Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • nach so einer Woche kann man schonmal bissel den Überblick verlieren... :biggrin:

  • Da hat unser Trainer mal wieder gewohnt ruhig und sachlich geantwortet wie wir ihn kennen. Auch inhaltlich sehr gut geantwortet. So gefällt er mir. Weiter so Herr Kurz! :daumen:

  • http://www.kicker.de/news/fuss…g-Das-ist-zu-negativ.html


    Zitat

    kicker: Herr Kurz, bei Ihrer Vorstellung beim FCK galten sie in der Öffentlichkeit als dritte Wahl.


    langsam aber sicher fängt es an zu nerven..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Gratulation vor allem an unseren Trainer. Der hat gezeigt, wie man mit so einer Mannschaft umgeht. Und vor allem hat er ihr angewöhnt, defensive Situationen spielerisch zu lösen. Das hilft uns ungemein, vor allem kontrollieren wir das Spiel und haben so einfachen hinten weniger Probleme . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Wenn ich mir überlege wie damals vor ca. 4 Monaten reagiert wurde als er vorgestellt wurde und ihn viele schon wieder entlassen wollten und das Spielsystem so extrem schlecht geredet haben freut es mich doppelt für ihn, dass die Saison bis jetzt so super gelaufen ist. Ich hoffe nur, dass im Fall einer Durststrecke dann nicht gleich doppelt so schnell/stark wieder auf ihn drauf gehauen wird. Er holt momentan wirklich 100% aus der Mannschaft raus, dass da mal so Durchhänger wie in Frankfurt oder gestern in der 1. Halbzeit dabei sind ist ja klar. Momentan haben wir eben auch das nötige Glück (1:1-Ausgleich in Frankfurt der keiner war und gestern der Ausgleich zum richtigen Zeitpunkt), dass man braucht um oben dabei zu bleiben.


    Ich hoffe, dass langsam mal allen klar ist wie viel negativen Anteil Sasic an der schlechten Rückrunde 2008/09 hatte. Kurz zeigt wie man mit "richtigen" Fußball Spiele gewinnt und nicht mit Glück, zwei guten Stürmern und "hoch und weit". Das haben wir in der letzten Rückrunde total vernachlässigt und nur von der guten Hinrunde gelebt.


    Natürlich ist uns auch allen klar, dass Kurz nicht die 1. Wahl von Stefan Kuntz war, aber er war bestimmt auch keine Notlösung wie viele behauptet haben. Wir können froh sein, dass wir ihn jetzt als Trainer, der mit dieser Mannschaft super zurecht kommt, haben. Keiner weiß ob es mit einem prominenteren Trainer genauso gut gelaufen wäre (viel besser geht ja auch gar nicht).


    So das musste jetzt mal raus. Hoffentlich läuft es über die gesamte Saison ähnlich weiter wie das erste Viertel (grob ausgedrückt). Kredit müsste Marco Kurz ja jetzt genug haben. Hat man ja vor allem nach dem Spiel gegen Leverkusen gesehen als er gefeiert wurde wie zuletzt Eric Gerets. Jetzt muss er "nur" noch versuchen das Niveau hoch zu halten und dann kann es auch mit dem Aufstieg klappen was man ihm bzw. der Mannschaft nicht unbedingt vor der Saison zugetraut hätte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Was mir ungemein gefällt,ist seine ruhige und sachliche Art nach aussen.Und intern feuert er die Spieler total an.Da kann was wachsen. :Juhuu:

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.