19. Juni 2009 : "Kuntz und Kurz schaffen Fakten" (Die Rheinpfalz)

  • K&K is back. (siehe bild.de)


    Früher gab's Koch, Kuka, Kadlec. Heute gibts Kuntz, Kurz, Kotysch ... zurück zu den Wurzeln.


    Und Ziemer hat sich zum Hoffnungsträger unter den Neuverpflichtungen entwickelt. :boing:

  • Zitat

    Und Ziemer hat sich zum Hoffnungsträger unter den Neuverpflichtungen entwickelt.


    Wie kommst du denn darauf ? Sehe ihn momentan höchstens als so eine Art Back up falls es wieder ein FCK-Lazarett gibt.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich sehe das wie du. Das ständige Gejammer von geringem Etat, zieht Fans, Spieler und auch evtl. neue Sponsoren nur nach unten. Die Belastung der Stadionmiete ist zwar enorm, aber sehen wir uns doch mal die Zuschauerzahl im Vergleich zu Frankfurt, Oberhausen, Fürth usw. an, da ist doch mehr geld da als bei anderen. Auch die Deutsche Vermögensberatung zahlt mehr als die meisten Hauptsonsoren. Auch der ständige Hinweis, daß man einen Trainer nehmen mußte, der in das Budget passt ( also wenig verdient) stärkt nicht gerade die Person des neuen Trainers. Inzwischen wissen wir alle, daß die Kohle knapp ist, jetzt ist es aber aucht gut. Nicht schon gleich wieder den Spielern Alibi`s auf dem Silbertablett servieren.

  • der Begriff Alibi erscheint mir sehr passend. Natürlich muss SK auf das Budget hinweisen - allein deswegen, damit die Stadt die Stadionmiete nicht wieder in voller Höhe verlangt und nicht einige meinen, wir wären schon auf direktem Weg in die Spitzenklasse des Fußballs und hier Transfers wie Borowski! ganz ohne Ironie vorschlagen...
    Aber wenn man es übertreibt, schwächt es den Verein und hört sich an für ein vorwegenommenes Alibi für in der Zukunft erwartete Enttäuschungen - das gefällt mir nicht. Wir sollten mit einem angemessenen Selbstbewusstsein in die neue Runde gehen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich denke in der Formulierung des saisonziels ist schon ein angemessenes Selbstvertrauen zu sehen. Platz 3-7 ermöglicht es dem FCK im Aufstiegsrennen zumindest ein Wörtchen mitzureden. So wie wir das letzte Saison dann gemacht haben.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich denke in der Formulierung des saisonziels ist schon ein angemessenes Selbstvertrauen zu sehen. Platz 3-7 ermöglicht es dem FCK im Aufstiegsrennen zumindest ein Wörtchen mitzureden. So wie wir das letzte Saison dann gemacht haben.

    Man muß halt an den finanziellen Einnahmen gemessen, die Absteiger aus der 1.Liga ganz oben vermuten, aber direkt danach können wir uns einordnen.

  • der Begriff Alibi erscheint mir sehr passend. Natürlich muss SK auf das Budget hinweisen - allein deswegen, damit die Stadt die Stadionmiete nicht wieder in voller Höhe verlangt und nicht einige meinen, wir wären schon auf direktem Weg in die Spitzenklasse des Fußballs und hier Transfers wie Borowski! ganz ohne Ironie vorschlagen...
    Aber wenn man es übertreibt, schwächt es den Verein und hört sich an für ein vorwegenommenes Alibi für in der Zukunft erwartete Enttäuschungen - das gefällt mir nicht. Wir sollten mit einem angemessenen Selbstbewusstsein in die neue Runde gehen.



    Das mit Borowaski war ich,richtig.Aber das war als Ausleihe gedacht und nicht als Kauf.Wenn das selbst so abwegig ist,sollte man auch nicht vom Aufstieg babbeln.das ist nämlich das lächerlichste was ich höre.kein geld für mittelmäßige 3.Ligaspieler zu verpflichten wegen der Ablöse,aber vom Austieg erzählen.Und dann noch von Trainern wie Labbadia oder Klinsamann oder Funkel.


    Also,entweder man hat ein bisjen geld zur Verfügung und kann mal eine Schlagfertige truppe zusammenstellen deren man das Ziel Auftieg aufgibt,oder man haltet die Klappe und dümmpelt wieder im Niemandsland der 2.ten Liga rum.Weil so genau sieht es nämlich nächste Saison aus.


    Von super neuverpflichtungen und aufstieg zu reden und im selben satz zu sagen es ist kein geld da nervt unendlich.


    Es reicht auch mit dieser Truppe nicht für Platz 3 bis 7....mit der Momentanen Kaderaufstellung reicht es,m.M, für Platz 7-14.mehr ist net drin.man darf nämlich dabvon ausgehen das diese Saison stärker wird als die letzte.Das die anderen nicht 15 Spieltage brauchen um in schwung zu kommen.Obwohl das auch noch gelangt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Glaubt ihr wirklich, dass wir neue große Sponsoren bekommen, wenn wir in der 2. Liga rumdümpeln? Wir brauchen die 1. Liga um wieder attraktiv zu werden. Wir brauchen die höheren Einnahmen (Fernsehgelder, Sponsorengelder) um wieder auf die Beine zu kommen. Und wenn ich dann immer die Prognosen höre. Wenn wir aufsteigen, steigen wir gleich wieder ab. Mein Gott, was Zukunftsdeuter hier.




    Die Fersehgelder werden weniger, da diese sich im Schnitt der Ligazugehörigkeit der letzten Jahre errechnen. Letztes Jahr war noch das eine Jahr 1. Liga dabei. Dieses Jahr nun nicht mehr, soweit ich weiss (wenn es anders ist, bitte berichtigen). Realisiert das. Wenn wir aufsteigen würden, verändert sich auch die Mannschaft. Wer glaubt den bitte noch an die Mär, dass Mannschaften über Jahre zusammen bleiben? Auch unsere Leistungsträger fragen sich irgendwann einmal, ob sie nicht höherklassiger spielen können. Durch unsere finanzielle Sitation haben wir nicht die Zeit jahrelang in der 2. Liga zu bleiben. Denn wir haben noch unseren großen Klotz am Bein, das Stadion. Der KSC zum Beispiel hatte das nicht.


    Bielefeld hat es vor Jahren vorgemacht! Viele (zum Teil kleine) Sponsoren haben einen großen Topf gefüllt. Somit konnte die finanzielle Basis für den Neuaufbau einer guten Mannschaft finanziert werden. Alleine schon der Vorteil, dass beim Ausfall eines einzelnen Sponsors nicht gleich die Planung über den haufen geworfen werden muss ist doch sehr vorteilhaft.


    Aus unserer Region, und wohl auch darüber hinaus, werden sich noch etliche finden, die gerne den FCK unterstützen. Wenn Sie sehen, dass hier solide gewirtschaftet wird.