Abschätzung des Abschneidens der 2ten Liga

  • die Befürchtungen hab ich auch....


    vielleicht straft uns die Mannschaft ja lügen....BITTE!!!!!!

    "Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

  • Was ist bloß aus den Roten Teufeln geworden ? Wo ist der Optimismus und der frenetische Glaube an den FCK geblieben ?


    Wen ich das hier lese, dass viele den FCk im Abstiegskampf sehen, die Hose voll haben weil im Pokal die erste Runde gegen Braunschweig !!!! gespielt werden muss. Was ist aus den FCk-Fans geworden die mich als Berliner zum Lautern-Fan gemacht haben ? Der Betze war Euphorie pur. Da konnte kommen wer will - es wurde eine Niederlage nicht mal in Betracht gezogen.


    Lautern hatte bis auf wenige Ausnahmen noch nie die brillanten Kicker aber die WEst hat das Team bis zur 93. nach vorne gepeitscht ohne wenn und aber. Lautern war das Team das Spiele durch die Fans gewonnen hat. Heute gibts den dritten Fehlpass und die ersten Pfiffe machen die Runde.


    Back to the Roots und ihr seid auch wieder oben dabei.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Ganz genau Floyd, ich kann die depressive Stimmung auch nicht verstehen. Wir haben eine gute Mannschaft und wenn Lakic wieder fit ist, dann gehts ab! :jubel:

  • Woran es bei mir liegt kann ich sagen.
    Ich habe das gleiche Gefühl wie vor der Saison 2007/08
    Sehr viele Dinge sind wie vor Rekdal
    Von Wolf getrennt weil er den Aufstieg verpasst hat.
    Neuer Trainer kommt zum Saisonstart.
    Neuer Trainer geht gleich mal mit einem eisernen Besen durch den Kader. (Auch da war Ouatara weg)
    In Trainings- Spielen ist kein System zu erkennen.(Vielleicht haben die Spieler und ich das nicht erkannt)
    Will ohne 10ner spielen.
    Mit 2 6er auf dem Platz.
    Kurzpassspiel?
    Hat das der FCK jemals gekonnt?
    Kann man von Bälle wild nach vorne schlagen (gestern Sasic)
    Kurzpassspiel heute umstellen? (Kurz heute)
    Ich sage das dauert Monate.
    Mein persönlicher Eindruck ist auch, dass die Stimmung in der Mannschaft nicht gut ist.
    Liegt vielleicht daran dass die Ungewissheit da ist, der gehen muss.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Kann die schlechte Stimmung auch nicht verstehen. Wir haben uns toll verstärkt. Nur 2-3 Stammspieler sind weg, aber mit Schulz, Ilicevic, Pavlo,Mandjeck,Rodnei, etc. haben wir mehr als Ersatz gefunden. Kurz sollte man nicht schlecht reden, erst mal ein paar Spiele abwarten.(Punktspiele, nur die zählen). Wenn morgen unser neuer Stürmer unterschrieben hat sehe ich die neue Saison sehr positiv.
    WIR STEIGEN AUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:


  • Stimmt, das erinnert alles bissl...
    Aber ich sehe da noch Kuntz, einen Fachmann, einen Profi!! Ein Voll-Lautrer... So einen hatten wir nicht! Und er steht ganz oben...

  • Stimmt, das erinnert alles bissl...
    Aber ich sehe da noch Kuntz, einen Fachmann, einen Profi!! Ein Voll-Lautrer... So einen hatten wir nicht! Und er steht ganz oben...


    der Unterschied zu damals ist, dass wir in allen Mannschaftsteilen wesentlich besser besetzt sind. Deshalb bin ich nicht vollkommen hoffnungslos.

  • Ich seh es bissl anderes... Diese Mannschaft, die Spieler, sind keine gestandenen Fußballer... Sie erinnern mich ehr an Amateure als an Profis! Sorry...

  • Na dann geb ich mal die Prognose ab, die sich auf das bezieht, was ich in zwei Vorbereitungsspielen ( Steinbach, Metz ) gesehen habe. Wenn auch der Kader nicht komplett war und die Jungs noch im Konditionstraining standen, so habe ich doch mithin die schlechteste Vorbereitung aller Zeiten gesehen. Kein Spiel über die Aussen, keine Ideen vom Mittelfeld nur eine einigermaßen konstante Abwehr.


    Die Einkaufspolitik deutet darauf hin, dass dem FCK das ohnehin nicht vorhandene Geld entgültig ausgeht. Sieht so aus als würden alle "alten " Spieler mit einigermaßen gut dotierten Vertägen den Verein verlassen oder verlassen müssen. Was nachkommt überzeugt nicht wirklich.


    Ich denke es wird bei gut 5 Teams in der Liga in diesem Jahr um den Aufstieg gehen. Dazu gehören Duisburg, Cottbus, Rostock, Augsburg, Karlsruhe. Dahinter für mich ein Feld von weitern 4-5 Mannschaften die sich einen einigermaßen sicheren Verbleib sichern können ...der Rest und dazu gehört für mich der FcK spielt um den Abstieg. Würde mich freuen wenns anders wär, allein es fehlt der Glaube.

    :bier:Kingloius