Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • einfach mal drüber nachdenken was er hier erreicht hat....


    Was hat ein Rekdal oder eine Henke nachzuweisen bei uns?

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Vergleiche zu ehemaligen Trainern bringen rein gar nichts. Andersrum hätt man dann ja unbedingt Rehhagel nach KL holen müssen, da er rein sportlich gesehen recht erfolgreich war. MKs Erfolg beim FCK in allen Ehren, diese Mannschaft ist so dermaßen verwundbar, spielerisch in der unteren Hälfte der zweiten Liga anzusehen, konditionell längst nicht mehr so stark wie in der vergangenen Saison. Egal welcher Spieler im Mittelfeld ran darf, das Problem des fehlenden Mittelfelds, der fehlenden Anspielstationen, des Rumgebolzes - all das bleibt in jedem Spiel gleich. MK ist noch ein junger Trainer, möglicherweise fehlen ihm hier auch notwendige Kompetenzen oder ein alter Hund an seiner Seite, aber aus meiner Sicht ist der Drops gelutscht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Vergleiche zu ehemaligen Trainern bringen rein gar nichts. Andersrum hätt man dann ja unbedingt Rehhagel nach KL holen müssen, da er rein sportlich gesehen recht erfolgreich war. MKs Erfolg beim FCK in allen Ehren, diese Mannschaft ist so dermaßen verwundbar, spielerisch in der unteren Hälfte der zweiten Liga anzusehen, konditionell längst nicht mehr so stark wie in der vergangenen Saison. Egal welcher Spieler im Mittelfeld ran darf, das Problem des fehlenden Mittelfelds, der fehlenden Anspielstationen, des Rumgebolzes - all das bleibt in jedem Spiel gleich. MK ist noch ein junger Trainer, möglicherweise fehlen ihm hier auch notwendige Kompetenzen oder ein alter Hund an seiner Seite, aber aus meiner Sicht ist der Drops gelutscht.



    du hast schon recht! Vergleiche sind hier nicht angebracht..


    ich kann und will aber die Aussage einiger User hier, MK sei der schlechteste Trainer den wir je hatten, nicht so stehen lassen!

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Bei all der berechtigten Kritik finde ich das schon wieder extremst unfair!!
    Und gewaltig über das Ziel hinaus geschossen!
    Hat er nicht letzte Woche selbst seinen Rücktritt angeboten und Kuntz hat dankend abgelehnt?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Abgeschlagen Tabellenletzter! Weshalb hält man noch am Trainer fest?

  • Hat er nicht letzte Woche selbst seinen Rücktritt angeboten


    ja für wieviel pinke pinke wollte er den gehen? Wenn ich zurücktretten will mach ich das und biete es nicht an. Ich bettle doch nicht das ich gehen darf.

  • el pinke pinke wollte er den gehen? Wenn ich zurücktretten will mach ich das und biete es nicht an. Ich bettle doch nicht das ich gehen darf.


    ??
    wenn ich "Pinke Pinke" verdienen will, dann biete ich nicht meinen Rücktritt an, sondern warte bis ich gefeuert werde!
    bei all der berechtigten Kritik, sollte man man fair bleiben!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Die Ernüchterung ist riesig. Ich glaube bewußt haben wir die Negativserie erst ab dem Kölnspiel und intensiv nach dem Mainzspiel wahrgenommen. Im Laufe der Vorrunde waren Augsburg und Freiburg ( gefühlt) so viel schwächer als wir, so daß klar war, die beiden können mit uns nicht mithalten. Aber nicht nur uns Fan`S ( und Superoptimisten) ging es so. Auch den Trainern und der Vereinsführung. Das Kölnspiel war der erste späte "hallo wach" Ruf und Mainz die Ernüchterung pur. Wolfsburg jedoch hat mir endgültig klar gemacht, daß nur ein Wunder ( z. B. schnelle Serie mit 3 oder 4 Siegen) uns noch retten kann.


    Schlecht gespielt haben wir schon lange in der Vorrrunde ( es aber nicht wahrhaben wollen). Schlimm war die Rückrunde (Ausnahme das erste Spiel gg. Werder).