Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Gut, wir ignorieren absolut jeden Fehler von egal wem und geben der Bank keine Chance. Das ist genau das, was eine Mannschaft voran bringt, und den Konkurrenzkampf so richtig anheizt.

Dieser Aspekt ist nicht nur sportlich von Bedeutung sondern auch finanziell innerhalb einer Mannschaft.

Ich denke das Thema Prämien sollte man in einer Mannschaftsportart schon auch im Hinterkopf haben, vor allem, da wir
    keine Großverdiener haben, sondern ich davon ausgehe, dass die Verträge sehr leistungsbezogen gestaltet sind. :deal:

Da kommt dann neben dem sportlichen Frust, keine Einsätze zu kriegen, auch die finanzielle Komponente hinzu, Stichwort
    Neid innerhalb der Mannschaft.
    Vor allem, wenn immer die selben 13-14 Spieler auf dem Platz stehen und so zumindest zu ihrer Einsatzprämie kommen,
    während ein Großteil des Kaders Woche für Woche leer ausgeht.
    Die spielen ja nicht nur aus Spaß an der Freude für den FCK oder weil der FCK so ein geiler Verein ist, das sind Profis,
    die spielen in erster Linie für Kohle und die gibt es halt auch nur noch reichlicher, wenn man ab und an zum Einsatz kommt.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Ich stelle mit großem Wohlwollen fest, dass wir endlich mal keine Trainer-Diskussion führen, obwohl wir offemnbar eine Punkte-Problem haben. Ihm ist das nicht vorzuwerfen. Da sieht jeder Depp, dass es eben schlichtweg individuelle Fehler sind, die uns in Bedrängnis bringen. und das ist nicht das mangelnde vermögen, sondern schlichtweg die mangelnde Konzentration. Da muss jeder Spieler in sich gehen und 100-prozentig konzentriert sein. Das kann ihm keine Trainer abnehmen. Und so will ich auch, dass die Mannschaft endlich wieder auftritt. Gegen Gladbach muss eine Reaktion kommen. Ich bin mir da aber auch sicher, dass sie kommen wird. Zusammen mit einem Stadion, das brennen wird.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Ja, das ist hier in diesem Forum eine Wohltat. Aber schau mal bei dbb rein.....dort fordern schon einige den Kopf des Trainers, nur anhand der 5 Niederlagen. Glaub nur nicht, das sich hier was signifikant geändert hat. Es zeigt nur, das die Leute hier die Dinge etwas besonnener sehen.

Probier's mal mit Gemütlichkeit......

• Bisher haben wir unser Ziel erreicht... Sollten wird jedoch bald auf den 18. Rang rutschen, haben wir ein Problem...
    Es wäre Schade, wenn Kurz seinen Hut nehmen müsste...

• Ich will nicht wissen, wie Kuntz sich nach weiteren 2-3 schlechten Spielen dazu äußert.
    Leider ist die wahrscheinlich groß, daß es bald soweit sein wird. :augen:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

• Es würde doch keinen Sinn ergeben Kurz vor der Saison den Vertrag zu verlängern FÜR BEIDE LIGEN und ihn dann zu entlassen, wenn es nicht läuft!? Also dann hätte man ja massig Geld zum Fenster rausgeworfen! Ich denke Kuntz wird den Weg mit Kurz weitergehen, es sei denn es bleibt ihm wirklich keine Wahl. Aber so wie es jetzt ist, sieht er sicher keinen Anlass Kurz die Papiere zu geben.

• @FCk-Tom: Völlig richtig! Es macht keinen Sinn den Trainer in Frage zu stellen, zumal die Mannschaft sich ja nicht kampflos hingibt. Ich würde dem FCk raten, egal was kommt (und sei es auch der Abstieg) weiter mit diesem Trainer zu arbeiten!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Glaube ich nicht.
    Denn es wurde in der Vergangenheit wie oft erwähnt, daß die 1. BL finanziell sehr wichtig ist für den FCK ist. Direkt wieder absteigen und wieder weitere 4 Jahre in der 2. BL - könnte das "Aus" für den FCK bedeuten.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Schei... egal was da noch an Spielen kommen mag. Für mich wäre eine Entlassung von Kurtz das Dämlichste was man machen kann.

:feuer: Rot ist der :schild: der Gutes tut! :amen:

• Für mich wäre eine Entlassung von Kurtz das Dämlichste was man machen kann.

ich bin sicher,das wird unter kuntz auch nicht passieren
    warum hat er wohl einen vertrag unterschrieben,der auch für die 2.liga gilt

sollte der supergau wirklich passieren,weiß kurz wie man wieder aufsteigt