Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• Ich kann diesen Gurkenfußball nicht mehr sehen. So kann es nicht mehr weiter gehen!
    Es ist schon die ganze Saison kein Spielsystem erkennbar und zu jedem Spiel wird der halbe Kader umgestellt. Dann hört man vor jedem Spiel, dass die Mannschaft ein Feuerwerk abbrennen will und nix passiert.

Bitte Herr Kuntz, ziehen Sie die Notbremse!

• Kurz wird heute von selber den Hut nehmen, aber was kommt danach?
    Kein ambitionierter Trainer wird sich dieser bescheidenen Situation stellen. Alle andere bringen uns kurzfristig auch nicht weiter.
    Der zweite Effekt, das durch einen Wechsel ein Ruck durch die Mannschaft geht, können wir auch vergessen, denn aktuell sind wir keine Mannschaft

• Den Eindrukc habe ich auch. Kunrz wird von selbst sagen, dass er aufhört. Mal schauen, wann.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Wenn wir gegen die Wölfe gewinnen, sind wir wieder dran. Bei einer Niederlage schrammen wir sowieso Richtung 2. Liga.

Warum sollte MK also gehen? Weil Herr Tiffert mehr Diva denn Fußballer zurzeit ist, weil sich Xanthia, Wagner und Jörgenssen unglaubliche Fehler erlauben, weil Kouemeha sehr behäbig heute wirkte?

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Wenn wir gegen die Wölfe gewinnen, sind wir wieder dran. Bei einer Niederlage schrammen wir sowieso Richtung 2. Liga.

Warum sollte MK also gehen? Weil Herr Tiffert mehr Diva denn Fußballer zurzeit ist, weil sich Xanthia, Wagner und Jörgenssen unglaubliche Fehler erlauben, weil Kouemeha sehr behäbig heute wirkte?

Weil wir mit Kurz auch die letzte Möglichkeit in den Sand setzen unten rauszukommen. Wer würfelt denn die Mannschaft Woche für Woche wie wild durcheinander? Und es ist 0,000000 Zusammenspiel zu erkennen?
    Was haben die eigentlich die ganze Woche trainiert?

Außerdem ist es die Aufgabe des trainiers die richtigen Spieler aufzustellen und zu motivieren.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

• das einzigst positive heute :gutgemacht:

Ich muss ehrlich sagen, dass das ein Armutszeugnis ist. Das eine Spieler wie Tiffert seine Qualitäten nicht eintfalten kann, muss irgendetwas mit dem System zu tun haben. Und das ist Trainersache.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Ich war die ganze Zeit zu 10000% gegen ihn. Aber nachdem er Tiffert rausgenommen hat und auch beim Interview Verantwortung übernommen hat komme ich ins grübeln. Vielleicht zieht er jetzt das letzte Register und stellt die Mannschaft nochmal komplett um.

• Sorry das wars, jetzt muss was passieren oder wir können gleich für die 2. Liga anmelden.

glaube da wird gar nichts passieren. lieber gurkt man sich mit kurz in die zweite liga als ihn zu entlassen.