Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Meine Skepsis ist wie weggeflogen.
    Nicht wegen des gestrigen Spiels. Sondern insbesondere das gesamte spielerische Auftreten der Mannschaft und die Förderung des Zusammenhalts im Team. Kurz vermittelt genau das was junge Menschen brauchen - Vertrauen !

Er ist bis jetzt ohne Fehl und Tadel. :thumbup:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Das war mein Kommentar vom 18. Juni. Ich finde alle Punkte werden bis jetzt sehr gut umgesetzt. :daumen:

Wenn jetzt als 7. Punkt noch die entsprechende Konstanz Einzug hält, dann steht dem 2. Teil von Punkt 6 nix im Wege!

Marco, mach einfach weiter so. :thumbup:

• Wir scheinen endlich wieder einen Trainer zu haben. Ich hoffe nur, bei Niederlagen erinnert man sich dran und hat auch mal wieder Geduld.

• Wir scheinen endlich wieder einen Trainer zu haben. Ich hoffe nur, bei Niederlagen erinnert man sich dran und hat auch mal wieder Geduld.

Man kennt ja die berühmten Mechanismen im Trainergeschäft. Je tiefer in der Tabelle, desto :sadgoodbye:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Meine Meinung zu diesem Trainer ist bekannt. Trainer 8. Wahl + Verpflichtung eines 19-Jährigen eines 3.Liga Absteigers - bin begeistert. :kritisch:

die berühmten 100 Tage sind um.

• ich stehe auch jetzt noch dazu, dass Kurz nicht mein Favorit war. Dies lag auch daran, dass er bis dahin noch nicht gezeigt hatte, was er kann und ich beim FCK keine Experimente wollte.

Allerdings erinnere ich mich auch gut daran, dass hier sehr viele waren, die ihn schon nach ein paar Vorbereitungsspielen abschreiben wollten.

Kurz hatte einen sehr guten Start, die Mannschaft zeigt ein gutes Spielverständnis und wirkt sehr fit. Offensichtlich kennt er sich bei Taktik und Fitness aus. Das ist schon mal die halbe Miete.

Ob er jetzt auch hat, was vielen jungen Trainern fehlt (Doll, Labadia, Anders, etc...) nämlich zu wissen, wie man die Mannschaft führen muss, wenn es schlecht läuft, wird die Zukunft zeigen.

Ich hoffe, wir geben ihm dann die Zeit, seine Lösungen wirken zu lassen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• Offensichtlich kennt er sich bei Taktik und Fitness aus. Das ist schon mal die halbe Miete.

...und offensichtlich weiß er auch, wie man (beim Training z.B.) Verletzungen vermeidet.
    Auch das war in der Vergangenheit nicht immer so...

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• oldi: :rofl: gibts da tatsächlich ein Geheimrezept dafür?? :rofl: :rofl:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• oldi: :rofl: gibts da tatsächlich ein Geheimrezept dafür?? :rofl: :rofl:

gibts schon. Zumindest teilweise. Z.B. richtiges und kosequentes Warmmachen und richtig dossiertes Training. Damit kann man Muskelverletzungen sehr gut vorbeugen.