Ivo Ilicevic (07/2009 - 08/2011)

  • Also ich persönlich glaube, dass das ganze eben damit zu tun hat, dass bei Ivo irgendwie der Schwung weg war im letzten Drittel/Viertel der Hinrunde. Daher wollte man ihm in Form eines Konkurrenten pushen. Ob es jetzt klappt und er wieder bessere Leistung bringt oder ihn Steinhöfer dauerhaft verdrängen oder erst mal ersetzten kann müssen wir abwarten. Jedoch wäre es für mich erfreulicher wenn Ivo wieder zu alter Stärke kommt und wir mit ihm aufsteigen und bei ihm dann die Kaufoption ziehen anstatt mit Steinhöfer zu spielen, der wohl wahrscheinlicher zu Frankfurt zurück geht als bei uns zu bleiben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also ich persönlich glaube, dass das ganze eben damit zu tun hat, dass bei Ivo irgendwie der Schwung weg war im letzten Drittel/Viertel der Hinrunde.


    Er ist ein junger Spieler, eher schmächtig, mit kräftezehrender Spielweise. Dazu kommt, dass er ständig gefoult wird. Das geht auf die Substanz. Er wird auch in der Rückrunde sehr gute Spiele machen, aber es ist gut, auch ein "Pendant" zu haben.

  • Er ist ein junger Spieler, eher schmächtig, mit kräftezehrender Spielweise. Dazu kommt, dass er ständig gefoult wird. Das geht auf die Substanz. Er wird auch in der Rückrunde sehr gute Spiele machen, aber es ist gut, auch ein "Pendant" zu haben


    dem muss und kann man zu 100% zustimmen

  • obwohl er erst seit 1 woche mittrainiert. finde es immer merkwürdig, wenn neuzugänge einen freifahrtschein haben.


    Es ist mir ein Rätsel, wo der Steinhöfer einen Freifahrtschein haben soll. Der wurde sicherlich nicht auf Verdacht verpflichtet, man verspricht sich was von ihm. Und die Leistungskurve von Ilisevic ging eindeutig nach unten. Es ist natürlich ausser Frage, dass Ilisevic uns weiter hilft. RC63 hat dies ja auch sehr gut dargestellt. Und ein wenig Druck hat noch niemandem geschadet.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Als ich habe gestern, daß Spiel vs. Mainz gesehen habe (TV) und Steinhöfer und Ilisevic mal genauer beobachtet habe. Halt so gut wie möglich die Fernsehbilder verfolgt.
    Ich muß sagen, Steinhöfer hat mir sehr gut gefallen in seiner Spielweise. :thumbup:
    Danach kam Ilisevic, wie in letzten Spielen mal wieder der Spieler der sich ständig an der gegnerischen Abwehr scheitert.
    Also ich bin für Steinhöfer, egal ob er den Verein wieder verläßt oder nicht.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • In jedem Fall hat Ilicevic jetzt immer ordentlich Dampf im Kessel, denn er muss wohl aktuell mit am härtesten um Seinen platz in der ersten Elf fighten. Schön zu sehen, dass man nun einige Alternativen hat statt bei jeder Sperre oder Verletzung in Sorgenfalten zu versinken.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Er ist ein junger Spieler, eher schmächtig, mit kräftezehrender Spielweise. Dazu kommt, dass er ständig gefoult wird. Das geht auf die Substanz. Er wird auch in der Rückrunde sehr gute Spiele machen, aber es ist gut, auch ein "Pendant" zu haben.


    Er provoziert allerdings auch die Fouls, indem er sehr oft mit dem Kopf durch die Wand sprich Gegner
    dribbeln will. Außerdem ist er auch nicht gerade ein "Kind von Traurigkeit", seine Fouls sollte man nicht
    unter den Teppich kehren. Auch seine - leichte - Fallsucht geht mir ganz schön auf den berühmten Keks.
    Ich gehe davon aus, daß St. die Nase vorn haben wird, es sei denn, bei Ilicevic erfolgt eine Leistungsexplosion.

  • Auch seine - leichte - Fallsucht geht mir ganz schön auf den berühmten Keks.


    Fallsucht? Ich kann mich an ein zwei Spiele erinnern wo Ivo unbedingt stehen bleiben wollte um das Tor zu machenOBWOHl er hart bedrängt wurde.
    Du verwechselst Ihn mit Jendro der da für meinen Gescmack zu Nah am boden gebaut ist.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Du verwechselst Ihn mit Jendro der da für meinen Gescmack zu Nah am boden gebaut ist.

    Seine Schwalbe auf der rechten Seite im gestrigen Spiel nicht gesehen? Das war I. und nicht J.
    Noch nicht bemerkt, daß er öfters abhebt, wo es nicht erforderlich ist? Sicher macht er dies nur, damit
    er nicht gefoult wird! :aha:

  • In den Ligaspielen hat er keine Fallsucht gezeigt. Seine Spielweise mit den Dribblings ist bekannt UND gewünscht. Dass man damit Fouls zieht ist ganz klar und Teil des Fussballs. Messi macht das nicht anderst.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...