Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

• In Mainz hätte man das Problem mit den Linksverteidigern umgehen können in dem man das Spiel mit Libero bestreitet.

Bin mal gespannt wie Marco Kurz uns morgen taktisch überrascht... :lol:

• wie jetzt, mit Libero ? was hätte das denn geändert ? unser Problem lag doch eindeutig darin das wir den Müller nicht in den Griff bekamen der das Spiel der 05er im Mittelfeld dirigierte......also Libero ?, nein....... .
    Es ging oder geht doch nicht darum das man in Mainz verloren hat sondern um das wie....soll heißen das sich die Mannschaft völlig im blutleeren Zustand zeigte den Löwenanteil an der NL hatte für mich Tiffert und fertig. Sicher MK versuchte es mit Yahia auf links der allerdings hatte ebenso wie die Kollegen einen gebrauchten Tag erwischt....und wenn man P. de Wit glauben darf so hat der Trainer die ganze Woche über davon gepredigt wie die 05er auftreten und wir Deppen lassen uns nach 2 Minuten bereits zum ersten Mal düpieren.
    Was MK morgen aus dem Hut zaubert wollen wir mal abwarten und Leute nun macht doch nicht nur den Trainer für die Serie verantwortlich........egal wie takt. Marschroute ausgegeben ist, wer jemals selbst gegen einen Ball getreten hat, muss zugeben das der Spieler auf dem Feld letztlich für eine takt. Maßgabe verantwortlich ist und innerhalb der Mannschaft entscheidet wie man zu Werke zu gehen hat. Es wird mir zuviel an MK fest gemacht, was kann der Trainer dazu das der Schiri in Augsburg nicht den Mut hat und auf Elfer entscheidet, was kann der Trainer dazu das z.b. in Mainz der Ball von Tiffert nicht ins Tor geht oder der Kopfball von Abel, hätte der FCK zu diesem Zeitpunkt einen Anschlußtreffer erzielt wäre es nochmal eng geworden da auch die 05er nicht so gefestigt sind und sowas ohne weiteres weg stecken. Sicher Trainer Kurz hat auch Fehler gemacht, das wird er auch selbst wissen, aber dennoch kann ich mir momentan keinen besseren vorstellen der a`zu haben wäre und b`bezahlbar wäre. Die Neururer`s und Stanslawski`s dieser Erde sind auch keinen Deut besser als MK.
    Das Hauptproblem momentan sehe ich darin das wir in der 1. Viertelstunde zuviele Gegentore bekommen....bei der mentalen Verfassung der Mannschaft ist das dann tödlich, wenn es der Mannschaft gelingen würde den Gegner von unserem Tor fernzuhalten und mal selbst in Führung zu gehen läuft die Kiste völlig anders ab......
    Aber wie so oft ist das schwächste Glied in der Kette eben der Trainer nur ob in unserem Fall ein Wechsel den gewünschten Erfolg bringen würde halte ich für sehr zweifelhaft....

• Man könnte auch mal ein 4-3-3 spielen.
    Arsenal hat z.B. auch viele junge Spieler und dort funktioniert es.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Man könnte auch mal ein 4-3-3 spielen.
    Arsenal hat z.B. auch viele junge Spieler und dort funktioniert es.

AV--IV--IV--AV

-DM---DM---DM-

RS----MS----LS

:biggrin:

• 7 Defensive Spieler die den Ball nach vorne verteilen ist doch o.k. !

so?

dick--yahia--Abel--Jesses

Kuba----Kirch----De Wit

SuPi----Wagner----Tiffert

:kritisch:

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• kann jemand berichten warum Sahan und Swierczok gar nicht im Kader sind ??????
    endlich für alle Wootenfans, bzw. für die Fans die Wooten bereits häufiger in der 2. haben spielen sehen und der Meinung sind das er es packen kann,Wooten ist im Kader......wünschen wir ihm viel Glück....