Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • das lesen wir oft, aber wo erklärt keiner, das würde mich interessieren. Im Gegner stark reden?
    Köln 40 Gegentore = Stark, FCA 2 schlechtester Angriff die haben der 5. oder 6. besten Abwehr 2 rein gemacht.
    Bremen war ein starkes spiel. M1 und Freiburg die einzigen direkten konkurenten die geschlagen wurden, Berlin und Nürnberg abgeloost. Sind Schlagbar mit unserer Mannschaft.

    Und 14 tage später ist alles scheiße? Kann nicht sein oder? In Augsburg haben wir auch gut gespielt Phasenweise waren wir die klar bessere Mannschaft.
    Das Genick hat uns gebrochen in Augsburg die Abwehr.
    Hier im Forum sind einfach zu viele Leute die bei Siegen zufrieden sind und ein bisschen kritisieren
    bei unentschieden wird mehr gemosert mit dem Schiri Spieler und Trainer
    und bei Niederlagen ist der ganze Verein scheiße und wir steigen ab bla bla bla.
    Darum hoffe ich das Kuntz an Kurz festhällt. Weil Realistisch gesehen holen wir aus den nächsten 3 Partien max 3 Punkte
    und das muss Kuntz auch sehen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Kurz raus, er macht zuviele Fehler, hat von Taktik keine Ahnung so und so weiter ist hier immer zu lesen wenn der FCK verliert.......
    sicher das Spiel gegen Köln war ein Offenbarungseid, schlechter gehts eigentlich nimmer zumal Köln jetzt auch nicht das große Spiel aufgezogen hat wenn man bedenkt wieviele klare Torchancen sich Köln gegen 10 Mann rausspielte dann war das fast schon erbärmlich, also spielte hier ein Einäugiger gegen Blinde.....
    Was genau kreiden wir Kurz an ?, das er versuchte nach dem zu erkennen war das Köln immer stärker wurde und das auch schon vor dem Platzverweis die Defensive mit Kirch zu verstärken und dafür einen Stürmer opferte, der bis zur Halbzeit kaum oder gar nicht auffiel bis auf seine Kopfballchance versteht sich, welche Alternative hatte Kurz auf der Bank ?, Petsos der in dieser Saison völlig neben sich steht, nein, dann doch lieber Kirch der auch schon gute Spiele in dieser Saison ablieferte. Klar man hätte das, wie einige "Trainer" hier forderten, anders lösen können die 44er-Kette auflösen, Yahia auf die 6 stellen und Jörgensen opfern und dafür z.b. Fortounis bringen können-aber auch hier muss man ganz klar festhalten das Fortounis zur Zeit nichts reißt- wer dann in der Verantwortung steht der hätte sicherlich auch Kirch gebracht. Wenn ich dann hier lese Kurz verbietet modernen Fussball dann könnte ich :flow: , hat die Mannschaft nicht auch zuweilen sehr guten Fussball gespielt ?, wollen wir das nach einer unnötigen Niederlage nicht mehr wissen ? und ist da nicht auch ein Trainer für verantwortlich. Bevor Kurz hier das Ruder übernahm haben wir Jahrelang nur weit und hoch nach vorne gekloppt, kein Paßspiel erkennbar gewesen, keine schönen Spielzüge gesehen wie gesagt nur hoch und weit, habt ihr das alles schon nicht mehr in Erinnerung ?.
    Dann werden hier die Spieler-Wechsel moniert, wer fehlt uns denn von den Abgängen, ja menschlich sicherlich Amedick aber als Fussballer....Nemec der ja nun auch nicht Reisser war den einige heute gerne zurück wünschen, nein, das kann es nicht sein, Spieler kommen und gehen und ich bin mir sicher das durch die Wintertransfers der Kader verstärkt wurde. Yahia hat einen guten Job gemacht, besseres Stellungsspiel und bessere Grundschnelligkeit als z.b. Amedick, Swierczok ist ein guter das hat er in seinem 1. Spiel bereits zeigen können, Borsyiuk ist ebenfalls eine Verstärkung das konnte man ansatzweise am Sonntag sehen, die gelb-rote Karte...man versetze sich mal in den Jungen erst das Hickhack um den Transfer dann das erste Spiel nach 3 Trainingseinheiten da war der Junge völlig übermotiviert und wollte es uns allen zeigen das er eine Verstärkung sein kann....dazu Sandro Wagner der mit seiner Art Fussball zu spielen auf den Betze passt wenn ein solcher Junge zu haben ist dann muss man ihn einfach holen, einzig und allein Jörgensen konnte uns noch nicht überzeugen......also was wird hier bemängelt.........
    Sicher auch M. Kurz ist nicht vor Fehlern gefeit das muss man so sehen aber jetzt dessen Kopf zu fordern halte ich für übertrieben. Auch ich hatte im Spieltagsthread sofort nach Spielende geschrieben man müsse über den Trainer nachdenken, aber so etwas würde ich nicht mehr machen, lieber mal eine Nacht darüber schlafen und dann ein Spiel kommentieren da kommt dann nicht so einen Mist wie ich den geschrieben habe aus der 1. Verärgerung und Enttäuschung raus.....

  • Kurz weg,


    20 Spiele und nur 3 Siege
    die letzten 7 Heimspiele 3 Tore
    was macht dieser Mensch nur aus dem FCK, eine schande ist das in meinen Augen


    was ein Arbeitsnachweiss
    Mann wacht auf, warum sind viele hier die das nicht wahr haben wollen, das die Zeit für Ihn abgelaufen ist?

  • Die beste Aussage von Kurz im gestrigen Interview ist, dass der Platz wohl Schuld an der Niederlage ist. Mir fehlen echt die Worte...

    Ist schon heftig wenn er es so gesagt hat.
    Aber viel heftiger sind die Aussagen einiger dass nur die Mannschaft die Schuld an dem gekicke hatte!
    Wer Trainiert die jetzt eigentlich, wer studiert Spielzüge ein, wer Trainiert Freistösse und Eckbälle und was
    am wichtigsten ist: Wer bestimmt die Aufstellung und die Taktik?? :gruebel:


    Wenn die Spieler seit Wochen die Anweisungen des Trainers Missachten würden..nun dann hat Kurz eventuell keine
    Bindung mehr zu den Spielern, aber das sollten, wenn es dann so wäre,andere ändern!! :deal:


    betzebuwe: Aktueller Spieltag KL-K, dein Beitrag Nr. 472...?? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • @ schatzebe
    Hätte Mölders Zielwasser getrunken und die Schuhe nicht seitenverkehrt angezogen hätte er uns ins Nirvana geballert. Da waren wir für unsere verhältnisse in der Verteidigung offen wie ein Scheunentor, wir hatte auch in Augsburg unsere gute Phase, aber nur Phasen reichen nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • @ schatzebe
    Hätte Mölders Zielwasser getrunken und die Schuhe nicht seitenverkehrt angezogen hätte er un ins Nirvana geballert. Da waren waren für unsere verhältnisse in der Verteidigung offen wie ein Scheunentor, wir hatte auch in Augsburg unsere gute Phase, aber nur Phasen reichen nicht aus.


    Hätte der Schiri in der 90 den Elfmeter gepfiffen hätten wir womöglich gewonnen das ist alles spekulationen.
    Hätte De Witt nicht die Latte getroffen gegen Bremen sondern rein hätten wir auch gewonnen und hätten 4 punkte mehr.
    Glück gehört halt im Fussball auch dazu.
    Es brauch mir auch keiner mit Taktik etc zu kommen wir hatten gegen Bremen gut gespielt und gegen Augsburg über weite strecken auch.
    Wie gesagt das Spiel gegen Köln war scheiße. Aber 1 bzw 2 Wochen vorhher hab ich eine gutauftretente Mannschaft gesehen.
    Und ich kann nicht alles an einem Spiel festmachen. Das der Trainer aufstellt wie er will ist sein gutes Recht er muss auch den Kopf hinhalten
    wenns nicht läuft aber wenn es gut läuft dann motzt auch keiner.
    Wenn der FCK schon seit wochen wie Hoffenheim oder Berlin auftreten würde, würde ich auch sagen der trainer muss weg allerdings ist es beim FCK nicht so

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    2 Mal editiert, zuletzt von schatzebe ()

  • MK sollte weniger mit Schiedsrichtern und anderen Trainern diskutieren, sondern in der Zeit lieber das Spiel seiner Mannschaft beobachten und daraus die richtigen taktischen Entscheidungen ziehen!


    Durch Meckern gewinnt auch ein Trainer keine Spiele! :dunno:

  • Kurz muss weg. Er ist daran Schuld, wie die Mannschaft aufgestellt ist. Spieler wie Nemec, Amedick und co wurden verkauft und dafür fast nur Müll eingekauft. Micanski bekam nie eine Chance. Stattdessen jedes Spiel sein Liebling Oliver Kirch.

  • Hab mich ja lange nicht mehr geäußert.Hab mir gedacht,ok,laß ihn mal machen.Ausmusterung und Verkauf von Spielern,Sturheit,Kirch...egal vergessen.Nach dem Spiel am WE das ich mir in live und Farbe gönnte,muss ich für mich sagen:Ne,er hat fertig.Keine Fähigkeit auf Spielsituationen zu reagieren.Das Stadion war nach dem Platzverweis gepusht,was macht der gute Mann.Punkt 2 Halbzeit kommt eine Mannschaft mit eingekniffenem Schwanz aus der Kabine.Der Gegner bekommt das Signal:ein Punkt reicht uns,genauso der Zuschauer.Ab Minute 46 stehen 9 Mann hinten drinn und warten auf den Einschlag.Das gegen einen Gegner der nicht Bayern oder BVB heißt.Er hat Angst etwas zu riskieren und igelt sich ein.In der PK redet er davon wir waren nicht mutig genug.Nein,ER war nicht mutig genug!Und ich denke,nun muss auch er sich an Ergebnissen messen lassen und nicht immer die Parolen der Fürsprecher:noch 2,3 Spiele,dann können wir reden.Irgendwann ist die Runde vorbei!

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.