auch, und die Tradition vielleicht auch noch. Aber der Verein, wie er jetzt dasteht gehört absolut nicht in die erste Liga. D.h. wir sind finanziell und strukturell noch so schwach aufgestellt, dass wir eher ins untere Mittelfeld der Liga 2 gehören. (obwohl wir die Einnahmen der 1. Liga benötigen um zu überleben). Diese Diskrepanz zwischen unserem Gefühl "eigentlich in Liga eins zu gehören" und unserer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit machen es unglaublich schwer für einen Trainer, weil eigentlich nur der Aufstieg akzeptiert wird. Eine durchschnittliche Zweitligaleistung, wie sie von einem Verein mit unseren finanziellen Möglichkeiten eigentlich zu erwarten wäre, ist schon ein Versagen. Ich hoffe, dass Kuntz und Kurz diesen Spagat meistern und wieder aus nichts eine großen Erfolg machen können. Das geht aber nur wenn alle über sich selbst hinauswachsen.

• hat sasic denn sooooooo eine schlechte arbeit abgeliefert, rein sportlich mal gesehen...?

kommt auf das anspruchsdenken an.
    für mich war nach den ersten 5-6 spielen,die herrlichkeit vorbei.

wenn man aber mit diesem grausamen gekicks zufrieden war,dann
    dürfte man von kurz nicht viel schlechteres erwarten.

• Die Aussage der FCK gehört in die erste Liga, ist eins unserer Hauptprobleme. Ganz klar das Stadion gehört in die 1. Liga. die Anzahl der Fans auch, und die Tradition vielleicht auch noch. Aber der Verein, wie er jetzt dasteht gehört absolut nicht in die erste Liga. D.h. wir sind finanziell und strukturell noch so schwach aufgestellt, dass wir eher ins untere Mittelfeld der Liga 2 gehören. (obwohl wir die Einnahmen der 1. Liga benötigen um zu überleben). Diese Diskrepanz zwischen unserem Gefühl "eigentlich in Liga eins zu gehören" und unserer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit machen es unglaublich schwer für einen Trainer, weil eigentlich nur der Aufstieg akzeptiert wird. Eine durchschnittliche Zweitligaleistung, wie sie von einem Verein mit unseren finanziellen Möglichkeiten eigentlich zu erwarten wäre, ist schon ein Versagen. Ich hoffe, dass Kuntz und Kurz diesen Spagat meistern und wieder aus nichts eine großen Erfolg machen können. Das geht aber nur wenn alle über sich selbst hinauswachsen.

deinen beitrag kann ich nur zu 1000% unterschreiben! klar es ist irgendwo ein "problem" das die meisten fans den FCK in liga 1 sehen und nirgends anders... viele haben z.b. die erfolgreichen 90er jahre hautnah miterlebt (mich eingeschlossen) und somit ist man halt auch "geprägt" was beim FCK möglich ist, dieser verein steht für aussergewöhnliche erfolge... es steht ausser frage, das unsere finanziellen mittel, sowie spielermaterial zweitliga durchschnitt sind...leider gottes ist das die wahrheit...

viele haben halt gehofft (auch ich), das kuntz einen trainer aus dem hut zaubert, der eigentlich nicht mal für den FCK zu bezahlen ist aber mit dem das kleine wunder vom aufstieg realistisch wäre/ist... sind wir doch mal ehrlich, wer hat das nicht gehofft!? leider ist die realität wesentlich anders... unter einem marco kurz kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das die spieler über sich hinauswachsen und am ende aufsteigen... nee du ich seh uns ehrlich gesagt im grauen mittelfeld nächste saison rumdümpeln und das stösst mir sauer auf... :crying: und was dann auf dem berg los ist, brauch ich ja keinem erzählen...

dirtdevil

genauso ist es, die ersten spiele waren fussball vom feinsten... da traute man kaum seinen augen ;) danach war es halt alles andere als "super" fussball aber die ergebnisse stimmten größten teils und wir spielten lange genug vorne mit... ja das allein reicht mir schon, der erfolg geht mir über alles, da verzichte ich gerne auf spielkultur... um "top" fussball zu sehen guck ich mir barca oder manu an... dieses anspruchsdenken von super fussball habe ich beim FCK noch nie gehabt, dafür hat der verein auch noch nie gestanden oder!? über spielkultur können wir uns mal wieder unterhalten, wenn wir uns mal wieder in der 1. liga etabliert haben, vorher sollte nur das nackte ergebniss zählen... und daran wird kurz halt gemessen...

Einmal editiert, zuletzt von DevilsReject ()