Abschätzung des Abschneidens der 2ten Liga

• Wichtig wäre, dass der Start zumindest einigermaßen gelingt, damit vor allem keine negative Eigendynamik entsteht wie bei Rekdal.

Wenn am Anfang noch Sand im Getriebe ist, ist das nicht so schlimm, solange einigermaßen gepunktet wird.

Aber wenn von Beginn weg keine Spiele gewonnen werden, dann brennt wohl schneller der Baum als einem lieb ist.

Wobei ich sicher bin, dass wir mit dieser Truppe niemals in Abstiegsgefahr geraten können. Es sei denn unsere Stürmer fallen ein halbes Jahr aus.

• Das Spiel heute gegen Frankfurt wird als Generalprobe bezeichnet, aber wie gut sehen wir aus gegen einen vermeitlich schwachen Bundesligisten?

• Ich denke dieses Jahr wird es nicht so schwer sein aufzusteigen wie in den letzten zwei Saisons, da Mannschaften wie Nürnberg, Mainz, Gladbach, Freiburg usw aufgestiegen sind. Die Vereine die dieses ja abgestiegen sind werden im Mittelfeld landen. Natürlich ist es kein selbstläufer aber dennoch bin ich guter dinge und sage wir steigen in der kommenden Saison auf auch wenn die Vorbereitung nicht so possitiv ausgefallen ist. :schild: :daumen:

• Ich denke dieses Jahr wird es nicht so schwer sein aufzusteigen wie in den letzten zwei Saisons, da Mannschaften wie Nürnberg, Mainz, Gladbach, Freiburg usw aufgestiegen sind. Die Vereine die dieses ja abgestiegen sind werden im Mittelfeld landen. Natürlich ist es kein selbstläufer aber dennoch bin ich guter dinge und sage wir steigen in der kommenden Saison auf auch wenn die Vorbereitung nicht so possitiv ausgefallen ist. :schild: :daumen:

????????????????????????????ß Nicht so schwer??????? Die anderen haben doch die letzte Saison den Start total verpennt! Es war noch nie so leicht aufzusteigen wie im letzten Jahr,wenn da nicht die sch.... Auswärtsschwäche gewesen wäre.Also,an die eigene nase fassen.

Mein Tipp für das diesjährige abschneiden:

nach den gezeigten leistungen spielt der FCK für mich gegen den Abstieg.Erklärung dafür: das Auftacktprogramm ist einfach zu schwer und dann weis jeder wenn man mal unten drin ist kommt man ganz schwer raus,vor allem nicht mit so einem Trainer der nur so vor lebensfreude Sprudelt :ironie:

• Ich möchte mich was die Platzierung betrifft nicht festlegen. Vom Kader her müssten wir
    eigentlich aufsteigen. Von den Eindrücken aus den Vorbereitungsspielen her spielen
    wir wahrscheinlich im zweiten Drittel der Tabelle mit. Uns fehlt die Kreativität aus dem
    Mittelfeld und vorne sind wir ohnehin viel zu dünn besetzt. Denke, dass es am Freitag in
    Braunschweig das erste Desaster gibt und wir wieder mal gegen einen unterklassigen Gegner
    im Cup ausscheiden.

• Mit unserer Offensivabteilung, so wie sie sich derzeit darstellt, ist ein Aufstieg utopisch.

• Es wird ein Platz um 10 - 12, wir werden von Anfang an Probleme bekommen und müssen aufpassen dass es nicht noch schlechter aussieht. Kein erkennbares System kein Funken Begeisterung der vom neuen Trainer gezündet werden konnte. Ich sage das wird nichts in der kommenden Saison. Wir müssen aufpassen dass uns nicht ähnliches wie unter Rekdal passiert ich halte Kurz als Trainer für nicht 1% besser....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• ach leck mich doch fett am ..., in allen Threads der ewig gleiche Müll. Als ob Kurz in drei Wochen Vorbereitung hier Bäume ausreißen könnte.

• ach leck mich doch fett am ..., in allen Threads der ewig gleiche Müll. Als ob Kurz in drei Wochen Vorbereitung hier Bäume ausreißen könnte.

Kann er das nicht? Ist aber komisch.
    Arsene Wenger auf der Bank, Quattara auf der Außenbahn, heute, wie Offenbach, ohne Ribery - wir werden dennoch aufsteigen.

Einmal editiert, zuletzt von Ellerbach ()