Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Alle die jetzt nichts besseres wissen als über M. Kurz herziehen.
    Er war in meinen Augen der beste Trainer seit Rehagel und jeder der was anders sagt, hat entweder persönlich was gegen Marco oder ist genau so Sturköpfig wie er es Kurz vorwirft!


    Lasst den Mann doch in Ruhe, er hat zwei Jahre eine gute und solide Arbeit gemacht! Im dritten Jahr kam auch viel Pech dazu und vor allem die Abgänge der gesamten Offensivabteilung!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • garantiert war er bei den Neueingängen maßgeblich beteiligt u. dort waren Irrtümer, welche viel Geld kosteten und bei weitem nicht den Anforderungen gerecht wurden ! Dann wurden diese Leute (Shechter, Vermouth) auch nicht eingebaut u. als Shechter ankam (Tore schoß), kam er auf die Bank,
    SuPa + Wagner passten ebenfalls nicht u.s.w.

  • cowboy


    Mag sein das er bei den Verpflichtungen von Shechter und Co mit Einfluß nahm. Aber das letzte Wort hatte wohl immer noch S. Kuntz.
    Jeder mag ja denken was er will nur finde ich es reichlich unfair ihn nun so hinzustellen als ob er der letzte Abzocker wäre.
    Das war er garantiert nicht. Er passte zu uns als Mensch und als Trainer.
    So denken die einen, die anderen denken halt anders. Es ist nichts gegen konstruktive Kritik einzuwenden, aber was hier zum Teil über ihn geschrieben wird, geht mir zu arg unter die Gürtellinie!
    Und das hat er nicht verdient!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Ich find nachgetrete zwar nicht gut, doch ich muss mich der Fraktion anschließen die sagt, dass er kein besonders guter Trainer war/ist.
    Im Aufstiegsjahr und der ersten Saison danach hatte er Glück das so viele von den Spielern eingeschlagen haben. Aber ob dies unbedingt sein Verdienst war...naja...
    Die Defensive stand sehr gut - da musste er net viel machen. Im Mittelfeld hatten wir erst Sam und Ilicevic und dann sogar noch Tiffert dazu die die Saison ihres noch jungen Lebens gespielt haben. Bei Lakic und Jendrisek vorne im Sturm, hat es auch gepasst. Es war Glück für ihn, dass die Mannschaft so gut zusammengepasst hat und wie gut die Einzelspieler von sich aus zu der Zeit waren - denn wie gut ein Trainer ist, sieht man dann, wenn es mal NICHT passt und er sich was einfallen lassen muss. Und wie das bei ihm ist, hat man ja letzte Saison gesehen.
    Wenn jetzt Sprüche kommen wie "Wie kann er schlecht sein, wenn er die ersten zwei Jahre so erfolgreich war?!?", entgegne ich damit, dass es erst schlecht lief als Roger nicht mehr Cotrainer war - denkt mal drüber nach...
    Ich hab MK auch sehr gemocht, doch im nachhinein ist er für mich die gleiche Sparte wie Stani : Extrem sympathisch, menschlich absolut Top - aber als Trainer...naja...

    3 Mal editiert, zuletzt von chefkoch ()

  • Es geht doch gar nicht darum ob jemand empfindet das Kurz ein guter oder schlechter Trainer war.
    Nur die Art und Weise wie hier nach getreten wird finde ich nicht in Ordnung!
    Jeder hat ein anderes Empfinden und das ist auch gut so. Aber man sollte doch sachlich fair bleiben und genau das scheint mir bei der Personalie M. Kurz nicht der Fall zu sein!
    Ich bin mal gespannt was über Foda geschrieben wird wenn der den Aufstieg nicht schaffen sollte oder den Aufstieg schafft und gleich wieder mit dem FCK absteigen sollte ( hoffentlich passiert beides nicht!)
    Ich denke Marco Kurz ist beim FCK Vergangenheit und darauf sollte man es jetzt auch beruhen lassen.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Na wenn schon ein schlechterTrainer aufsteigen kann und dann den 7. Platz in der Bundesliga holt, was macht dann erst ein guter Trainer wie Foda aus dem FCK Cowboy?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich find nachgetrete zwar nicht gut, doch ich muss mich der Fraktion anschließen die sagt, dass er kein besonders guter Trainer war/ist.
    Im Aufstiegsjahr und der ersten Saison danach hatte er Glück das so viele von den Spielern eingeschlagen haben. Aber ob dies unbedingt sein Verdienst war...naja...
    Die Defensive stand sehr gut - da musste er net viel machen. Im Mittelfeld hatten wir erst Sam und Ilicevic und dann sogar noch Tiffert dazu die die Saison ihres noch jungen Lebens gespielt haben. Bei Lakic und Jendrisek vorne im Sturm, hat es auch gepasst. Es war Glück für ihn, dass die Mannschaft so gut zusammengepasst hat und wie gut die Einzelspieler von sich aus zu der Zeit waren - denn wie gut ein Trainer ist, sieht man dann, wenn es mal NICHT passt und er sich was einfallen lassen muss. Und wie das bei ihm ist, hat man ja letzte Saison gesehen.
    Wenn jetzt Sprüche kommen wie "Wie kann er schlecht sein, wenn er die ersten zwei Jahre so erfolgreich war?!?", entgegne ich damit, dass es erst schlecht lief als Roger nicht mehr Cotrainer war - denkt mal drüber nach...
    Ich hab MK auch sehr gemocht, doch im nachhinein ist er für mich die gleiche Sparte wie Stani : Extrem sympathisch, menschlich absolut Top - aber als Trainer...naja.

    Wozu braucht Bayern dann noch mit Robben, Martinez, Gomez und Co. überhaupt den Jupp? Den könnten sie ja dann wegrationalisieren.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Einen Versuch wär's wert... :thumbup:
    Nein - im ernst - Ich denk halt das Roger die eigentliche Trainerarbeit gemacht hat...zumindest kommts mir so vor, da es ja, wie schon gesagt, erst schlecht lief nachdem er nicht mehr Co war...
    Kann aber auch sein das ich da falsch liege...wir werden es nie erfahren... ;)