Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Wie lange läuft der Vertrag von Sforza in Zürich eig. noch? Finde da leider keine Infos

    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • Zu Sforza:


    Er trainiert zur Zeit die Grashopper Zürich. Wer weis, ob er überhaupt bereit wäre, zu uns zu wechseln.
    Außerdem hat er als Trainer noch keine große Erfahrung. Ob er gegen den Abstieg nützlich für uns ist?


    Zu Babbel:


    Junger, ambitionierter Trainer. Gehalt dürfte hoch sein. Hat auch noch keine Erfahrungen als Trainer im Abstiegskampf.
    Außerdem ehemaliger Bayern Spieler (muss man ja auch mal drauf hinweisen)


    Sasic wäre zumindest bezahlbar und hat bewiesen, dass er eine Mannschaft heiß machen kann. Er war damals genau der richtige. Hatte aber langfristig keinen guten Draht zu den Spielern.
    Alternative wäre ein anderer Trainer, der in unsere Gehaltsgefüge passt und der aber auch schon bewiesen hat, dass er ein Motivator ist.


    Sollte Kurz bleiben, so muss er sich selbst hinterfragen und künftig mutiger sein. Auch sollte er daran arbeiten eine feste Abwehrreihe zu etablieren. Wir wechseln jede Woche eine Position in der Abwehr. Früher war das nicht so. Ich erinnere an die Aufstiegssaison. Da war unsere Abwehr immer gleich besetzt (sofern alle Fit waren).


    Er muss auch mal unpopuläre Entscheidungen treffen und einen Tiffert zurechtweisen. Hier wurde bei der Vergabe der Spielführer-Binde eine Fehlentscheidung getroffen. Einen solchen kampflosen, selbstverliebten Spieler möchte ich beim FCK nicht als Kapitän sehen. Er ist kein Leader. Bringt selber keine Leistung und kritisiert nur seine Mitspieler.


    Außerdem sollte Kurz ausgiebig Standards trainieren lassen. Das ist ein Graus, was da Woche für Woche gespielt wird.


    Er muss jetzt Veränderungen vornehmen. Am besten fängt er bei sich an. Ansonsten wird das nichts mehr mit Kurz und dem FCK.

  • Ein Post aus TM zu Sforza:


    "Im Fußball ist es... anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine?
    Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
    Marcel Reif



    Mein FCK - arm aber sexy !



    :schild: :schal: :schild:

  • An alle Experten hier: Wen hätte Kurz denn statt Kirch bringen sollen? Hätte sich wer gefreut, wenn Sukuta-Pasu als Sechser aufgelaufen wäre?


    Petsos!
    Liegt es denn wirklich einzig allein am Spieler Petsos, dass anscheinend eine so extreme Diskrepanz zwichen seinen momentanen Leistungen und der der vergangenen Rückrunde liegt?


    Ich für meinen Teil sehe unseren jeweils schlechten Start in der Hin und jetzt wohl leider auch in der RR in der Vorbereitungsphase bzw in der für viele Spieler nicht vorhandenen Vorbereitung begründet!
    Wir hatten gestern sowie zum Beginn der Hinrunde wichtige Positionen mit Spielern besetzt, die nicht fit und schon gar nicht eingespielt waren, weil sie eben gerade kurz vor knapp verpflichtet worden sind!
    Das mit dem Kauf des verletzten Shechter und seinem verletzten Kumpel und das in aller letzter Sekunde vor Start konnte doch so nicht klappen!
    Wenn ich an die Vorbereitungskicks und die Gleiche Formation und "Taktik" darin denke, dann stimmt doch was nicht!
    Petsos, in der Vorbereitung links liegen gelassen und öffentlich kritisiert, taucht plötzlich beim Pokalspiel und beim ersten Rundenspiel in der Startformation auf.. Wie geht das?
    Und jetzt? das selbe Spiel mit Ariel..
    Warum tätigt man so einen Wechsel nicht schon viel früher oder lässt es ganz sein??
    Bremen,Augsburg,Köln.. Bei so einem Startprogramm musst du einfach punkten und deswegen sollte man auch Wert darauf legen, dass alle Spieler die für einen Einsatz in Frage kommen oder gar in der Startformation stehen vom Punkt weg fit sind!
    Und das war für mich zum Start der Hinrunde wie auch zur Rückrunde überhaupt nicht der Fall..
    ich für meinen Teil sehe das nicht nur vom Trainer verschuldet!!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • wir haben 5 neue das geht nicht von heute auf morgen ....also wird Kuntz MK auch noch die Zeit geben und schauen wie sich die neuen Spieler entwickeln ...

    Gerade diese sehe ich als Problem. Gestern spielten unsere Mannen, als ob sie in der Vorbereitungsphase gegen Metz oder Trier spielen: ungenaue Anspiele, Ruhephasen, dem Gegner den Ball lassen und ihn nicht tacklen. unsicher zurück spielen statt nach vorne, hoffen, dass die 90 Minuten bald vorüber seien und die unbarmherzigen Fans endlich das Stadion verlassen.
    An sich war diese Vorstellung gestern eine Frechheit gegenüber den Zuschauern, die sich den Arsch abfroren, um die Mannschaft zu unterstützen.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Also erstmal finde ich nicht das Kurz einen schlechten Job macht! Er muss halt mit unseren Möglichkeiten auskommen.


    Zu Sforza. Ich glaube nicht, dass er jemals die Chance auf dem Betze bekommen würde. Gern sehen würde ich Ihn trotzdem.


    :schild:


  • Bei allem Respekt, aber wie glaubst du stellt Kurz die Mannschaft denn ein ? Wenn durch die bank alle über den platz schleichen würden, würde ich Dir recht geben, aber es gibt Spieler wie sahan, Wagner, Dick und trapp, die reißen sich den Arsch auf und es gibt andere die tun das nicht, dass liegt dann meiner Meinung nach aber an den Spielern und nicht am Trainer. Und mal ehrlich, nur weil etwas 22 Jahre lang nicht passiert ist, darf es auch zukünftig nicht passieren ? Was ist denn das für ne Logik ? Und schon klar, gegen bayern und Gladbach gestehst du ihm 2 Spiele zu, wo sie zeigen können, dass sie Fussball spielen können. Großartig ! Spielerisch gegen Bayern und Gladbach zu überzeugen, wenn du geschrieben hättest, dass Du sie fighten sehen willst, bis zum umfallen, sich gegen eine Niederlage stemmen, dann hätte dein satz Sinn gemacht, so leider nicht.


    ich stimme ja mit dir überein, dass das Spiel eines der grausamsten der letzten Jahre war, aber daran hat der Trainer sich ne TEIL-schuld, aber er ist nicht allein verantwortlich, so wie Du es hier deutlich machen willst. Mich stört eher, dass unsere Etablierten scheinbar zu bequem sind, sich für den FCK die Lunge aus dem Hals zu rennen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Schon Krass das hier so einige die Entlassung von Kurz fordern.
    Ich finde das Kurz das beste ist was uns in den letzten 10 Jahren passiert ist. Ich bin auch nicht immer einverstanden mit seiner Personalpolitik aber im gegensatz zu 99% hier im Forum hat Kurz diesen Job als Fußball Trainer gelernt und denkt sich mit Sicherheit was dabei.
    Falls es tatsächlich irgendwann mit Kurz als Trainer des FCK zuende geht dann wäre ich auch für einen Sforza. Ich denke das ihm der FCK so ans Herz gewachsen ist das er sofort zu uns kommen würde. Auch wenn sein Ende als Spieler hier nicht gerade toll war. Ich bin der Meinung das wir damals mit Ciri niemals abgestiegen wären...

    :schild: Ich habe auf Partys schon mehr vergessen als die meisten je erleben werden...

  • @ Buggy


    Petsos kann keinen Pass über 3 Meter an den Mann bringen! Auch sein Zweikampfverhalten gefällt mir nicht. Jedoch ist Kirch nicht besser. Vielleicht sollte Yahia im Mittelfeld auflaufen wenn Simunek wieder fit ist.

  • @Rudi:
    Hat er das innerhalb kürzester Zeit verlernt? oder ist das auch deine Einschätzung seiner gespielten RR in der vergangenen Runde?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!