Achim, das sehe ich anders..
Ivos Verletzung ist /war zumindest so schlimm, dass er 1 Spiel weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat und 2 aussetzen mußte!
Es ist ein Länderspiel das er zum Wohle des FCK aussetzen sollte und ich erwarte eigentlich von so einem wichtigen Spieler dass er die Prio ganz klar auf Abstiegskampf legt.
Ivo Ilicevic (07/2009 - 08/2011)
-
-
Hat der Verein kein Recht seinen Spielern, die Teilnahme an Länderspielen zu verbieten, wenn sie das konditionell nicht wegstecken können?
Im Basketball ist das gang und gebe -
Im Fussball nicht. Ein angeforderter Spieler MUSS zur N11 abgestellt werden.
-
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es seitens der FIFA eine Regelung die den Vereinen vorschreibt dass Sie einen Spieler freistellen müssen wenn dieser die Berufung zu einem offiziellen Länderspiel erhält....
-
Das ist auch so.. und das bezweifelt keiner..
Trotzdem finde ich dass ein angeschlagener Spieler, der erst wieder genesen ist im Abstiegskampf nicht so ein Riskio eingehen sollte..
Schon gar nicht wenn seine Verletzung aus dem letzten Länderspiel entstanden ist..
Ich würde mir in so einer Situation wünschen, dass der Spieler selbst auf sein Länderspiel verzichtet.. -
Und damit seine N11 Karriere aufs Spiel setzt? Der letzte der sowas ausprobierte war ein gewisser Valeri Domovchiyski und wurde von Matthäus nach so ner Aktion komplett aus der N11 geschmissen. Wie soll ein junger Spieler auf sowas reagieren.
-
? naja Maggo.. das wäre ja nun nicht das erstemal dass ein angeschlagener Spieler, was er ja zeifelsohne immer noch ist, sein Länderspiel absagt..
-
Da würde ich als N11 Trainer fragen wo er denn angeschlagen sein soll. Samstag stand er auf dem Platz, Freitag wird er es auch tun.
-
Maggo, für sowas gibts zich Beispiele..
Dann hat man eben nach dem Spiel ein Zucken in der Wade oder ne Museklverhärtung oder sonst ein Wehwechen.. Bei anderen Vereinen ist sowas was völlig normales..
Nur Ivo wird denke ich schon jetzt auf eine Erhöhung seines Marktwertes bei positivem LänderspielAuftritt hoffen und eben daraus resultierend auf ein fetteres Gehalt in München oder sonstwo... -
Und dann fordern die Nationaltrainer den Spieler an damit er bei der eigenen medizinischen Abteilung vorstellig wird und schwupps spielt er. Robben und Ribery sind hier ganz bekannte Beispiele. Der Verband hat die Macht und der verein muss tatenlos zusehen. Blatter ist derjenige der das Rad in diese Richtung gedreht hat und keiner hält ihn auf und schaut mal nach regelungen die für Verein und Spieler das beste wären.