Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Jedenfalls hatte er bis jetzt mehr als erfolg als ein holländischer Millionentrainer mit einem Millionenteam.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Herby du sprichst mir aus der Seele....
    Bis jetzt macht er einen super Job. Ich hab sogar von "nicht FCK Fans" gehört die auf dem Berg waren sich das Spiel ansehen, weil man "ansehnlichen" Fußball zu sehen bekommt. Und das hat doch schon was zu bedeuten...
    :thumbup:

• Ich bin momentan sehr zufrieden. Doch bevor ich meine Lorbeeren verschwende, warte ich erstmal noch ab. Wenn der FCK nach 8. Spieltag (mit Punktevorsprung!) an der Tabellenspitze stände, daß wäre für mich zunächst mal eine perfekte Momentaufnahme.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Letztes Jahr hieß es nach den ersten Spielen,wir spielen über unsere Verhältnisse. Dieses Jahr, obwohl besser spielend, wir haben noch Luft nach oben. Während unter Sasic noch 70% Fehlpässe fabriziert wurden, kommen jetzt 80% unserer Pässe an. Was Marco Kurz in der kurzen Zeit hier geleistet hat ist großartig. Diesr Mann passt auf den Betze und hat das Zeug zu einem wirklich großen Trainer!

• Was hier schon wieder geschrieben wird. Wehe wir verlieren 2-3 mal.

Ja auch ich bin von den bisherigen Leistungen der Mannschaft sehr positiv überrascht und bisher macht Herr Kurz einen guten Job. Aber einen guten Job in 4 Spielen zu machen, macht noch keinen guten Trainer aus. Von daher halte ich die Lobgesänge hier teilweise etwas übertrieben. Nach einer Saison kann man dazu etwas sagen, ob er mal ein großer Trainer wird. Denn dazu gehören auch mal Niederlagen zu verarbeiten und die Mannschaft wieder aufrichten zu können.

Aktuell bleibt doch einfach nur zu sagen: Bisher macht er einen großartigen Job und ich drücke ihm die Daumen, dass er den noch ganz lange so weiter machen kann!

• Was hier schon wieder geschrieben wird. Wehe wir verlieren 2-3 mal.

Es geht doch nur um die Momentaufnahme. Seien wir zufrieden, dass es bisher ganz ordentlich gelaufen ist. Übrigens scheint die Konkurrenz wesentlich mehr Probleme zu haben. Schaut euch mal die Punktausbeute von 1860 oder dem KSC an. Da haben wir eben einfach mal mehr. Und das ist erst einmal eine großartige Sache. Wir haben jetzt in Paderborn die Möglichkeit, einen guten Start zu einem exzellenten Start zu machen.Und das ist wie die Aufgabe des Trainers, denn er darf die Mannschaft nie in eine Selbstzufriedenheit entlassen . . . Wir werden sehen, was dabei rumkommt . . .

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• ja, der moment zählt! :)

aber trotzdem, als er zu uns kam, war ich nich so zufrieden, da ja auch labbadia kurz als feststehender neuer trainer angegeben wurde, aus irgendeiner quelle, die wie wir nun wissen unrecht hatte...
    naja und der marco hatte ja auch noch nich so den erfolg bei 60 gehabt, und so war ich doch etwas enttäuscht...

aber is ein emotionaler, energischer und junger trainer...ähnlich wie thomas doll, den ich sehr schätze...

aber sei es drum, marco wird uns schon wieder hoch führen...

• außerdem ist über ihn genug Mist geschrieben worden. Da darf man auch mal Leute haben, die ins andere Extrem fallen.

Die Wahrheit liegt wohl, wie immer, in der Mitte. Guter Saisonstart, Handschrift des Trainers klar erkennbar, genug Luft für Verbesserungen.

• außerdem ist über ihn genug Mist geschrieben worden.

wuuuuus??
    also ich war von Anfang an begeistert über diese Personalie... :daumen:

ne aber i ernst.. bis jetzt ist er absolut eine positive Überraschung und das darf man auch shon mal erwähnen auch wenn erst 4 Spiele gespielt sind...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Natürlich darf man das erwähnen! Aber die Formulierungen hier sind teilweise sowas von überzogen.

Ich freue mich über jeden, der seine bisherige Arbeit lobt. Gerne auch mit "Extraklasse", wenn man es so empfindet. Aber man sollte einfach jetzt nicht in zu große Euphorie verfallen, da die Leute dann als erstes wieder mosern...