Marco Haber (01.07.2009 - 31.07.2017 als Teamkoordinator / 07/1989 - 07/1995 als Spieler)

  • Bevor man Marco Haber ernsthaft in Frage stellen kann sollte man doch klären, was genau er für eine Tätigkeit hat.


    Niemand kann sagen wie viel er verdient oder was er genau macht. Aber alle wissen, dass er zu viel verdient und eh nichts macht. :respekt:

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Meines wissens nach, organisiert er alles für die Jugend auf dem Fröhnerhof.
    Also den Fahrdienst für alle U-Mannschaften fürs Training, die Auswärtsfahrten der U-Mannschaften (enige sind ja Zeitgleich). Auch das mit dem Staatliches Heinrich-Heine-Gymnasium und die Freistellung der darin befindlichen Schüler für die Spieltage und ggf. dem Trainingsbetrieb unterhalb der Woche.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Marco Haber ist halt der der für den großen Wasserkopf steht. Dazu hat er gefühlt schon 5 unterschiedliche Positionen gehabt, die auch nicht alle unbedingt die gleichen Qualifikationen voraussetzen.
    Wenn er einen anständigen Job zu einer angemessenen Bezahlung macht, dann freue ich mich, dass ein Ex-Spieler für den FCK arbeitet. Aber wir können uns aktuell keine Überbezahlung leisten und noch weniger unnötige Posten. Wir müssen unsere Strukturen schlanker aufstellen und ganz klar Kosten reduzieren.


    Diese müssten dann ja die Verantwortlichen bewerten und entscheiden was hieße wenn sie es nicht tun sie in mancher Augen nicht fähig dazu wären...


    Ich vertraue den Entscheidungen der neuen Führung erst einmal. Was ihr macht bleibt euch überlassen aber solche Probleme mache ich mir erst gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Diese müssten dann ja die Verantwortlichen bewerten und entscheiden was hieße wenn sie es nicht tun sie in mancher Augen nicht fähig dazu wären...


    Bewerten und Entscheiden ist das Eine, das Umsetzen das Andere! Vielleicht hat das Ganze etwas mit den bestehenden Arbeitsverträgen zu tun? Vielleicht mit darin enthaltenen Kündigungsfristen .........


    Und da wir - zumindest ich - dies nicht wissen, sollten wir uns hier etwas zurück halten.

  • Naja immerhin hat der Vorstand die Möglichkeit bestehende Verträge zu kündigen (siehe beispielsweise Fünfstück)... Wenn Haber weiter aktiv für den FCK sein darf gehe ich erst einmal davon aus das man am Berg gute Gründe für seine Weiterbeschäftigung hat.


    Und Leute abzusägen nur weil sie halt unter Kuntz gedient haben kann allein ja kein Argument sein, ist es für die Entscheidungsträger auch nicht wie man sieht. Aber man wird eh noch sehen was geschieht. Wenn was geschieht. Am Berg ist meiner Meinung nach aber erst mal genug geschehen. Man sollte nach vorn blicken und sich nicht mit Leuten beschäftigen die im Hintergrund ihre Arbeit machen.


    Genau das denke ich nämlich. Sonst würde er schon weg sein. Meiner Meinung nach.

  • Wenn Haber doch seine Arbeit, für die er bezahlt wird, gut macht, wieso sollte man ihn rausschmeißen?


    Ich nehme an, dass alle Mitarbeiter genau hinterfragt werden. Sollte er zu viel verdienen wird man ihm das mitteilen und entsprechend anpassen. Sollte man der Meinung sein, er wird nicht mehr gebraucht, wird man ihm kündigen. Aber wie ich das so raus lese macht er ja doch irgendwas produktives. Und sei es sich um die Jugend zu kümmern. Würde ihm gekündigt, müsste es jemand anderes tun.
    Also, gehts hier einigen wirklich um die Arbeitsstelle von Haber oder um die Person selbst? Gar, weil er von Kuntz eingestellt wurde?


    Wenn er sich um die Jugend kümmert ist es doch schön. Dann kommt die Jugend mit nem ehemaligen Spieler zusammen. Vielleicht kann er sogar gut mit jugendlichen umgehen und ist für den ein oder anderen mit ein Grund zum FCK zu gehen. Alle Nase lang wird nach Ehemaligen geschrien, die was für den FCK tun sollen. Stichwort Identifikation. Mit Haber hat man einen. Wieso will man den nur rausschmeißen? Wieso nicht die Arbeit und die Bezahlung anpassen, wenn diese unsachgemäß sind?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"