Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • ENTWEDER er macht die Augen endlich auf udn hört auch damit auf, seine Lieblinge Spiel für Spiel durchzuschleifen, sieht endlich ein, das die eher Schrott sind und lässt Spieler ran, die Selbstvertrauen naben und sich Woche für Woche beweisen-- oder er soll seinen STUHL räumen und einem anderen die Chance geben, unseren :schild: zu retten!!!!

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Also: Wir müssen einfach mal anerkennen, dass es hinten ja gar nicht so schrecklich ist. Klar: Zwei Gegentore sind nicht ads Beste, aber es ginge noch viel schlimmer. Und vorne fehlt uns einfach die Klasse, die wir mit Ilicevic und Lakic abgegeben haben. Das wird nicht mehr wiederkommen. Da kann auch der Trainer nichts machen. Die Spieler sind spielerisch eine Katastrophe. Und sie werden nicht besser, schon gar nicht bei so einem Acker, auf dem sie spielen müssen.


    Sicher kann man sagen: Komm, wir schmeißen den Kurz jetzt raus und holen - sagen wir mal - Franco Foda. Das kann einen Ruck bringen, aber sehen wir das doch mal realisitisch: Im nächsten Jahr geht die Scheiße wieder los.


    Ich sag euch eins: Was wir erleben, ist das Dilemma einer Klassengesellschaft. Du hast keine Chance ohne die Mittel, über die andere verfügen. Der FCK ist der Verein der Abgehängten -- das ist tragisch, wenngleich romantisch.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • wir können uns einfach keinen anderen Trainer leisten. Bzw. hat Kurz in der Beziehung die A-Karte, dass er die von Kuntz zur Verfügung gestellten Spieler der Marke Talent und Resterampe der Gescheiterten irgendwie zu einer funktionierenden Mannschaft formen muss.


    Trotzdem stellt sich nicht nur mir die Frage, wieso solche Gurken wie Kirch und SuPa sich scheinbar nur im Trainung unfallfrei die Schuhe zubinden müssen um in dem Kader zu kommen, während Spieler wie bspw. Bilek und Nemec aussortiert werden. Das wirft schon Fragen auf und fürs Mannschaftsgefüge dürfte das auch nicht ok sein. Schließlich galt in der letzten Saison und auch in dieser das Motto: großer Kader, Konkurenzkampf und jede Position annähernd gleichwertig doppelt besetzt.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Also: Wir müssen einfach mal anerkennen, dass es hinten ja gar nicht so schrecklich ist. Klar: Zwei Gegentore sind nicht ads Beste, aber es ginge noch viel schlimmer. Und vorne fehlt uns einfach die Klasse, die wir mit Ilicevic und Lakic abgegeben haben. Das wird nicht mehr wiederkommen. Da kann auch der Trainer nichts machen. Die Spieler sind spielerisch eine Katastrophe. Und sie werden nicht besser, schon gar nicht bei so einem Acker, auf dem sie spielen müssen.


    Sicher kann man sagen: Komm, wir schmeißen den Kurz jetzt raus und holen - sagen wir mal - Franco Foda. Das kann einen Ruck bringen, aber sehen wir das doch mal realisitisch: Im nächsten Jahr geht die Scheiße wieder los.


    Ich sag euch eins: Was wir erleben, ist das Dilemma einer Klassengesellschaft. Du hast keine Chance ohne die Mittel, über die andere verfügen. Der FCK ist der Verein der Abgehängten -- das ist tragisch, wenngleich romantisch.



    Da gebe ich dir zu einhundert % recht und stimme dir zu. Es ist ohne Sponsor nicht zu stemmen und damit schei...ich auch auf die Tradition. Es ist und bleibt sowieso immer der Betze und die Roten Teufel. Wenn ein Investor an Eintracht Braunschweig interesse hat Millionen zu inverstieren sollte dies auch beim FCK möglich sein. So wie es jetzt ist macht es einfach keinen spaß und es ist immer und immer wider das gleiche + die Dinge die sonst passieren.
    und was ich jetzt sagen muss...respekt Freiburg.(für das aktuelle spiel gegen FCB)


    @ ALX


    Weil diese Spieler,ich nenn sie mal so, einfach dem großen Trainer Kurz mit seinen ewig nervenden ......... sprüchen nicht wiedersprechen und einfach das M...halten. ich kann es mir anders nicht erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Die Nemec-Frage habe ich mir auch gestellt. Der ist doch 1000-mal besser als Wagner -- und hat auch das letzte Heimtor vor unserem Glückstor heute geschossen. Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt langsam eng wird für Kurz. Ich finde, dass wir den Trainer aber nur wechseln sollten, wenn sich eine gute Möglichkeit anbietet. Ich denke etwa an Foda.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von wolfram_wuttke_fan ()

  • wir können uns einfach keinen anderen Trainer leisten. Bzw. hat Kurz in der Beziehung die A-Karte, dass er die von Kuntz zur Verfügung gestellten Spieler der Marke Talent und Resterampe der Gescheiterten irgendwie zu einer funktionierenden Mannschaft formen muss.


    Trotzdem stellt sich nicht nur mir die Frage, wieso solche Gurken wie Kirch und SuPa sich scheinbar nur im Trainung unfallfrei die Schuhe zubinden müssen um in dem Kader zu kommen, während Spieler wie bspw. Bilek und Nemec aussortiert werden. Das wirft schon Fragen auf und fürs Mannschaftsgefüge dürfte das auch nicht ok sein. Schließlich galt in der letzten Saison und auch in dieser das Motto: großer Kader, Konkurenzkampf und jede Position annähernd gleichwertig doppelt besetzt.


    Die Nemec-Frage habe ich mir auch gestellt. Der ist doch 1000-mal besser als Wagner -- und hat auch das letzte Heimtor vor unserem Glückstor heute geschossen. Ich kann mir vorstellen, dass das jetzt langsam eng wird für Kurz. Ich finde, dass wir den Trainer wechseln sollten, wenn sich eine gute Möglichkeit anbietet. Ich denke etwa an Foda.



    Was macht den eigentlich Udo Latteck :arbeit: :troete:

  • Ich hab nur eine Frage: Wenn der Trainer gewechselt wurde, steht ihr dann hinter der Manschaft oder findet ihr sie dann immer noch zum k....?

  • Ich hab nur eine Frage: Wenn der Trainer gewechselt wurde, steht ihr dann hinter der Manschaft oder findet ihr sie dann immer noch zum k....?



    Ich denke niemand findet die Mannschaft zum K...es geht einfach nur um die Einstellung und die Leidenschaft die nicht vorhanden ist und m.M nach nur durch einen Trainerwechsel wieder vorhanden ist, da zwischen der Mannschaft und Kurz ein Bruch ist. Ist woche für woche deutlich zu sehen und der H. Kurz mach es mit seinen Wechseln eigentlich recht einfach dies zu begreifen.

  • @ Chris
    KEINER sagt, das die Mannschaft zum k... ist-- es geht daraum, was dieser _____ jede Woche auf den Platz schickt-- Er hat keinen Durchblick mehr und sollte deshalb gehen, ganz einfach - achja.-. seine Lieblinge kannn er ja gerne mitnehmen, er hängt ja so sehr an ihnen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Also ich hab heute etwas anderes gesehen.
    Ich hab eine Manschaft gesehen die für ihren Trainer und uns Fans alles gegeben hat. Ja, es hat wieder mal nicht gereicht, aber sie haben gekämpft und das ist es doch was zählt.


    Es wurde doch hier im Forum immer wieder gefordert. Kämpfen, kämpfen auch wenn es nicht reicht, oder hab ich euch die letzten Wochen einfach falsch verstanden?


    Und der Trainer der uns dahin bracht wo wir jetzt wieder sind, nämlich in der 1. Liga ist auf einmal sch.., nur weik wir keinen Gomes oder Messi haben.
    WIR sin Lautern und sollten hinter dem Verein (Führung, Trainer und der Manschaft) stehen und zwar jede Woche und zwar zehn Minuten vor dem Spiel und auch 10Minuten nach dem Soiel. Nur dann können wir unserem Team helfen!!!


    Alles andere klingt mir zu stark nach Hoffenheim!!