Abschätzung des Abschneidens der 2ten Liga

  • Ich war heute mal im F95-Forum, da hat einer ne Saisonprognose in der Sig, die sieht so aus:



    :gruebel: :hammer: :cursing:

    naja wenn man wie die fortuna 10 lange jahre dritte liga gespielt hat, woher sollen dann deren fans wissen was in der 2. liga los ist :geschockt:

  • Sehe ich auch so. Die Mehrheit sieht uns zwar im oberen Drittel der Liga, als direkten Aufstiegskanidaten allerdings die wenigsten. In unserem "Fastabstiegsjahr" gehörten wir nach Expertenaussagen zu den direkten Aufstiegskanidaten, letzte Saison wohl eher zum Mittelfeld. Die Resultate sind bekannt, weshalb uns eine Außenseiterrolle zugute kommen wird :biggrin:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Sie gehören für mich auch zu denen die oben mitspielen,vlt. sogar um den Aufstieg. ich sehe den trainer als ihren größten Vorteil an.Der hat ne Menge erfahrung wenn es um solche dinge geht.

  • na dann kann man die Saisonplanung ja schon mal abschließen denn das Ergebnis steht ja schon fest... :biggrin:


    "Keine Rolle an der Tabellenspitze wird diesmal der 1.FC Kaiserslautern spielen. Den Pfälzern steht nach Meinung der Redaktion von t-online. de eine schwierige Saison ins Haus."... nett das man uns unterschätzt. Wie "richtig" die ganzen "Experten" :rofl: lagen sah man ja jeweils am Saisonende. Der FCK war schon immer für Überraschungen gut. Also abwarten. Zumal unsere Spieler ein anderes Ziel ausgegeben haben. Und das zählt für mich mehr als das Geschreibsel von irgendwelchen Vereinsfernen Redakteuren.

  • MK meinte gestern in der PK, dass es sehr ausgeglichen wird.


    Bielefeld (O-Ton: "die Achse Eilhoff-Mijatovic-Kauf") und Cottbus nannte er als starke Mannschaften, die Qualität und Erfahrung vereinigen, während dem FCK die Erfahrung fehle.


    60 und Augsburg schätzt er auch stark ein.


    Was seine Mannschaft leisten könne, "werden wir sehen" :schild:

  • Die zweite Liga ist so eng. Es gibt wahrscheinlich mindestens 8 Favoriten und der FCK gehört dazu. Nichts ist unmöglich ! Wenn ich mir dazu die spielerisch gute Leistung von gestern anschaue, dann kann man behaupten, daß der FCK sich nicht zu verstecken brauch. Tendenz steigend... :schal:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Die naechsten beiden Spiele werden wegweisend sein. Wenn wir 6 Punkte holen, sind wir Topfavorit auf den Aufstieg. Wenn wir 0 oder 1 holen, werden wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, und wenn wir 2-4 Punkte holen sind wir mitten im Getuemmel der 8 Mannschaften, aus denen sich die 3 finden werden.

  • Wird sehr schwer, ich glaube der richtige Knackpunkt der Saison wird Beginn der Rückrunde, wenn wir Auswärts 5 Krachergegner hinternander haben. Da wirds bei jedem gelinde gesagt sauschwer einen 3er mitzuholen. Denke wir landen am Ende auf Platz 3.