Also ich habe am Schluss nicht die Menge Standards gesehen. Auch habe ich keine nennenswerte Aktion von Amedick in Erinnerung. Diese Taktik war nix.

-
-
Wenn Du am Ende grossartige spielerische Aktionen gesehen hast wars ein anderes Spiel.
-
Also das Hauptproblem war heute nicht die Aufstellung von Kurz oder die Bank Zusammensetzung. Das Hauptproblem war dass Kurz gezwungen war frueh Ricky auszuwechseln weil er Gelb Rot gefaehrdet war. Hier hoffe ich mal stark dass er ihm mal noch den Kopf waescht. Die idee war sicher gewesen dass Ricky als bulliger stuermer den Alleinunterhalter besser spielen kann als Schechter. Diese Idee war natuerlich dann fuer die Katz als er ihn auswechseln musste. Schechter ist eher ein stuerm fuer ein 2 Sturumsystem. Ich tippe Kurz hatte im Kopf dass er auf 2 Mann sturm umstellt im falle eines rueckstandes. Diese Option war nach der Auswechselung natuerlich nicht mehr moeglich. Waere Ricky nicht uebermotiviert gewesen haette der Schachzug von Kurz aufgehen koennen. Jetzt sieht es natuerlich scheisse aus.
-
Die Taktik ist nicht aufgegangen.
Dennoch ist denke ich die Idee von Kurz nicht so schlecht gewesen.
Richy ist ein laufstarker Stürmer der zudem noch wuchtig und groß ist.
Kurz wollte denke ich nicht gleich im ersten Spiel und vorallem nicht auswärts auf das bewehrte 4-5-1 verzichten.
Und er ist wohl die brauchbarste vlt sogar die einzige Variante für ein Ein Mann Sturmsystem
Die Taktik war denke ich mit der total überzogenen gelben Karte und der dann noch viel mehr überzogenen Ansage vom Schiri an Richy dahin..
Richy hat sich danach nicht mehr in den 2 Kampf getraut, zu groß war da denke ich die Angst vorm Platzverweis.Die Kritik an der Bankbesetzung kann ich allerdings auch total nachvollziehen.
Da sollte schon noch ein weiterer Stürmer sitzen.
Die Nominierung von Pierro in die erste 11 konnte ich auch nicht so richtig nachvollziehen..
Ich hoffe dass Marco um nächsten Heimspiel auf ein 4-4-2 setzt, um Itay da Vorne effektiver zu machen.Edit: Bigberboss: Ich sehe es änlich.. nur Richy würde ich keinen Vorwurf machen..
Was hat denn großartig gemacht? der Übermotivierte war imho der Schiri und nicht Richy.. -
Buggy du hast wahscheinlich recht dass er Richy keine Vorwuerfe machen sollte da das sicher nicht gut ankommt bei einem Nachwuchsspieler nach nur einem Spiel. Einfach doof gelaufen
Ich sehe es auch wie du dass der Schwachpunkt im Mittelfeld war. Die Doppelsechs mit Petsos und de Witt ist einfach nicht bundesligatauglich. ich will nicht wissen was ein Robbery heute mit uns dort angestellt haette. Vielleicht kriegen wir Amri und Rivic (eventeuell Schulz) los und koennen uns hier noch einen gestandenen Profi holen. Ein Mathias Lehmann haette mir ungemein gut gefallen auf dieser Postion. Wenn ein solcher Spieler in die 2. Liga geht haetten wir ihm sicher auch eine alternative bieten koennen. Neben/anstatt einem 6er hoffe ich dass vermouth die 10 spielen kann und Tiffi wieder zurueckgeht auf die 6. Heute hat uns einfach auch die Spielfreude und Ballsicherheit eines Movarek gefehlt. Gut dass er heute auch nicht wirklich viel mit Schalke gerissen hat vielleicht entscheidet sich Schalke doch noch ihm eine Freigabe nach KL zu geben.
Die Variante mit Amedick vorne fand ich jetzt nicht wirklich schlecht. Es sind ja nicht nur die Freistoesse die Amedick verwerten kann. Da wir eh keinen adaequaten Spielgestalter haben sind in dieser Phase des spiels eh fast nur hohe baelle aufs Sturmzentrum moeglich. Und hier hat Amedick schon seine staerke... ich bin mir nicht sicher ob Kuemaha hier besser ausgesehen haette.
Gut dass das Transferfenster noch nicht zu ist... Ich bin mir sicher die Kaderzusammensetzung wird sich noch aendern bis zum ende der Transferperiode..
-
Ich sehe es auch wie du dass der Schwachpunkt im Mittelfeld war. Die Doppelsechs mit Petsos und de Witt ist einfach nicht bundesligatauglich. ich will nicht wissen was ein Robbery heute mit uns dort angestellt haette. Vielleicht kriegen wir Amri und Rivic (eventeuell Schulz) los und koennen uns hier noch einen gestandenen Profi holen. Ein Mathias Lehmann haette mir ungemein gut gefallen auf dieser Postion.
Naja da wiederspreche ich dir aber doch..
Thanos hat schon sehr gute Spiele gemacht, warum soll das plötzlich nicht "bundesligatauglich" sein?
Lehmann? haste die 2 Liga Spiele von Frankfurt mal angeschaut?
-
Wenn Du am Ende grossartige spielerische Aktionen gesehen hast wars ein anderes Spiel.
Hä, wir reden doch über Amedick, der völlig verpuffte, da er nicht mal die geringste Chance zu einem Kopfball hatte.
-
Schon, nur wen sonst hätte man bringen sollen. Standards gabs ja und ein paar Minuten vor Schluss halte ich das Mittel dann die Kopfballbrechstange rauszuholen für legitim.
-
Ich meinte die Kombination Petsos und de witt... jeweils einer von denen kann ich mir gut als Juniorpartner von einem erfahreren Spieler vorstellen aber beide zusammen
. Das Duo ist fuer mich nicht bundesligatauglich ... nicht Petsos alleine...
ich muss zugeben ich habe sogar schon ein Frankfurterspiel ueber 90 minuten gesehen. Und ich muss dir rechtgeben ... Es hat sehr sehr wehgetan...
. Trotzdem wuerde ich nicht die Faehigkeit eines einzelnen Spieler an der gesammtmanschaftlichen Leistung festmachen. Letztes Jahr war Matze einer von wenigen die sich gegen den Abstieg gestemmt haben.
Uebrigens hatte ich auch Rosenberg mal als Sturmalternative vorgeschlagen und schelte bekommen. Fuer die Schechtermillionen haetten wir Ihn sicher auch bekommen. Ok Gehalt ist wohl der Hauptunterschied... Aber ist ja erst erster Spieltag und wir werden in Zukunft sehen ob Stefan doch alles richtig gemacht hat.
-
Schon, nur wen sonst hätte man bringen sollen. Standards gabs ja und ein paar Minuten vor Schluss halte ich das Mittel dann die Kopfballbrechstange rauszuholen für legitim.
Für die letzten Minuten ist das legitim. Leider konnten wir nicht früher reagieren, weil keiner Stürmer mehr da war. Das ist eigentlich mein Kritikpunkt.